Hab bisher nur max 135kw gesehen. Mein Händler meint das wäre max.
Bj Dez 22
Hab bisher nur max 135kw gesehen. Mein Händler meint das wäre max.
Bj Dez 22
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Der normale ID4/5 kann bis 180kW, der GTX weniger.
Nein umgekehrt. Der ID.4/ID.5 kann weniger in der Spitzenleistung als die GTX Modelle. Viel mehr als 140/145 kW dürfte man bei den Pro-Modellen nicht sehen. Dafür ist die Leistung dort viel konstanter als beim GTX. Der GTX ballert hoch bis 170/180 kW und baut dann schneller die Leistung ab.
Nein umgekehrt. Der ID.4/ID.5 kann weniger in der Spitzenleistung als die GTX Modelle. Viel mehr als 140/145 kW dürfte man bei den Pro-Modellen nicht sehen. Dafür ist die Leistung dort viel konstanter als beim GTX. Der GTX ballert hoch bis 170/180 kW und baut dann schneller die Leistung ab.
Abhängig vom verbauten Zellmodul sind es andere Kurve das ist korrekt
Der ID.4/ID.5 kann weniger in der Spitzenleistung als die GTX Modelle.
So pauschal ist das irreführend. Es hängt von den verbauten Zellmodulen ab. Und das Zellmodul A ist auch in normalen ID.4 zu finden. Zumindest in den älteren.
Und generell: ich hätte viel lieber das Zellmodul mit der geringeren Spitzenleistung, das dafür dann aber diese Leistung bis in den hohen SoC Bereich hält, als meines vom Typ A, das nur beim Anstecken mit maximal 0% SoC und genau 27,453 °C Akkutemperatur, Vollmond und Sonnenfinsternis für 19 Sekunden einen Spitzenwert erreicht und dann massiv absackt. Das letzte Statement kann Spuren von Übertreibung enthalten.
Wann VW bei welchem Midell welches Zellmodul verbaut hat, ist aus den Bestellungen, Auslieferpapieren etc. nicht ersichtlich.
Z.B. wurden auch GTX mit den Modulen mit ca. 140kW Peak-Ladeleistung gebaut, da die normalen Akkupacks nicht lieferbar waren.
Ebenso am Anfang normale Pro- oder ProPerformance Modelle mit dem 170kW Packs.
Wer es damals über die Einzelheiten bei MyVW nicht herausbekommen hat, wird es vermutlich nur über den Händler rausbekommen.
Ich hab zumindest noch keine App gesehen, die solche Informationen auslesen konnte.
Wer es damals über die Einzelheiten bei MyVW nicht herausbekommen hat, wird es vermutlich nur über den Händler rausbekommen.
Ich hab zumindest noch keine App gesehen, die solche Informationen auslesen konnte.
Das geht immer noch über die Ausstattungsdetails.
Bei mir steht drin dass Zellmodul B verbaut / zumindest geplant war, was auch immer das in Bezug auf Ladeleistung und Zeit bedeutet.
Bei mir steht drin dass Zellmodul B verbaut / zumindest geplant war, was auch immer das in Bezug auf Ladeleistung und Zeit bedeutet.
Zellmodul B:
Ladeleistung bis 135kW und 10-80% in 29 Minuten
Deckt sich gut mit meiner Ladung gestern.
Habe leider erst ab 20% (startete bei 9%) aufgezeichnet, da meine Car-Scanner Android App meinte das geht jetzt nur mehr mit Pro.
Hatte einen Abbruch nach 10 Minuten (Verbindungsproblem oder so).
Android hat doch aufgezeichnet, hier jetzt die komplette Ladekurve 9,6 - 82%
Bei 30-35 Grad Batterietemperatur ist der Ladepeak.
Ich bin jetzt seit über 2 Stunden unterwegs und habe die aktuelle Ionity im Navi als Ziel gehabt und ich
zieh nur wieder mit 82 kW . Mehr habe ich bei meinem ID4 GTX noch nie gesehen, langweilig
Mein GTX hat auch noch nie mehr am DC Lader geschafft, meine letzten Versuche waren aber bei Frost und zu hohem SOC (25%), da wäre ich über 80kW hocherfreut gewesen - einmal gar nur 39kW, das andere Mal nach JoJo-Quälerei um die 65kW.
Ob das am Zellmodul "G" liegt?
Ich fahre mit meinem GTX immer zwischen 5% und 19% an die Schnellladesäule und habe immer min. 115-120kW und meistens sogar 126/127/130kW Ladeleistung. Lade fast ausschließlich an Ionity Säulen.
Mein GTX hat auch noch nie mehr am DC Lader geschafft, meine letzten Versuche waren aber bei Frost und zu hohem SOC (25%), da wäre ich über 80kW hocherfreut gewesen - einmal gar nur 39kW, das andere Mal nach JoJo-Quälerei um die 65kW.
Ob das am Zellmodul "G" liegt?
Mit "A" wird es auch nicht besser .... das Fenster der optimalen Ladegeschwindigkeit ist so klein, da kommt man fast nie hin.
Ich fahre mit meinem GTX immer zwischen 5% und 19% an die Schnellladesäule und habe immer min. 115-120kW und meistens sogar 126/127/130kW Ladeleistung. Lade fast ausschließlich an Ionity Säulen.
Zellmodul wäre jetzt spannend zu wissen.
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