Sowohl Y als auch ID.7 haben einen cW-Wert von 0,23. Insofern: Nö.
Als Vgl.: ID.4 hat 0,28
Deine „Nö“ Aussage stimmt nur, wenn beide Autos nicht nur den selben cW Wert, sondern auch dieselbe Bezugsfläche (Stirnfläche) haben.
Haben sie?
Sowohl Y als auch ID.7 haben einen cW-Wert von 0,23. Insofern: Nö.
Als Vgl.: ID.4 hat 0,28
Deine „Nö“ Aussage stimmt nur, wenn beide Autos nicht nur den selben cW Wert, sondern auch dieselbe Bezugsfläche (Stirnfläche) haben.
Haben sie?
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Haben sie?
Der Unterschied ist jetzt nicht soo groß: MY: 2,54, ID7: 2,46.
Zum Vergleich: Das vorige M3: 2,22
Sind nah genug beisammen für einen halbwegs fairen Vergleich, finde ich:
Model Y
cW-Wert: 0,23
Stirnfläche 2,54 m²
Model 3 Highland
cW-Wert: 0,22
Stirnfläche: 2,22 m² (Korrektur: Das ist der Wert des alten Modells.)
VW ID.7
cW-Wert: 0,23
Stirnfläche 2,46 m²
VW ID.4
cW-Wert: 0,28
Stirnfläche: 2.37 m²
VW ID.3
cW-Wert: 0,26
Stirnfläche: 2,36 m²
Das meinte ich nicht. Beim ID.7 war „AC off“ und beim Model Y hat man es nicht gezeigt.
Bei Fahrzeugen ohne Wärmepumpe ist das bei Temperaturen unter +4°C egal. Bei Fahrzeugen mit Wärmepumpe erhöht man mit AC off seinen Verbrauch bei den niedrigen Temperaturen, weil die Wärmepumpe dann aus ist und mit PTC geheizt wird.
Liebe Leute, warum wird gleich wieder so verbissen und „überdetailverliebt“ diskutiert? 🤔 Einfach locker bleiben 🤟 War nur ein YT-Video und eine persönliche Doku!
Liebe Leute, warum wird gleich wieder so verbissen und „überdetailverliebt“ diskutiert? 🤔 Einfach locker bleiben 🤟 War nur ein YT-Video und eine persönliche Doku!
Ja, und das ist eben nur ein Video. mehr nicht. Bunte Bilder in einer Reihenfolge.
...und wenn man sich bei YouTube dieses Video aus England ansieht (Vergleich ID.7 mit Model3 und BYD Seal), verliert der ID.7 gegenüber einem Model 3 deutlich - denn ich würde auch von der Fahrzeugklasse dem ID.7 eher ein Model 3 als ein Model Y gegenüberstellen.
...und wenn man sich bei YouTube dieses Video aus England ansieht (Vergleich ID.7 mit Model3 und BYD Seal), verliert der ID.7 gegenüber einem Model 3 deutlich - denn ich würde auch von der Fahrzeugklasse dem ID.7 eher ein Model 3 als ein Model Y gegenüberstellen.
Mann sieht bei diesen Tests leider nie die genauen Einstellungen und es fährt leider die drei Autos nicht der gleiche Tester auf der haargenauen Strecke.
Daher schleichen sich doch teilweise erhebliche Fehler ein. Und natürlich der unterschiedliche Gasfuss der verschiedenen Tester ist das grösste Problem.
Deshalb ist der Test in England nicht zielführend und objektiv
Mann sieht bei diesen Tests leider nie die genauen Einstellungen und es fährt leider die drei Autos nicht der gleiche Tester auf der haargenauen Strecke.
Daher schleichen sich doch teilweise erhebliche Fehler ein. Und natürlich der unterschiedliche Gasfuss der verschiedenen Tester ist das grösste Problem.
Deshalb ist der Test in England nicht zielführend und objektiv
Finde ich auch, und vom Gewicht und Abmessungen ist der Tesla Model 3 schon fast so groß wie ein Model S.
Finde ich auch, und vom Gewicht und Abmessungen ist der Tesla Model 3 schon fast so groß wie ein Model S.
Sorry hab mich falsch ausgedrückt, der ID7 ist schon fast so groß wie das Tesla Model S nicht das Tesla Model 3
denn ich würde auch von der Fahrzeugklasse dem ID.7 eher ein Model 3 als ein Model Y gegenüberstellen.
Weder Model Y noch Model 3 sind in einer ähnlichen Fahrzeugklasse wie der ID.7. Aber zumindest was cW-Wert und Stirnfläche angeht, sind sich ID.7 und Model Y ähnlicher, womit der Vergleich schon sehr interessant ist. Denn der gibt einen Hinweis darauf, dass Teslas Effizienzvorteil nicht mehr existiert. Vorallem die Ladeverluste bei Tesla am Schnelllader fand ich in dem Zusammenhang auch sehr interessant.
denn ich würde auch von der Fahrzeugklasse dem ID.7 eher ein Model 3 als ein Model Y gegenüberstellen.
Das wäre wie wenn man eine E-Klasse mit einem 3er BMW vergleichen würde. Und das ist sehr wohlwollend für das Model 3 ausgedrückt.
Ganz unterhaltsam
Hab den Threads nicht durchgeguckt. Hat schon jemand das automatische Verriegeln beim Weggehen vom Auto entdeckt?
(Das ist eine Aussage und keine Frage )
Hab den Threads nicht durchgeguckt. Hat schon jemand automatisches Verriegeln beim Weggehen vom Auto entdeckt?
Entdeckt und eingestellt hab ich’s bei mir. Funktioniert hat’s bisher leider noch nie
Drei Gründe dafür:
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