Mein ID.5, einfach traurig

  • Mache ich genau so, einsteigen und losfahren, und das Menü habe ich nur einmal genutzt bisher, nämlich bei bzw. nach der ersten Fahrt. ;)

    Nur Du fährst Dein Auto sicherlich alleine oder zu Zweit und nicht zig andere Fahrer!

    Unterschiedliche Körpergröße, Sitzeinstellung,…

    Wenn ich jedes Mal erst in einem Menü was verstellen muss ist es nervig aber kein Weltuntergang.

    Somit überzeugt man keine Fahrer von einem ID.

    VW kann es besser und andere Hersteller auch. Sicherlich gibt es auch welche bei denen es noch Miserabler ist.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Das ist ja mein liebster Geprächseinstieg. 8)

    Toll, dann sind wir schon zwei 😜


    Sorry, klang wohl ernster, als es gemeint war. Wollte nur ein Beispiel für "schlimmer geht immer" bringen.


    🖖

  • Mache ich genau so, einsteigen und losfahren, und das Menü habe ich nur einmal genutzt bisher, nämlich bei bzw. nach der ersten Fahrt. ;)

    Dann ist es doch schön für Dich, nur was nützt mir das?


    Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass es Leute gibt, denen 50.000 € eben nicht egal sind, die dafür Ansprüche haben?


    Manny

  • Unsere Ansprüche sind uns ganz normal, unser Fahrzeug soll mich ohne Probleme von A nach B bringen, und die mit bestellten Pakete sollen funktionieren, und das tun Sie klaglos und bisher ohne Fehler.

    Und wer nicht vor dem Kauf über alles nachliest was so geht oder auch nicht, sollte sich nicht beschweren.

    Mit Ausnahme jener welche ein sogenanntes Montagsauto bekommen haben, denn da kann ich den Frust verstehen.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Unsere Ansprüche sind uns ganz normal, unser Fahrzeug soll mich ohne Probleme von A nach B bringen, und die mit bestellten Pakete sollen funktionieren, und das tun Sie klaglos und bisher ohne Fehler.

    Und wer nicht vor dem Kauf über alles nachliest was so geht oder auch nicht, sollte sich nicht beschweren.

    Mit Ausnahme jener welche ein sogenanntes Montagsauto bekommen haben, denn da kann ich den Frust verstehen.


    Ohne Probleme von A nach B entsprechend der damaligen Ausstattung (ich übertrage mal "bestellte Pakete" auf damals) konnte schon der Käfer aus den 50er oder 60er Jahren. Damals war "von A nach B" sicher auch noch absolut im Vordergrund und der Käfer drastisch besser als ein Messerschmidt oder Kleinschnittger oder gar ein Moped oder Roller.

    Heute zählt offensichtlich mehr, denn sonst würden wir ja all die kleinen Helferlein und die Sicherheit und den Komfort gar nicht bezahlen wollen.


    Und ich habe mich über den vor dem Kauf ID.4 SEHR ausführlich informiert (6 Monate ID.4 im Auto Abo) und kannte aus echter ErFahrung praktisch alle Stärken und Schwächen. Ich hab' ihn mir inzwischen gekauft, weil es ein Summe ein tolles Auto ist.


    Trotzdem gehöhrt die Klimaautomatik für mich persönlich (!) zu den erheblichen Schwächen. Warum sollte man das hier nicht schreiben dürfen ? Und beim Freundlichen habe ich mich übrigens darüber nicht beschwert, ich kannte die Eigenschaften ja.

  • Trotzdem gehöhrt die Klimaautomatik für mich persönlich (!) zu den erheblichen Schwächen. Warum sollte man das hier nicht schreiben dürfen ? Und beim Freundlichen habe ich mich übrigens darüber nicht beschwert, ich kannte die Eigenschaften ja.

    Hatte ich anfangs auch kleine Schwierigkeiten mit dem einstellen der "Düsen", ist jetzt aber kein Problem mehr, und was die Steuerung angeht, sind die Möglichkeiten auch zu vielfältig, hatte mein vorheriger Golf 7 mit Klimaautomatik so nicht.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Sorry, klang wohl ernster, als es gemeint war. Wollte nur ein Beispiel für "schlimmer geht immer" bringen.

