Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Eigentlich müsste dir der Fahrzeugschein die richtige Auskunft geben!

    Moin,

    vom Prinzip her ja, doch da es ja nur eine Fahrradträgerhalterung ist und keine Anhängerkupplung, ist keine Zuglast eingetragen. Und es ist auch keine Stützlast eingetragen.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF


    Der YTer Schräg hat seine 50kg damals im Autohaus gegen die 75kg tauschen lassen…

    Da waren mehr Stützelemente verbaut im Aufprallträger

    Moin,

    siehe hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der 75kg Aufkleber ist bei Minute 19:40 zu sehen.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

    Einmal editiert, zuletzt von FarNorth-NF () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FarNorth-NF mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Eigentlich müsste dir der Fahrzeugschein die richtige Auskunft geben!

    Äh, nö, ich hoffe nicht.



    Und wahrscheinlich kommt die Info, dass es beide Versionen gibt, hier aus dem privaten Marktbereich des Forums. Wenn noch jemand Schraegs Problem hat: Ich verschenke quasi gerade meine 75kg-Kupplung. Einschmelzen wäre zu schade.

  • Hallo,

    Was ist die neueste Software-Version für den ID3? (Ich habe 3.2)
    Gelten spätere Versionen auch für den ID3? (3.7, 4.0, 5.0 ...)
    Gibt es einen geplanten Zeitpunkt für diese zukünftigen Versionen?"

    Danke !

  • Es gibt wohl auch eine 3.7. Aber du wirst nie etwas ab 4.0 bekommen. 3.X ist deine Welt.


    4.1 gibt es schon und manche haben wohl auch schon Bilder einer 5.0 gesehen. Spielt für dich aber keine Rolle, da nicht erreichbar.

  • Merkst du das bei der Fahrt?

    Nee, klappern hört man nur wenn man die Klappe zu machte, stört mich nicht wirklich aber gewundert hat's mich dann doch.


    Hab's nur durch Zufall gesehen weil ich eigentlich nach nem anderen Geräusch suche.

    Ist aber wahrscheinlich eher die Koppelstange vorne links nachdem ich suche. Auto hat 50k runter und von 04/21 hat also theoretisch Koppelstangen die länger halten sollten.

    Werde es erst mal weiter beobachten.

  • Hallo zusammen, ich versuche hier mal mein Glück. Mein neuer Alter hat mich schon mit einigen Meldungen und Fehlfunktionen geärgert, über die ich (bis jetzt) hinweg gesehen habe.

    Heute brauche ich aber doch euer Schwarmwissen.


    Problem: mein ID macht keinen Ton mehr (Radio, Handy, Navi)


    Das einzige, das noch Töne von sich gibt, ist die Parkhilfe beep beep


    Wenn ich auf die Lautstärketasten gehe (egal ob Lenkrad oder Screen), erscheint ein Lautstärkebalken des Telefons (also Hörersymbol), der sich aber nicht bewegen lässt. Auch bei entkoppelten Telefon, wie eingefroren.


    Das Display lässt sich auch nicht ausschalten, ist mir noch aufgefallen.


    Hatte das oder ein ähnliches Problem schonmal wer? Idee, Tipps? Wo ist der Reset-Schalter?


    Danke und Gruß, Heiko

  • den Resetschalter den ich kenne ist den Minuspol abklemmen und ein Getränk der Wahl und dann wieder dran … ne Runde fahren bis nach und nach die Fehlermeldung weg gehen.


    Weiß nit obs anders geht?

  • Bitte nicht die Batterie abklemmen.

    Ausschalter am Radio lange gedrückt halten schon probiert?

    U d ansonsten aussteigen, abschließen und mit dem Schlüssel weit genug vom Fahrzeug weggehen, dass dieser nicht mehr erkannt wird. 20 Minuten warten und nochmal probieren

  • Mich würde mal interessieren ob noch jemand bei seinem id.3 aufgefallen ist das das 3te Bremslicht in der Heckklappe extrem klappert.


    Falls das nicht normal sein sollte muss ich das wohl mal auseinander bauen und nachsehen was das Problem ist.


    Id.3 3tes Bremslicht klappert https://imgur.com/gallery/I3Me6f0

    Hab ich auch. Wenn man die Heckklappe schließt hört es sich an wie ein Sack Schrauben. Beim Freundlichen haben sie nur komisch geguckt. Ob es die Bremsleuchte ist muß ich noch nachschauen.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Bitte nicht die Batterie abklemmen.

    Ausschalter am Radio lange gedrückt halten schon probiert?

    U d ansonsten aussteigen, abschließen und mit dem Schlüssel weit genug vom Fahrzeug weggehen, dass dieser nicht mehr erkannt wird. 20 Minuten warten und nochmal probieren

    Danke schön! Display ausschalten war die Lösung. Ich hatte vorher zwar bereits lange draufgedrückt... laaange... wusste aber nicht, dass ich richtig laaaaaaange drücken musste :D

  • Zitat

    Danke schön! Display ausschalten war die Lösung. Ich hatte vorher zwar bereits lange draufgedrückt... laaange... wusste aber nicht, dass ich richtig laaaaaaange drücken musste :D

    Gibt 2 Schwellen. 10s und 20s. 10s für deinen Zentralrechner.

  • Da mir so schnell geholfen wurde, schiebe ich noch eine Frage nach. Ich lade an meiner eigenen Wallbox auf 80% begrenzt.

    Bis vor kurzem ging das so in der App: Ladevorgang gestartet - Zielstand erreicht / Ladevorgang beendet.

    Seit kurzem beendet er den Ladevorgang nicht mehr, sondern hält den Ladestand ("Ladestand halten" in der App).

    Ich habe keine Verbraucher an, kein smartes Laden, keine Abfahrtzeiten oder so definiert. Ich habe sogar mein Zuhause als Standort entfernt.

    Woran liegt das? Jemand eine Idee?

    Vielen Dank vorab!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!