ID.3 Modelljahr 2023 - Facelift - Spekulationen und Fakten

  • Und nichts mehr umsonst zu bekommen ist für "Influencer" schon ein hartes Stück ... :evil:

    genau wie für dich, wenn du nicht bezahlt wirst für deine Arbeit.

  • Heute sind die Frontlichter als Appetitmacher dran 😋nächste Woche ist es wohl das Lenkrad 🤪


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    vielleicht bin ich doof, aber das haetten sie auch als "im Westen nichts neues" betiteln koennen?

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Ja das ist auch kein echtes Facelift sondern nur eine kleine Produktaufwertung.

    Das richtige Facelift kommt ja erst ein gutes Stück später.

    Freundliche Grüße Simon

  • Ich habe aber das Gefühl die Linien des oberen und unteren Tagfahrlichts sind etwas aggressiver geschnitten und zusammengezogen oder bilde ich mir das ein?

  • Ich habe aber das Gefühl die Linien des oberen und unteren Tagfahrlichts sind etwas aggressiver geschnitten und zusammengezogen oder bilde ich mir das ein?

    Sehe ich auch so. Die Lichter wirken etwas schmaler, was durchaus gut ist.
    Das neue grün sieht Hammer aus!

    Vielleicht wird´s ja nächstes Jahr doch ein ID.3. :D

  • Ja das ist auch kein echtes Facelift sondern nur eine kleine Produktaufwertung.

    Das richtige Facelift kommt ja erst ein gutes Stück später.

    So ein Gemachtse für eine "kleine Produktaufwertung".... Aber so lange wir (die Kunden) so was geil finden, warum nicht? Demnächst wird vllt. das Hartplastik mit anderer Struktur "vorgestellt", bzw. nur drüber gesprochen, dann 6 Monate später erste Bilder, noch mal 3 Monate später bestellen für 2.000 EURO mehr (mit anderen Verbesserungen die niemand kennt) und 18 Monate später -wenn man Glück hat- darf man dann 55k für einen Kompaktwagen bezahlen. ;)

  • So ein Gemachtse für eine "kleine Produktaufwertung"....

    Sowas nennt man "Fans bei Laune halten". Kleine Bröckchen hinwerfen, ist billig gemacht, die Fanbase freut sich aber und man selbst bleibt im Gespräch (dann auch bei "allen anderen", erhöht die Aufmerksamkeit). Irgendwann wird dann das Gesamtprodukt gezeigt, auch für die Leute, die sich für diese Anheizer noch nicht interessierten. Das ist dann oft auch aufwändiger.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • So ein Gemachtse für eine "kleine Produktaufwertung".... Aber so lange wir (die Kunden) so was geil finden, warum nicht? Demnächst wird vllt. das Hartplastik mit anderer Struktur "vorgestellt", bzw. nur drüber gesprochen, dann 6 Monate später erste Bilder, noch mal 3 Monate später bestellen für 2.000 EURO mehr (mit anderen Verbesserungen die niemand kennt) und 18 Monate später -wenn man Glück hat- darf man dann 55k für einen Kompaktwagen bezahlen. ;)

    Naja was man bis jetzt über dieses Facelift weiß: neues Design (z.B. nicht mehr dieser Schwarze Huckel auf der Motorhaube, Wabenstruktur unten fällt weg, echte Luftschweller an den Seiten, wie hier in dem Video zu erkennen leicht veränderte Frontscheinwerfer, am Heck nun auch die Lichtpartie auf der Heckklappe beleuchtet, neues Design der Heckleuchten), 15 Zoll Infotainmentsystem mit der neuen Software wie im ID.7 Serie, HUD Serie, qualitativerer Innenraum, angeblich leichte Effizienzverbesserungen. Das sind schon alles kleine Sachen die meiner Meinung nach den Titel eines Facelifts würdig sind.

