Laden bei Ionity - News und Preise

  • Mir gelang es nicht während der Postlaufzeit der Karte (zum Glück nicht die angedrohten 10 Tage) die Nummer vorab vom leider planlosen First-Level-Support von We charge bekommen.

    Danke für diese Info, dann wird das an diesem WE sicher nix mit Ionity. Na gut, ich hätte es mir ja auch eher überlegen können.

  • Danke für diese Info, dann wird das an diesem WE sicher nix mit Ionity. Na gut, ich hätte es mir ja auch eher überlegen können.

    Ich weiß ja nicht, was Du für ne Fahrt vor Dir hast. Ob Du alternative Ladesäulen zu Ionity auf der Route hast? Und wenn dann doch mal einmal für 79c bei Ionity geladen wird, mag es vielleicht auch nicht so viel ausmachen? Alternativ kannst Du ja mal schauen,ob JUCR für 69 EUR flat an HPC in diesem Monat Dir weiterhilft. Ist monatlich kündbar. Kann innerhalb weniger Minuten in der App aktiviert werden.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Man sollte sich hier nie auf eine Option verlassen.

    Reserven kosten nix.

    Wenn gerade der EnBW Server streikt..

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Dann fallen die Säulen in den Sog. Kiosk-Modus, was in der Praxis kostenloses Laden bedeutet.

    Wenn der EnBW Server streikt fällt die Ionty Säule nicht in den Kiosk Modus.

    Du kannst dich nicht autorisierten und kriegst nix.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ach IONITY, eben an der A81, Wunnenstein West. 4 Säulen, zwei ohne das blaue Toplicht und mit Bildschirm ohne Anzeige, eine mit rotem Licht und Anzeige „Defekt“. Eine Säule ok und sogar frei. 75% defekt.


    IONITY, so geht das NICHT. 😬

  • Ionity

    An der A3, Raststätte Solingen, Ohligser Heide Ost, von 4 Säulen ist Säule 1 nun seit der 1. Augustwoche !!! ohne Funktion. Ich habe mehrfach telefoniert und 2 Mails geschrieben. Nix.

  • Habt ihr die Ausfallquote auch bei LinkedIn an Herbert Diess adressiert? Der VW-Chef macht ja dem Beteiligungsunternehmen gern mal öffentlich Beine. Vielleicht hilft's ja.

    Viele Grüße

    Norbert
    ____________________________________

    02/2021 - VW ID.3 Pro Max


    Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021), HN (2020), Mühbrook (2022)

  • Ionity Nassereith 31.10.21, keine defekt von den vier 350kw Ladern, aber unterdurchschnittliche Performance mit 60-70 KW. Der EQS Fahrer hat geflucht, ich war beruhigt das es nicht am ID lag 😀

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

    Einmal editiert, zuletzt von Ohnezahn ()

  • Und auch die Hardware kann kaputt gehen. Jedes noch so kleine elektronische Bauteil. Und elektrische Schaltungen sind unfassbar komplex - da gibt es zig Fehler und entsprechende Revisionen aller Bauteile.

    Richtig, aber.

    Es liegt aber auch an der Qualität der verwendeten HW, am Design und der QS der Hersteller. Einzelne Ausfälle pro Jahr ja, aber nicht in dieser Häufigkeit. Das ist definitiv ein nogo.


    Hätten wir mit dieser Grundeinstellung und Qualität gearbeitet, ich würde mich in kein Flugzeug mehr setzen. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Richtig, aber.

    Es liegt aber auch an der Qualität der verwendeten HW, am Design und der QS der Hersteller. Einzelne Ausfälle pro Jahr ja, aber nicht in dieser Häufigkeit. Das ist definitiv ein nogo

    Hast du da Insider-Infos?


    Ich meine, es laufen da draußen Menschen rum, die aus Hass Hackfleisch in die Stecker schmieren...


    Ohne zu wissen, warum die Säulen auf "rot" wechseln, wissen wir doch nicht wirklich, was da los ist?

  • Ich meine, es laufen da draußen Menschen rum, die aus Hass Hackfleisch in die Stecker schmieren...

    Ja böse Menschen gibt es, aber nicht in der Menge.


    Die Kritik der VW Manager kam ja nicht von ungefähr. Man könnte zur Entschuldigung die Vielzahl von Subunternehmern nennen. Nur, hat sich in den letzten Wochen/Monaten im Bereich Wartung etwas verändert?

    Es ist eine Mammutaufgabe das Netz aufzubauen, aber nicht nach dem Motto "Masse statt Klasse"

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!