Nextnews verbreitet eine News bezüglich Ladestrompreissenkung ab dem 16.8. 2023
Siehe Facebook (Nextmove)
Nextnews verbreitet eine News bezüglich Ladestrompreissenkung ab dem 16.8. 2023
Siehe Facebook (Nextmove)
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Auszug aus der Ionity Lade Etikette. Finde ich schon etwas frech.
"Wenn ihr Elektrofahrzeug aufgrund einer geringen, maximalen Ladekapazität gar nicht in der Lage ist, das volle Potenzial des High-Power-Chargings mit bis zu 350 kW Ladeleistung zu nutzen, ist es besser, eine Alternative zu nutzen...."
Ich hatte im Winter (21/22 ?) bei einer Kelag-Ladestation nicht die 50kW sondern die 240kW genommen (die 50kW war durch den Winterdienst belegt, war "etwas" Schnee da)
Die Station hat mich nach 10kWh "rausgeschmissen" (den Umstand kannte ich )
Bezüglich Ionity: Vielleicht wollen die auf "Nobel-Marken-Laden" upgraden ..
Bezüglich Ionity: Vielleicht wollen die auf "Nobel-Marken-Laden" upgraden ..
Wenn man das so liest könnte man das schon so vermuten
Verfassungsbeschwerde einreichen. Ungleiche Behandlung. Teurer Ladedienst, der auch noch rüpelig wird.
Muss da gleich mal mit dem e-Golf hin 😂😂😂
Klar, können die in der Zeit 2 HPC fähige durchwinken, aber wenn ich da mein Geld lassen will und es technisch möglich ist, dann soll ich das auch dürfen können, ohne irgendwelche Etikette zu verletzen.
Wäre ja so, als wenn Lufthansa sagt, wenn sie keine 10000€ Monatsgehalt haben, und eigentlich gar nicht in der Lage sind, mit uns zu fliegen, nehmen Sie doch besser Nevercomeback Airlines.
Auszug aus der Ionity Lade Etikette. Finde ich schon etwas frech.
"Wenn ihr Elektrofahrzeug aufgrund einer geringen, maximalen Ladekapazität gar nicht in der Lage ist, das volle Potenzial des High-Power-Chargings mit bis zu 350 kW Ladeleistung zu nutzen, ist es besser, eine Alternative zu nutzen...."
Mal schön die Überschrift beim Text belassen und das ganz klingt nämlich ganz anders…
In diesem Jahr sind mehr Elektrofahrzeuge auf den Straßen unterwegs als je zuvor. Dies kann das zu längeren Wartezeiten an unseren Ladestationen führen. Deshalb ist es wichtig, im Umfeld der Ladestationen Rücksicht auf andere Reisende zu nehmen und zudem ein paar Tricks zu kennen, die den Ladevorgang beschleunigen.
Mal schön die Überschrift beim Text belassen und das ganz klingt nämlich ganz anders…
..
Nicht ganz... Unterhalb steht nicht wirklich was, über Mindest-Lade-Leistung...
die 350kW sind mal vermutlich bei 800V, mein ID kann nur 400V.. da habe ich schon mal nur
die Hälfte.. wenn's kalt ist noch mal weniger...
Wenn es nun kalt ist, und ich nur mit 50kW laden kann (sind ca 15% der 350kW) darf ich dann oder sollte ich gefälligerweise wo anders hinfahren...
Bei der KELAG-Station wusste ich, bei der "Dicken" bekomme ich 10kWh. Punkt.. damit komme ich sicher zur nächsten Ladestation oder die anderen 2Stk 50kW sind wieder verfügbar..
"DAS" ist meines Erachtens ein einfaches, klares und brauchbares "Lade-Angebot" ..
Was ändert die Überschrift daran? Imho gar nichts.
