Erste Eindrücke ID.7

  • "Eine automatische Abblendfunktion für die Außenspiegel gibt es nicht". Urgs... darüber habe ich mir gar keine Gedanken gemacht und die Probefahrt war natürlich auch nicht nachts. Ich bin naiverweise davon ausgegangen, dass sowas in dieser Klasse bei "Vollausstattung" Standard ist.

  • "Eine automatische Abblendfunktion für die Außenspiegel gibt es nicht". Urgs... darüber habe ich mir gar keine Gedanken gemacht und die Probefahrt war natürlich auch nicht nachts. Ich bin naiverweise davon ausgegangen, dass sowas in dieser Klasse bei "Vollausstattung" Standard ist.

    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass zumindest der linke Außenspiegel in meinem ID.3 automatisch abblendet. Aber in der Ausstattungsliste finde ich dazu auch keinen Vermerk bei mir…

  • Bei mir blendet auch nur der Innenspiegel ab wenn ein Auto bin hinten blendet

    So soll es sein.

    Die anderen hier sollten dann besser Mercedes kaufen, statt einen "VOLKSWAGEN".

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Mein Passat B8 war ja so von der Marke her auch ein ziemlicher “VOLKSWAGEN“ und kein Mercedes oder Bentley oder so. Trotzdem hat er schön brav immer zumindest den linken Außenspiegel abgeblendet, wenn einer von hinten geleuchtet hat.


    Als ich das erste Mal im Dunklen unterwegs war, hab ich glaub ich genauso sparsam geschaut wie gr1nd. Urgs!


    Find ich schon grenzwertig, das wegzusparen, zumal das echt sicherheitsrelevant ist.

    ID.4 Pro Performance

    Info+ Assi+ (WD4) Sport+ Int+ Komf+ AHK WP 19‘

    Best. Okt 21

    Auslieferung Nov 22

    Software 3.2

    MJ 23

  • So soll es sein.

    Die anderen hier sollten dann besser Mercedes kaufen, statt einen "VOLKSWAGEN".

    :)

    So soll es nicht sein. Man kann zumindest erwarten, dass Funktionen aus anderen Modellreihen in der gleichen Preiskategorie vom gleichen Konzern nicht dem Rotstift zum Opfer fallen…

    Und davon gibt es bei den ID-Modellen leider unzählige.

  • So soll es nicht sein. Man kann zumindest erwarten, dass Funktionen aus anderen Modellreihen in der gleichen Preiskategorie vom gleichen Konzern nicht dem Rotstift zum Opfer fallen…

    Und davon gibt es bei den ID-Modellen leider unzählige.

    Naja, anderen Modellreihen in der gleichen Preiskategorie fehlt halt ein entscheidendes Bauteil: Die sündhaft teure Hochvoltbatterie.

    Ohne den einen oder anderen Rotstift würden wir bei den ID's noch von ganz anderen Preiskategorien reden, fürchte ich .


    Es liegt sicher vieles im Argen bei den BEV's von VW, aber lieber verzichte ich auf das eine oder andere Helferlein zugunsten hochwertiger Technik bei Batterie, Karosserie und Fahrwerk.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Die anderen hier sollten dann besser Mercedes kaufen, statt einen "VOLKSWAGEN".

    Joa, man kann sich auch alles schön reden, oder? VW hat sehr lange beide(!) (Mercedes und BMW blenden nur links ab) Außenspiegel ab und selbst meine beiden Octavia 5e hatten das. Und der aktuelle Octavia kann macht das 100% auch.


    Naja, anderen Modellreihen in der gleichen Preiskategorie fehlt halt ein entscheidendes Bauteil: Die sündhaft teure Hochvoltbatterie.

    (...)

    Es liegt sicher vieles im Argen bei den BEV's von VW, aber lieber verzichte ich auf das eine oder andere Helferlein zugunsten hochwertiger Technik bei Batterie, Karosserie und Fahrwerk.