    Ne, alles gut. Ich habe das schon als Joke aufgefasst.

    ID4 Pure Performance, mondsteingrau,

    Infotainment, Assi+, Komfort+,


    Zweitauto: eSmart

    Solar + Fronius Wattpilot 11kw

  • Ich habe Grund zur Freude! Mein ID.5 hat neue Bremsscheiben auf Garantie bekommen. Beim Km-Stand von 21700km.

    Freude darüber, dass sich mein Freundlicher endlich nach vier Monaten gegen VW hat durchsetzen können und mir neue Bremsen organisiert hat! Und die Software 3.2 habe ich jetzt auch.

    Die Rückfahrkamera ging heute bis auf einen einzigen Aussetzer problemlos an und ließ sich auf Weitwinkel umschalten, wie ich es täglich brauche.

    Leider vergisst mein Auto nun dauernd die Verbindung zum Iphone und ich musste mich heute bereits fünf Mal neu anmelden und neu verbinden. Außerdem möchte mein ID.5 hartnäckig, dass ich den Battery-Care-Mode aktiviere, genauso wie der ID.Buzz mit Version 3.2, den ich die letzten 1 1/2 Wochen fahren musste.

    Ein bisschen Freude bleibt dennoch, denn ich kann wieder ohne Zitteranfall bremsen und rückwärts öfter ohne Angst aus der Garage fahren.

    Vielleicht wirds doch noch was mit uns, Du schönstes aller meiner bisherigen fahrbaren Untersätze.


    Und dass seit heute die Jalousie vom Panoramadach nicht mehr zu öffnen ist, macht mir fast gar nix aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Atommofa () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Atommofa mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • [...]

    Und dass seit heute die Jalousie vom Panoramadach nicht mehr zu öffnen ist, macht mir fast gar nix aus.

    Vielleicht wurde im Autohaus vergessen, das Panoramadach nej anzulernen, hatte ich glaube ich beim Update auf 2.4 auch.


    Versuch mal beim Slider nach hinten zu wischen und dabei dann den Finger auf der Schlussposition stehenzulassen. Bei mir hat sich dabei dann das Panoramadach doch geöffnet. Danach die gleiche Prozedur zum Schließen, danach hat dann bei mir auch das normale Wischen wieder funktioniert.

  • Weil es etwas ins Lächerliche gezogen wurde, ja, der Spur-Assi zieht trotz gesetztem Blinker ab und an arg in die Spur.

    Daher wird vor jeder Fahrt das Ding ausgeschaltet. Tja, eines der vielen Probleme, für das eine Lösung nicht in Sicht ist.

    Diverse Anfragen laufen ja seit langem, aber es herrscht via VW gepflegte Funkstille.

    Dieser LaneAssistent ist auch ein Punkt der mich sehr irritiert. Ich hatte den immer wieder ausgeschaltet, aber während der Fahrt taucht der immer wieder auf und zieht an der Lenkung. Wir haben hier in den Bergen so diverse Fahrstrecken wo der Assistent ganz einfach hinderlich ist. Kannst Du den vor der Fahrt komplett ausstellen? Ich hab mit dem Werkstattleiter gesprochen, er wollte sich erkundigen ob man das dauerhaft deaktivieren kann.

  • Dauerhaft deaktivieren geht nicht, ist eine gesetzliche Vorgabe soweit ich weiß, und nicht VWs Schuld. Aber bei mir funktioniert er bisher auch problemlos, auch in den Bergen.

  • Ich habe Grund zur Freude! Mein ID.5 hat neue Bremsscheiben auf Garantie bekommen. Beim Km-Stand von 21700km.

    Freude darüber, dass sich mein Freundlicher endlich nach vier Monaten gegen VW hat durchsetzen können und mir neue Bremsen organisiert hat!

    Da war das Servicecenter bei meinem Tesla viel schneller: Bei km-Stand 22.000 wurden ohne Nachfrage sofort zwei Bremsscheiben und die vorderen Bremsbeläge gewechselt. 8o Allerdings durfte ich das selbst bezahlen, es fehlten dann 23€ auf den runden 1000er :evil:

  • Den LaneAssist kann man mit OBDeleven dauerhaft auscodieren.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!