Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Moin,

    auch bei mir ist das Problem mit der Ansage „Kein GPS Signal“ seit dem Update auf 2.4 vorhanden. Mit 2.3 war das nie der Fall gewesen. Hoffen wir mal, dass es mit 3.0 wieder verschwindet.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Ich habe kein 2.4 aber seit gut zwei Wochen die Meldung/Ansage "kein GPS Signal".

    Der ID hat dabei aber ein Signal.


    ANDROID-Händi.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ich habe kein 2.4 aber seit gut zwei Wochen die Meldung/Ansage "kein GPS Signal".

    Bei mir kam das auch erst einige Zeit nach dem Update auf 2.4.

    Hintergrund wird irgendein Update von Apps (Android Auto, System-App, Google Maps, ...) auf dem Smartphone sein.


    Ist übrigens kein ID. Thema sondern hat mit Android/GoogleMaps/AndroidAuto zu tun.

    Siehe https://www.android-hilfe.de/f…s-nord-2t-5g.1010271.html

    Und https://www.motor-talk.de/foru…lsch-t7328305.html?page=1

    Und https://support.google.com/maps/answer/12244322?hl=de

    Freundliche Grüße Simon

  • Ich habe auch kein 3.0. Beim Einschalten des Fahrzeugs hat mich auch seit etwa 2 Wochen eine für mich etwas unverständliche kurze Ansage irritiert (bin etwas schwerhörig). Die Ansage kommt nicht immer und auf dem Display im Fahrzeug wird dazu nichts angezeigt.

    Wahrscheinlich handelt es sich um diese Meldung "kein GPS Signal". Ich gehe mal davon aus dass das von einem Update von Android Auto auf dem Handy (auch bei mir Android) verursacht wurde.

    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

  • Ich glaube nicht, dass es mit 2.4 zu tun hat. Es war schon vorher. Aber Android-Handy kann es sein - wie ja siduenho bereits geschrieben hat.


    Sicherlich wurde meine neue Frage schon zig-mal gestellt, deshalb bitte ich mich nicht gleich zu verteufeln:

    Wie lange dauert es von 2.4 Update (einschließlich Akku-Wechsel) bis 3.0 im Durchschnitt?

    Einmal editiert, zuletzt von Mex () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mex mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Seit dem Update auf 2.4. ist die Funktion "Ladekabel automatisch entriegeln" bei mir nur in Grau zu sehen und kann nicht angewählt werden.


    Weiß jemand, wie man das ändern kann?

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Weiß jemand was das Symbol auf dem Foto bedeutet?

    Front Assist wird kalibriert. Kommt bei jedem Start und verschwindet nach kurzer Fahrt von selbst. Weitere Infos findest du dazu auch in der Bedienungsanleitung :)

    Freundliche Grüße Simon

  • Da lag ich wohl falsch, daher gelöscht! ;)

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Moin,

    Symbol des ECO Assistenten, dass man den Fuß vom Gaspedal nehmen soll um Energie zu sparen bei Anfahrt auf eine Kreuzung, Kreisverkehr oder Ähnliches.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Nein, das sieht anders aus - sorry.
    siduenho hat´s aber eh schon korrekt beantwortet :thumbup:

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • Ja, hatte ich auch schon gesehen, war zu langsam und lag auch falsch, daher gelöscht. Danke. :)

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Hier noch mal als Ergänzung zu siduenhos Beschreibung.


    Auszug aus der BA, zu finden bei "Symbole im Kombi-Instument"


    Zitat

    Front Assist startet

    Die Kontrollleuchte leuchtet weiß.

    • Front Assist ist vorübergehend nicht oder eingeschränkt verfügbar. Nach kurzer Geradeausfahrt ist Front Assist verfügbar, die Kontrollleuchte verlischt. Wenn das Fahrzeug nicht fährt, leuchtet die Kontrollleuchte dauerhaft.



    FrontAssist.jpg

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!