  • Naja was man bis jetzt über dieses Facelift weiß: neues Design (z.B. nicht mehr dieser Schwarze Huckel auf der Motorhaube, Wabenstruktur unten fällt weg, echte Luftschweller an den Seiten, wie hier in dem Video zu erkennen leicht veränderte Frontscheinwerfer, am Heck nun auch die Lichtpartie auf der Heckklappe beleuchtet, neues Design der Heckleuchten), 15 Zoll Infotainmentsystem mit der neuen Software wie im ID.7 Serie, HUD Serie, qualitativerer Innenraum, angeblich leichte Effizienzverbesserungen. Das sind schon alles kleine Sachen die meiner Meinung nach den Titel eines Facelifts würdig sind.

    15 zoll Infotainmentsystem ,sollten es nicht 12 zoll sein?

  • 5 Zoll Infotainmentsystem mit der neuen Software wie im ID.7 Serie,

    Die Aufwertung mit dem Infotainment-Package, wie im ID7 vorgestellt, also neue Displays und dem Softwarestand, wird vermutlich noch wie der ID7, entwickelt, und wird in dem "kleinen Update" dieses Jahr ganz sicher nicht kommen. (Was schade ist, denn das Infotainment ist eines der klaren Schwachpunkte in der ID-Serie)

  • 12 Zoll Infotainment ist Standard ab Life. HUD ist Serie ab Style.

    ID.3 Pro Performance Life (Facelift) in Gletscherweiß Metallic

    Bestellt im Autohaus: 22.02.2023

    Auftragsbestätigung: 28.02.2023, Kom.-Nr: BR8xxx

    Liefertermin laut AB: 4. Quartal 2023

    Abgeholt beim Händler: 25.07.2023

  • 15 zoll Infotainmentsystem ,sollten es nicht 12 zoll sein?


    Die Aufwertung mit dem Infotainment-Package, wie im ID7 vorgestellt, also neue Displays und dem Softwarestand, wird vermutlich noch wie der ID7, entwickelt, und wird in dem "kleinen Update" dieses Jahr ganz sicher nicht kommen. (Was schade ist, denn das Infotainment ist eines der klaren Schwachpunkte in der ID-Serie)

    Ah ja, es werden wohl eher 12 Zoll sein, das habe ich wohl mit dem ID.7 verwechselt. In einem Video zum ID.7 habe ich aber gehört, dass das neue Infotainmentsystem (Software) vom ID.7 auch im ID.3 Facelift vorhanden sein soll, nicht aber mehr als Update für Bestandsfahrzeuge kommen wird. Da der ID.7 ein 15 Zoll Display bekommt, kam daher wohl meine Verwechslung, wenn das gleiche System auch beim ID.3 kommen soll, dann aber auf 12 Zoll.

    12 Zoll Infotainment ist Standard ab Life. HUD ist Serie ab Style.

    Alle Berichte die ich bis jetzt gelesen habe haben von 12 Zoll in allen Klassen des Facelifts als Serie berichtet. Das mit dem HUD als Serie habe ich auch mit dem ID.7 verwechselt. Falls du die Infos mir Life und Style aus dem derzeitigen Konfigurator hast - dieser ist noch aufgebaut anhand der alten Ausstattung und nur Platzhalter. Einige Dinge ändern sich da (wie halt das große Infotainment, das bei allen Linien Serie ist, oder dass es die Folierung nicht mehr geben wird, sie aber bei allen Linien ausgestattet und nicht abwählbar ist) und werden angepasst, sobald das Facelift offiziell vorgestellt ist.

  • ist auch so. der ID3 mit mini facelift bekommt den bereits jetzt erhältlichen 12" screen und die alte HW.

    die neue solls dann ab 03/24 geben. 14 + 15" screens - neue HW (iCAS3 GP, ICAS1evo, ....)

  • Yeah ☺️ muss ich wohl mit meiner Bestellung warten bis Bestellstart Facelift 2024. wann das ist ist nicht bekannt stimmt’s ?


    Übrigens die Vorstellung des 2023 Facelifts ist am 1.3.23, so VW per Twitter


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!