Laden bei Ionity - News und Preise

  • Wäre ja schön, wenn ein Tarifupdate kommt. Ich schätze aber, dass es ein Fehler ist. Der vergleichbare VW We Charge Plus zeigt auch die höheren Preise an

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • In der App kann man den Tarif leider so nicht abschließen. Aber vielleicht tut sich da ja mal endlich was. Der Tarif in der aktuellen Form ist ja bsolut unbrauchbar.

  • Mir geht es ja vor allen Dingen darum, dass die Preise nicht zueinander stimmen:

    AC Laut Website: 50ct

    AC Laut Tarifdetails (PDF): 54ct


    DC Laut Website: 50ct

    DC Laut Tarifdetails (PDF): 73ct


    Selected Partners AC / DC Laut Website: 54ct

    Selected Partners AC / DC Laut Tarifdetails (PDF): 50ct


    Also hier stimmt ja gar nix...

    Wie ist es denn aktuell?

  • Egal wie, irgendwie mittlerweile behindert teuer, außer du lädst daheim...

  • Ich hab eben mal geschaut. Die Webseite wurde am 26. April aktualisiert. Die PDF Preise stammen ja aus dem November 2023. Von daher würde ich vermuten, dass die Preise wirklich bald angepasst werden.

    ID.3 PRO S 77kWh 4-Sitzer|Kings Red Metallic|19" Andoya

    Infotainmentpaket+ |Assistenzpaket+|Komfortpaket+| WP


    Softwareverbund Ausführung 10


    Bestellung im AH: 01.06.2022

    Auftragsbestätigung: 08.06.2022

    Liefertermin AB: 1. Quartal 2023

    Liefertermin AH: 14.03.2023

    Übergabe an Produktion: 03.02.2023

    Karosseriebau: 24.02.2023

    Lackiererei: 28.02.2023

    Montagebeginn: 01.03.2023

    Endmontage: 01.03.2023

    ZP8: 01.03.2023

    FIN vom AH erhalten am 08.03.2023

    Ausgang Fabrik: 12.04.2023

    ZBT II: 13.04.2023

    Abholung: 01.06.2023

  • Bitte berücksichtigen,


    WeCharge und Elli sind zweierlei Tarife und unterschiedlich.


    Beim Vergleichen daher bitte auch immer die Quelle mit angeben.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Bei mir steht ‚We Charge by Elli‘, also müsste das doch identisch sein?

    Nein. Bei den Mobilfunktarifen vom Discounter im xy-Netz gibt es ja auch andere Preise als der Mobilfunkanbieter xy selbst aufruft.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Danke für die Info, aber ich versteh‘s immer noch nicht….

    Aber, Hauptsache es funktioniert. Zu 99% laden wir sowieso Zuhause, nur wenn‘s in Urlaub geht eben nicht.

    Grüße

  • Danke für die Info, aber ich versteh‘s immer noch nicht….

    Na,

    Ionity ist der Betreiber des Ladenetz, bietet sein Produkt auch selber mit eigenen Tarif an.

    WeCharge bietet einen Ladetarif an, verkauft das Produkt von Ionity zum eigenen WeCharge Tarif.


    Ist, wie @xandur schon im Beispiel geschrieben hat, es gibt Mobilfunkbetreiber, t-online, Vodafone, O2, ... und Serviceprovider die nur die Dienste der Mobilfunknetzbetreiber vermarkten.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Das stimmt aber so nicht. Elli bietet verschiedene Tarife an. Es gibt von Elli einen Tarif für alle. Um diesen Tarif ging es eben (also Elli Drive Highway beispielsweise) und dann bietet Elli noch markengebundene Tarife an. Diese kannst du nur mit einem Fahrzeug einer Marke (VW, Skoda, Cupra) abschließen. Meistens sind die Tarife identisch, manchmal gibt es aber auch Unterschiede, weil die Tarife in der Vergangenheit zu unterschiedlichen Zeitpunkten umgestellt wurden.

  • Heute wurde das PDF zu den Elli Ladetarifen aktualisiert: https://www.elli.eco/de/privatkunden/produkte/ladetarife

    ID.3 PRO S 77kWh 4-Sitzer|Kings Red Metallic|19" Andoya

    Infotainmentpaket+ |Assistenzpaket+|Komfortpaket+| WP


    Softwareverbund Ausführung 10


    Bestellung im AH: 01.06.2022

    Auftragsbestätigung: 08.06.2022

    Liefertermin AB: 1. Quartal 2023

    Liefertermin AH: 14.03.2023

    Übergabe an Produktion: 03.02.2023

    Karosseriebau: 24.02.2023

    Lackiererei: 28.02.2023

    Montagebeginn: 01.03.2023

    Endmontage: 01.03.2023

    ZP8: 01.03.2023

    FIN vom AH erhalten am 08.03.2023

    Ausgang Fabrik: 12.04.2023

    ZBT II: 13.04.2023

    Abholung: 01.06.2023

  • Na sowas, das sind ja plötzlich wieder wirklich nicht schlechte Tarife! Der höchste, "Drive Highway", für 15€, könnte so glatt meinen bisherigen höchsten Ladetarif L für 18€ von EnBW ablösen. 50-54c für DC klingt doch super. 👍🏻 Oder übersehe ich da gerade einen großen Haken...? 🧐

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!