TPI 2067623 - Service Aktion- Batterie Maßnahme 93P7

  • Ich kann bestätigen, dass heute ganz viele Fahrzeuge bei 93P7 dazugekommen sind (evtl. alle?). Heute morgen war ein Fahrzeug noch nicht betroffen. Jetzt ist es auch drin. Hier geht es aber wohl nur um eine Überprüfung, Zellen müssen wohl nicht zwingend getauscht werden.

  • Moin,

    das war auch die Aussage von meiner Werkstatt, dass die Module überprüft werden sollen, bevor das Update installiert wird. Der Termin dafür ist Mitte Juni und glücklicherweise hat die Werkstatt auch den erforderlichen Batterietechniker (gemäß Aussage Werkstatt).


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Welche Fahrzeuge sind denn jetzt von der Modulüberprüfung oder dem Tausch einzelner Module betroffen??

    Mein Auto ist aus 12/2022 mit SW 3.2 und ich habe kein erWin!! Ich weiß nicht wo ich die Info finde!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Welche Fahrzeuge sind denn jetzt von der Modulüberprüfung oder dem Tausch einzelner Module betroffen??

    Mein Auto ist aus 12/2022 mit SW 3.2 und ich habe kein erWin!! Ich weiß nicht wo ich die Info finde!

    Hier, kam von idandi


    https://www.volkswagen.com.au/app/locals/owners-service/service-campaigns-recalls

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp_ID3 () aus folgendem Grund: Link korrigiert

  • Meiner ist nun auch von der Modul-Aktion betroffen. Ende des Jahres war die Aktion bei mir noch nicht gelistet. Könnte mir vorstellen, dass die Fahrzeuge des betroffenen Fertigungszeitraumes jetzt dazu genommen wurden, um die Prüfung ggf. Im Rahmen update 3.2 zu machen.


    Edit: wie Oceanwaves auch vermutet

    Mein freundlicher hat mir heute Bescheid gegeben dass mein Id.3 zu dieser „Qualitätverbesserungsmassnahme“ eingeladen ist und auch gleich 3.2 bekommt


    Die Maßnahme steht bei mir auch drin. Gibt es dafür Ersatzmobilität?

    Auf Kulanz des freundlichen… sonst nicht

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

    Einmal editiert, zuletzt von MK50 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MK50 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn ich den Link aufrufe, dann kommt Fehler 404.

    Bin über den Link auf die Seite gekommen:


    Service Campaigns and Recalls | Volkswagen Australia
    Check if your Volkswagen is up to date with current service campaigns and recalls. Use our VIN Checker tool today.
    www.volkswagen.com.au

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Ersatzmobilität ist vorgesehen. Steht wortwörtlich So in der TPI.

    Hat mir mein freundlicher anders gezeigt und ich habe mit ihm zusammen reingeschaut. Er meinte wenn es nicht explizit drinsteht ist es nicht vorgesehen

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • Ersatzmobilität ist vorgesehen. Steht wortwörtlich So in der TPI.

    Wenn es stimmt, hilft vielleicht das die verschiedenen Aussagen zu vereinen: Mir wurde vorgelesen dass 35€ pro Tag von VW übernommen werden. Die Dame meinte das Verleihangebot bei ihnen beginnt bei 45€. Auf Kulanz könnte ich ein 45€ Auto erhalten.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Heute morgen auf dem Tablet hat der Link bei mir noch direkt geklappt. Jetzt gerade in Chrome auf dem iPhone bringt er mich auch auf eine Fehlerseite „

    The right Volkswagen is waiting for you – just not on this page. Let’s have another go at finding the best Volkswagen for you. “

    Aber wenn ich dann darunter zuerst dem Link „Owners & Service“ folge, komme ich auf eine Seite auf der man dann Links „service compaigns and Recalls“

    respektive „Check if your vehicle is affected“ hat, die beide auf die Seite führen, wo man die VIN eingeben kann.


    Beim Link aus E-FAN66 Nachricht werden „app/locals/owners-service/servi“ durch „…“ ersetzt.


    Möglicherweise verbockt das die Forumssoftwsre beim Einfügen.


    Service Campaigns and Recalls | Volkswagen Australia
    Check if your Volkswagen is up to date with current service campaigns and recalls. Use our VIN Checker tool today.
    aus.volkswagen.com.au

  • Guten Abend,

    gerade zum 2. Mal heute ErWin bemüht, heute morgen war nur die 3.2 Update-Kampagne (Krit 03) gelistet, nun heute Abend auch in ErWin die Batteriemaßnahme 93P7 mit Kriterium: C1/C2/03.


    Dies bedeutet aufgeschlüsselt, dass sich mein Fahrzeug bislang noch nicht gegenüber VW als auffällig bezgl. evtl. defekter Batteriemodule gemeldet hat, diese sind zunächst mittels Prüfprogramm zu prüfen gemäß TPI. Die Rückmeldung (C1) als i.O. bedeutet, dass Feldaktion abgeschlossen werden kann, C2 bedeutet im Umkehrschluss dann n.i.O = Austausch der betreffenden Batteriemodule (03)


    So wie es aussieht, sind quasi alle Fahrzeuge, die zur heute Vormittag zur 3.2-Aktion gelistet wurden, im 2. Step heute im Laufe des Tages zur Batteriemaßnahme 93P7 hinzugefügt worden, ohne dass das jetzt automatisch bedeutet, dass Defekte vorhanden sind. Es wird zunächst geprüft.

    Danke Patrik.


    An sich klug von VW, alle Batterien im Rahmen des WS-Aufenthalts zum Update auf 3.2 zu checken.

  • Ich habe nur den 93P7 (Webseite in AU) drinnen, den 3.2-Update nicht !

  • Und mit welcher Version ist dein ID ausgeliefert worden ?


    Kleiner 3.0 ? Dann sollte er fällig sein.


    Größer 2.4 ? Dann kommt er später dran.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!