Laden bei Ionity - News und Preise

  • Mal Butter bei die Fische.


    Was ist das für eine Aussage.


    "dass ich meinen ID3 im Winter an einer 50kW-Säule lade, wenn ich mangels Vorkonditionierung eh nur auf max. 60kW Ladeleistung komme, sofern andere Autos Schlange stehen"


    Wenn bei Ionity die Leute Schlange stehen sollten, fährt der nächste der den 50 kW Lader sieht, da hin. Dann ist der auch belegt.

  • Ich suche als Wenigfahrer und Weniglader eine günstige Lösung um an IONITY-Säulen zu laden.
    (Bisher ELLI...) Hat da jemand für mich einen Tipp?

    1. Mover (aka rapidus)

    Audi Q4 e-tron (ab 11/23) // ID.3 1St Max (10/20-11/23)

    • Offizieller Beitrag

    Habe 6x Beiträge zu nicht Ionity Themen verschoben bzw. gelöscht.

    Bleibt beim Thema.

    Fragen zu anderen Dienstleistern gerne in den entsprechenden Threads (sind alle bereits vorhanden)

  • Ich suche als Wenigfahrer und Weniglader eine günstige Lösung um an IONITY-Säulen zu laden.
    (Bisher ELLI...) Hat da jemand für mich einen Tipp?

    Neues Angebot von freshmile:

    25 ct/kWh + 15 ct/Min. macht selbst bei langsamen Laden 60 kW 40 ct/kWh oder bei schnellen Laden 120 kW 33 ct/kWh.


    Die Karte kostet 5 € frehmile.com. Keine Monatskosten.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Die Preise von Freshmile bei Ionity sind nicht mehr aktuell.


    Ionity hat heute dynamische Preise eingeführt. Es gibt jetzt teuere (0,89€) und billigere (0,45€) Stationen. Bei der Masse bleibt es bei 0,69€.

    Abweichende Stationen

    Diese Preise gelten diese Woche. Entweder das ist ein Versuchsballon oder die wollen das wöchentlich anpassen. Die 0,20€ Preisnachlass beim IonityPassport gilt auch für die abweichenden Stationen.

  • billigere (0,45€) Stationen

    Das ist für 4x Wolfsburg ja mal eine Ansage. Dann noch 20ct über Passport runter, saugen für 25ct. Ich kann mir die Auslastung gut vorstellen.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Sehr cool! Hatte mich nach Auslaufen meines alten WeCharge Tarifes schon gedanklich von Ionity verabschiedet, obwohl die Lage der bisherigen Stationen perfekt zu meinen Reiserouten und Pausenplätzen passte und auf den Strecken tatsächlich Enbw nicht ganz so gut vertreten ist (zumindest mit größeren Ladeparks und nicht nur 2-3 Säulen).


    Aber jetzt habe ich grade auf der Standorte-Karte von Ionity gesehen, dass die zumindest entlang der A7/A96 und auch A5 ordentlich am Ausbauen sind. (Quickborn, Nörten-Hardenberg, Knüllwald, Alsfeld, Rosbach, Aichstetten...).


    Gibt es so eine Übersicht von Enbw eigentlich auch, wo grade gebaut wird? Zumindest kann man das in deren App nicht filtern.

    ID 4 Pro Performance

    Assi+, Komfort+, Interieur+, WP & AHK

    Bestellt 22.01.22 UVT 10/22, LT 01/23

  • Zur Info für alle die auf der A3 nähe Würzburg unterwegs sind: Sehe seit einigen Tagen beim IONITY Ladepark „Mainfrankenpark“ dass die Säule 3 als kostenlos deklariert wird. Allerdings scheint die Säule nicht die volle Leistung abzugeben. IMG_1739.png

    IMG_1740.png

  • Ich hatte bis Ende des Jahres den alten We Charge Tarif mit den guten Ionity Konditionen und habe Plug n Charge viel genutzt.

    Habe aktuell keinen We harge Tarif und will für die nächste Langstrecke den Ionity Passport nehmen.

    Frage: Mit dem Passport schalte ich die Säule ja über die App frei, richtig?

    Aber wenn ich das Auto anstecke erkennt die Säule dann hoffentlich nicht mein Auto als Plug‘n‘charge und ich zahle den teuren WeCharge free?

    ID 4 Pro Performance

    Assi+, Komfort+, Interieur+, WP & AHK

    Bestellt 22.01.22 UVT 10/22, LT 01/23

  • Ich hatte bis Ende des Jahres den alten We Charge Tarif mit den guten Ionity Konditionen und habe Plug n Charge viel genutzt.

    Habe aktuell keinen We harge Tarif und will für die nächste Langstrecke den Ionity Passport nehmen.

    Frage: Mit dem Passport schalte ich die Säule ja über die App frei, richtig?

    Aber wenn ich das Auto anstecke erkennt die Säule dann hoffentlich nicht mein Auto als Plug‘n‘charge und ich zahle den teuren WeCharge free?

    Du kannst ja im Auto Plug&Charge deaktivieren.

  • Aber wenn ich das Auto anstecke erkennt die Säule dann hoffentlich nicht mein Auto als Plug‘n‘charge und ich zahle den teuren WeCharge free?

    Wie soll das gehen wenn Du keinen Tarif hast?

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!