Erste Eindrücke ID.7

  • Das hört sich an, als ob du einen der ersten überhaupt serienmäßig gebauten bekommen hast. Was hat denn das Auto für eine VIN?

    Wenn das so schief im Auto ist, schau bitte alle mechanischen Teile auch nochmal bei Licht an und höre beim fahren genau hin, welche Geräusche im Auto sind.

    Ansonsten viel Spass mit dem Fortbewegungsmittel.

    :thumbup:

    Meiner ist das 1.625 Auto. Außer den genannten Defekten ein tolles Auto. Super montiert, leider zwei fehlerhaften Komponenten und eine Software im Beta-Status. Davon ist aber mit den Nachbesserungen nur noch das defekte Panel über.

  • VW wäre zu diesem „Rückruf“ gar nicht in der Lange, es handelt sich dabei nämlich nur um ein Softwareupdate OTA. Der Rückruf ist mit dem Abstellen des Fahrzeugs vor dem Haus, starten des Updates per Fingerechen vollzogen

    Ja das ist der Punkt: da hat man wieder mal die Headline gross aufgemacht: in Wahrheit ist es nur ein OTA, was wenige Herateller so gut beherrschen wie Tesla.

    Ich bin mit meinem VW ID.3 bisher sehr zufrieden - keinerlei Probleme bisher: mag aber auch Tesla: ist ja kein Wiederspruch!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Hallo zusammen,

    klinke mich hier jetzt auch mal ein.

    Hab meinen ID7 jetzt seit dem 04.01.

    eigentlich wär es der 03.01. gewesen, aber nach 300m Fahrt musste ich umdrehen weil der Blinker defekt war.

    Vom Fahrgefühl muss ich sagen ein Traumauto, einfach toll. Aber der Rest ist nach 2 Wochen schon sehr frustrierend.

    Ständig, also täglich bekomm ich die Meldung dass ACC und Travel Assist nicht funktioniert, jedesmal wenn die Fehlermeldung kommt geht auch die linke Seite vom Lenkrad nicht. Dann das aufsperren vom Fahrzeug wenn man sich nähert geht mal und dann wieder nicht. 5x gehts, 5x nicht, so in etwa. Das Klimatisieren über die VW App geht gar nicht, weil jedesmal die Meldung kommt dass die 12V Batterie zu schwach ist. Wenn ich diese aber messe ist sie absolut voll. Nervt mich gewaltig und find ich schade bei so einem Auto zumal ich mit meinem T6 vorher auch schon ziemlich Pech hatte.


    Viele Grüße

    Stranzl

  • Exakt meine Fehler. 😂 Blinker ersetzen und Software updaten lassen. Seitdem geht (fast) alles. Das Lenkradpanel hat leider Lieferzeit… Alles wird gut. ☺️

  • Danke für deine Antwort.

    Hoffe sehr dass es dann behoben ist.

    Zweifle zur Zeit etwas an der Kompetenz meiner Werkstatt 🙈.

    Nächsten Donnerstag hab ich Termin, mal schauen ob es dann besser ist.

    Funktioniert das mit dem Klimatisieren über die App nun auch?

    Gruß

    Stranzl

  • Hier wieder ein interessantes Video von Battery Life DE zum Verbrauch des ID.7. Kurzer Spoiler - VW ID.7 liegt vor dem Tesla Model Y … und bitte seht das Video ganz entspannt, es ist KEIN qualifizierter Verbrauchstest! 😎


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Klimatisierung des ID7 ist in dem Video auf 21° gestellt. Auf der Beifahrerseite ist sie mangels Beifahrer aus, aber das macht Tesla by Default auch so. Es ist beim Tesla sogar aufwendiger diese bei leerem Beifahrersitz zu aktivieren als im VW.

  • Keine Klimaanlage funktioniert bei Minusgraden. Die würde schlicht vereisen, weshalb bei Verbrennern schon immer bei ca 4 Grad Außentemperatur die Magnetkupplung des Klimakompressors ausgekuppelt bleibt. Abgesehen davon sieht man bei 09:19, dass beim MY die Klima auch aus war.

    Was viel relevanter ist: Der ID7 hat keine WP, das MY schon.

  • Das meinte ich nicht. Beim ID.7 war „AC off“ und beim Model Y hat man es nicht gezeigt.

    AC ist bei diesen Temperaturen immer aus auch wenn on da steht. Nur bei Umluft wird getrocknet.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!