Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Moin,


    wie lange wird es dauern, wenn am Montag die Produktion bei VW anläuft, bis aktuelle Produktionsdaten beim Händler vorliegen.


    Hintergrund: am Donnerstag vor den Werksferien ist mein ID in Emden in die Produktion gegangen. Will natürlich wissen, wann er fertig ist.

    bei mir war es letztes Jahr eine ähnliche Situation... zwar ID.3 und Dresden ... aber meiner ging auch kurz vor den Werksferien in die Produktion und hing dann dort fest. Ich hab meinen dann rund drei Wochen nach den Ferien in Dresden abgeholt ... wird eventuell in Emden ähnlich sein.

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Ich war gestern mit meinem id4 unterwegs. Ich hatte die Zielführung aktiv und zwei mal hat mich das Navi aufgefordert, zwei Fahrspuren nach links zu wechseln, obwohl es keinen Grund dafür gab. Also ich war weder auf einer Spur, die woanders hinführt, noch gab es mehr als eine mögliche falsche Spur. Weiß jemand, wie diese Ansage zustande kommt?

    ID4 GTX 08/22

  • Ich war gestern mit meinem id4 unterwegs. Ich hatte die Zielführung aktiv und zwei mal hat mich das Navi aufgefordert, zwei Fahrspuren nach links zu wechseln, obwohl es keinen Grund dafür gab. Also ich war weder auf einer Spur, die woanders hinführt, noch gab es mehr als eine mögliche falsche Spur. Weiß jemand, wie diese Ansage zustande kommt?

    Kartenfehler. Gibt es überall und bei jedem Dienst.

    ID.3 Pro S 4-Sitzer: Kings Red, Design, Andoya GJR, Interieur Style+ Schwarz, Assistenz+, Info+, Komfort+, Wärmepumpe
    AG5­––– | bestellt 09.08.2021 | ABs datiert 17.08.2021, 23.12.2021, 22.12.2022, 26.01.2023, 30.01.2023, 03.02.2023 | FIN seit 03.02.2023

    Lieferdatum "März 2023" | Übergabe 23.02.2023

  • Meine Frage in die Runde: Ich bin ein ID 4 1Edition Fahrer und bin sehr sehr zufrieden mit meinem Elektroauto .Eine Funktion die mir wirklich noch fehlt ist der Travelassist.Ich habe zwar kein kapazitves Lenkrad aber ich habe hier im Forum gelesen das der Travelassist trotzdem mit OBD Eleven kodierbar ist.Welcher ID Fahrer aus Berlin und Umgebung hat ihn schon codiert und würde ihn mir auch codieren!!! Bitte PN.Danke!!!

  • Meine Frage in die Runde: Ich bin ein ID 4 1Edition Fahrer und bin sehr sehr zufrieden mit meinem Elektroauto .Eine Funktion die mir wirklich noch fehlt ist der Travelassist.Ich habe zwar kein kapazitves Lenkrad aber ich habe hier im Forum gelesen das der Travelassist trotzdem mit OBD Eleven kodierbar ist.Welcher ID Fahrer aus Berlin und Umgebung hat ihn schon codiert und würde ihn mir auch codieren!!! Bitte PN.Danke!!!

    Ein Feature, für das man bei VW bei der Konfiguration Geld zahlen muss, durch so eine einfache Kodierung zu aktivieren?


    Entweder geht das nicht oder man begibt sich auf mächtig dünnes Eis, rechtlich gesehen.

  • Hallo Wissende,

    seit kurzem bekomme ich beim Start die Sprachnachricht "Kein GPS-Signal". Gestern wurde das 2.4 aufgespielt und es hat sich nichts verändert.

    Mein Standort wird aber exakt angezeigt.

    Betrifft diese Nachricht nur die kurze Zeit, bis die Satelliten gefunden wurden?




    ID.4 Pro Tech

  • seit kurzem bekomme ich beim Start die Sprachnachricht "Kein GPS-Signal".

    Diese Meldung kommt nicht vom ID sondern vom verbundenen Android Smartphone über Bluetooth / Android Auto. Nervt mich auch, hat aber nichts mit 2.4 sondern nur etwas mit dem Smartphone zu tun.

    Freundliche Grüße Simon

  • Das hatte ich vor kurzem auch (2.3).

    Dabei war aber auch der Mobilnetzempfang im ID3 gestört.

    Erst nur EDGE, dann nix, (Notruf ging noch).


    Neustarts haben nichts gebracht.

    Der ID hatte stets Navi also GPS.


    Plötzlich dann alles wieder i. O.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Zufällig die Blitzer DE App im Hintergrund am laufen?

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Diese Meldung kommt nicht vom ID sondern vom verbundenen Android Smartphone über Bluetooth / Android Auto. Nervt mich auch, hat aber nichts mit 2.4 sondern nur etwas mit dem Smartphone zu tun.

    Kommt bei mir auch seit gefühlt einer Woche (Android Auto mit Pixel Handy).

  • Kommt bei mir auch seit gefühlt einer Woche (Android Auto mit Pixel Handy).

    Dann schalte in blitzer.de die GPS-Warnung ab.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Dann schalte in blitzer.de die GPS-Warnung ab.

    Daran liegt es nicht (nur). Ich habe die App nicht.

    Bei mir kommt das meist kurz nach dem sich das Handy per Android Auto verbindet. Im Hintergrund wird dann ja Google Maps aktiviert.

    ich gucke die Tage mal, ob ich dort eine Einstellung finde und berichte.

    Freundliche Grüße Simon

  • Dann schalte in blitzer.de die GPS-Warnung ab.

    Hab ebenfalls kein blitzer.de. Wie siduenho schreibt, ist es bei mir auch ausschließlich nachdem ich eingestiegen bin und sich das Handy synchronisiert. Also einmalig aber fast (bin mit nicht ganz sicher?) bei jeder Fahrt.

  • Die GPS Warnung hatte ich auch schon mehrere Male.

    Die Stimme der Ansage ist die gleiche, wie bei der Navi-Funktion von Google Maps

    Das Phänomen tritt erst seit dem 2.4 Update auf.

    Ob es was damit zu tun hat, kann ich nicht beurteilen.

    Fest steht aber auch, dass ich weder beim Handy, noch bei den Einstellungen im Infotainment was geändert habe :/

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!