Wenn ich z.B. nur mit 50 kWh laden kann, wird mir als möglicher Kunde ja schon unterm Strich mit solch einem Text suggeriert, dass ich da eigentlich nicht erwünscht bin. Viel besser noch, damit forciere ich auch noch so dämliche Posts wie sie in der Ionity FB Gruppe zu finden sind, wo sich da z.B. ein EV6 Fahrer darüber auskotzt, dass da Fahrzeuge stehen und laden die nicht die volle Möglichkeit der Ladesäule ausnutzen. Das kann es nicht sein.
Wenn ich einen Vertrag habe für den ich Geld bezahle um günstig bei Ionity zu laden, dann werde ich sicherlich nicht rüber an den alten Tripple Charger fahren wo ich das doppelte an Geld berappen muss oder die Kiste vielleicht noch nicht mal die 50 kWh ausspuckt, nur um den "ich kann aber mit mehr Power kaden" Typen Platz zu machen. Die Zeit von 10% bis 80% SoC ist von der Belegung häufig die selbe. Egal mit wieviel Power ich lade.
wo sich da z.B. ein EV6 Fahrer darüber auskotzt, dass da Fahrzeuge stehen
Ich glaube, das war sein generelles "Problem". Er kommt an belegte Stationen und wenn der König kommt, haben alle Platz zu machen!
Ich glaube, das war sein generelles "Problem". Er kommt an belegte Stationen und wenn der König kommt, haben alle Platz zu machen!
Ich glaube sogar es war eine Königin mit Wohnschloss auf Rädern hinten am EV6 angehängt.
eine Königin mit Wohnschloss auf Rädern
Ne "Königin mit Rädern unten dran"?
Nur für Boomer
damit forciere ich auch noch so dämliche Posts wie sie in der Ionity FB Gruppe zu finden sind, wo sich da z.B. ein EV6 Fahrer darüber auskotzt, dass da Fahrzeuge stehen und laden die nicht die volle Möglichkeit der Ladesäule ausnutzen. Das kann es nicht sein.
Ich als typischer Lamborghinifahrer finde es auch eine Frechheit, warum so ein EV6-Fahrer deutsche Autobahnen benutzt, obwohl er die maximale Geschwindigkeit gar nicht ausnutzen kann.
Was ändert die Überschrift daran? Imho gar nichts.
Wenn ich z.B. nur mit 50 kWh laden kann, wird mir als möglicher Kunde ja schon unterm Strich mit solch einem Text suggeriert, dass ich da eigentlich nicht erwünscht bin. Viel besser noch, damit forciere ich auch noch so dämliche Posts wie sie in der Ionity FB Gruppe zu finden sind, wo sich da z.B. ein EV6 Fahrer darüber auskotzt, dass da Fahrzeuge stehen und laden die nicht die volle Möglichkeit der Ladesäule ausnutzen. Das kann es nicht sein.
Wenn ich einen Vertrag habe für den ich Geld bezahle um günstig bei Ionity zu laden, dann werde ich sicherlich nicht rüber an den alten Tripple Charger fahren wo ich das doppelte an Geld berappen muss oder die Kiste vielleicht noch nicht mal die 50 kWh ausspuckt, nur um den "ich kann aber mit mehr Power kaden" Typen Platz zu machen. Die Zeit von 10% bis 80% SoC ist von der Belegung häufig die selbe. Egal mit wieviel Power ich lade.
Ladegeschwindigkeit = KW
geladener Strom = KWh
Zum Thema:
bei uns in der Nähe ist auch ein Ionity-Ladepark mit 4x350 KW und ein Triple-Charger mit 50 KW.
Wenn ich dann sehe, dass zwei oder drei E- Ups (oder Ähnliches) vom lokalen Pizza/Burger-Lieferservice bei Vollbelegung und einer Warteschlange von 5 Autos alle HPC-Säulen den Triple-Charger ignorieren und mit 30 KW am HPC stehen, geh ich des Öfteren hin und mach die Leute drauf aufmerksam.
Von "ist mir doch scheißegal, schau dass du Meter machst" bis "AH! Super, danke für die Info" war alles dabei.
<Gelöscht. Hat eh keinen Sinn.>
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!