Was mache ich denn, wenn ich das Smartphone mal nicht dabei habe (vergessen, verloren, kaputt)?
Du holst aus deinem Auto die (hoffentlich besorgte) physische Ladekarte deines Lieblingsanbieters und schaltest die Säule damit frei.
Was mache ich denn, wenn ich das Smartphone mal nicht dabei habe (vergessen, verloren, kaputt)?
Du holst aus deinem Auto die (hoffentlich besorgte) physische Ladekarte deines Lieblingsanbieters und schaltest die Säule damit frei.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Du holst aus deinem Auto die (hoffentlich besorgte) physische Ladekarte deines Lieblingsanbieters und schaltest die Säule damit frei.
Das geht aber bei Tesla nicht oder ich habe die Möglichkeit zur Bestellung einer Ladekarte noch nicht gefunden
Das geht aber bei Tesla nicht oder ich habe die Möglichkeit zur Bestellung einer Ladekarte noch nicht gefunden
Dann fährst du eben dieses Mal (wo du dein Handy nicht dabei hast) mal eine Säule weiter. Wir reden hier ja nicht vom Normalfall, sondern von einer Notlösung.
Dann fährst du eben dieses Mal (wo du dein Handy nicht dabei hast) mal eine Säule weiter. Wir reden hier ja nicht vom Normalfall, sondern von einer Notlösung.
Das war von mir nur ein Hinweis das man bei Tesla meines Wissens nach nur per App laden kann weil es keine Ladekarte gibt und man in dem Fall nicht, so wie von dir missverständlich geschrieben, einfach seine Ladekarte zückt.
Die Ladekarte eines anderen Anbieters an einer nicht Tesla Säule funktioniert natürlich
Die neuesten Tesla V4 Ladesäulen haben ein Kartenleser, dann ist das Problem auch gelöst.
Die neuesten Tesla V4 Ladesäulen haben ein Kartenleser, dann ist das Problem auch gelöst.
Das stimmt, aber gucke mal wo du welche davon findest. Mir ist noch keiner über den Weg gelaufen.
Mir ist noch keiner über den Weg gelaufen.
Die können ja auch nicht laufen, die sind fest installiert!
die Tesla App habe ich auch, aber noch nie genutzt. Sehe ich es richtig, dass man da sich nur registrieren muss (habe ich gemacht) und eine Bezahlmöglichkeit (z.B. Kreditkarte) hinterlegen muss? Dann bei Tesla an die Station, mit zwei belegten Plätzen Tesla-Fahrer verärgern, Auto anschließen und per App freigeben?
Interessehalber: Warum belegt man an Tesla-Stationen zwei Plätze?
Interessehalber: Warum belegt man an Tesla-Stationen zwei Plätze?
Weil Tesla den Stecker immer hinten links hat und das in Verbindung mit dem sehr kurzen Kabel dafür sorgt, das du auf dem einen Platz stehst und das Kabel des anderen Platzes benutzt.
Weil Tesla den Stecker immer hinten links hat und das in Verbindung mit dem sehr kurzen Kabel dafür sorgt, das du auf dem einen Platz stehst und das Kabel des anderen Platzes benutzt.
Soll ja jetzt dann gesetzliche Vorgabe werden Kartenleser an allen neuen Schnellader. Ob an allen weiß ich nicht mehr.
Weil Tesla den Stecker immer hinten links hat und das in Verbindung mit dem sehr kurzen Kabel dafür sorgt, das du auf dem einen Platz stehst und das Kabel des anderen Platzes benutzt.
Ok, das muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. Ich hatte es so in Erinnerung, als dass man sich sowohl links als auch rechts der Ladesäule hinstellen kannst und das dann quasi immer "ein Platz" ist. War aber noch nie an einem Supercharger gestanden, von daher...
Ok, das muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. Ich hatte es so in Erinnerung, als dass man sich sowohl links als auch rechts der Ladesäule hinstellen kannst und das dann quasi immer "ein Platz" ist. War aber noch nie an einem Supercharger gestanden, von daher...
Die neuen V4 sind wohl besser und stehen anders. Habe vorgestern an einem V3 geladen und da steht man auf dem „falschen“ Parkplatz. Nach mir kamen noch zwei weitere Nicht-Teslas. Die standen dann neben mir und so haben wir halt 4 statt 3 Plätze belegt, das war dann irgendwie ein besseres Gefühl 🤓
Es stimmt es sind erst ein paar V4 Supercharger installiert. Diese werden aber immer mehr, bzw. alte Säulen gegen diese ersetzt.
Die V4 haben längere Kabel und somit auch besser für Fahrzeuge geeignet, wo der Ladenschluss nicht hinten links ist.
Ihr werdet sehen, dass das ganz fix geht. Auch bei der Einführung des Model3 wurden die CCS-Rüssel in unglaublicher Geschwindigkeit angebaut. Ist halt kein deutsches Unternehmen
So,
Langstrecke erledigt. Ging easy Laden ging echt fix, man geht aufs Töpfchen und schon ist man wieder bei 70%.
Was ich nicht verstehe- am Ende stand ein Durchschnittsverbrauch von 17,6 kWh. Trotz allem kam ich nur auf ca. 320 km wenn ich den Wagen auf 0% gefahren hätte.
Das deckt sich nicht mit der Kapazität des Akkus und dem Durchschnittsverbrauch…
Drei Gründe dafür:
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