Was war denn euer Minimal Ladestand? Auf wieviel % habt Ihr euch getraut?

  • bei mir war das höchste der Gefühle 16km Rest-Reichweite. Kann mich aber nicht mehr genau an den Prozentsatz erinnern, vielleicht 4%?

  • 10km im winter…war eine ganz schlechte idee :)


    Musste danach mit kaltem akku noch 1km nach Hause fahren…waren max 7km/h möglich


    Mir ist es viel unwohler als früher mit dem benziner.

  • Bei unserer letzten Urlaubsreise prognostizierte uns das Navi ein ankommen mit 1%,letztendlich kamen wir aber mit komfortablen 3% an. Das im strömenden Regen die Ladesäule erst nicht wollte besserte die Stimmung meiner Frau allerdings nicht. Aber es ging dann alles gut.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Hmmm ich glaube bei mir waren es 3% aber ich bin sonst eher ein minimal 10% Fahrer :)

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • 14%

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

  • 8% - drunter war ich, glaube ich, noch nie. Weiter runter wird´s mit jedem Kilometer mulmiger...

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

  • 3%, 7km Restreichweite nachts im tiefsten Winter, zum Glück war die angesteuerte EnBW Ladesäule auf nem Baumarkt auch nachts erreichbar, im näheren Umkreis war nix mehr wirklich erreichbar. Heizung hat trotzdem ihren Dienst getan und die Beschleunigung war auch nicht wirklich eingeschränkt. VMax aber vermutlich so auf 130 km/h. Bin im Comfort Modus gefahren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!