    Es spricht niemand (ich jedenfalls nicht) davon, dass man es geschenkt bekommen soll. Aber es nicht mal als Option anzubieren ist in dieser Fahrzeugklasse inakzeptabel.

    Und zu der "sündhaft teuren HV Batterie": Der Enyaq hat diese auch. Vermutlich wird auch der "ID7 von Skoda" dann den abblendbaren Außenspiegel haben. Simply Clever? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von gr1nd () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von gr1nd mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich bin überrascht, dass die fehlende 22kW AC Lademöglichkeit nicht als Negativpunkt gewertet wurde.

    Wofür sollte man das brauchen? Entweder ich habe Zeit und lade gemütlich während das Auto sowieso (wie die meiste Zeit) rumsteht, oder ich lade schnell mit 170kw. 22kw braucht kein Mensch.

  • Wofür sollte man das brauchen? Entweder ich habe Zeit und lade gemütlich während das Auto sowieso (wie die meiste Zeit) rumsteht, oder ich lade schnell mit 170kw. 22kw braucht kein Mensch.

    Bin ich anderer Meinung.

    im Parkhaus für 2 Stunden während Shopping, Meeting, über Mittag im Restaurant beim Essen etc. macht das schon einen Unterschied.

    VW ID3 Tech, Mangangau mit Kupferstich, kommt Ende März oder Anfang April evtl. Mitte April 27.04.2021

  • Mir fehlen die 22 kW Ac auch nicht, ich habe in 3 Jahren BEV erst einmal eine 22 kW Säule gesehen und das war eine 22 kW DC Säule. Ich glaube die Säulen sind zu selten, dass dies Sinn machen würde. Problem ist, dass in vielen Apps, Säulen die 2x11,kW können als 22 kW angegeben werden.

  • Bin ich anderer Meinung.

    im Parkhaus für 2 Stunden während Shopping, Meeting, über Mittag im Restaurant beim Essen etc. macht das schon einen Unterschied.

    Dito.

    Gerade in Zusammenhang mit den Blockiergebühren, die oft nach vier Stunden anfallen. Man hat damit bei großem Akku die Chance, ihn maximal halbvoll zu laden.
    Gerade beim typischen Supermarktbesuch, der vielleicht nur so eine Stunde dauert, kommt bei 11 kW kaum eine signifikante Reichweite im Auto an.

    Wenn's also darum geht, Elektroautos für jene attraktiv zu machen, die keine eigene Wallbox besitzen, so ist IMHO 22 kW AC-Laden ein muss, weil man nur so eine Möglichkeit hat, den Akku wieder halbwegs voll zu kriegen, ohne gleich zum teureren Schnelllader zu müssen.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Mir fehlen die 22 kW Ac auch nicht, ich habe in 3 Jahren BEV erst einmal eine 22 kW Säule gesehen und das war eine 22 kW DC Säule. Ich glaube die Säulen sind zu selten, dass dies Sinn machen würde. Problem ist, dass in vielen Apps, Säulen die 2x11,kW können als 22 kW angegeben werden.

    Ich würde sagen mindestens 75% aller AC Säulen, die ich in meinem Leben gesehen hab waren 22 kW.


    Bin ich anderer Meinung.

    im Parkhaus für 2 Stunden während Shopping, Meeting, über Mittag im Restaurant beim Essen etc. macht das schon einen Unterschied.

    Oder für Laternenparker wie mich, die dann statt 7h nur 3,5h brauchen um den Akku voll zu bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von ID.3besteKarre () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID.3besteKarre mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wofür sollte man das brauchen? Entweder ich habe Zeit und lade gemütlich während das Auto sowieso (wie die meiste Zeit) rumsteht, oder ich lade schnell mit 170kw. 22kw braucht kein Mensch.

    Es gibt Menschen die müssen an der Straße laden... und die meisten Ladesäulen haben mittlerweile ein 3 Stunden Parkschild...

    Mit 11 Kw und 3 Stunden parken kommt man nicht weit...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!