Ich hätte gerne eine dauerhaft sichtbare Anzeige des geschätzten SoCs an meinem nächsten Zwischenziel auf Langstrecke. Eine solche Anzeige hilft mir, meinen Fahrstil ggf. anzupassen. Im Moment muss ich immer mindestens einmal klicken.
3.X - Wunschliste SW Features
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- IdVolli
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
... kann aber auf einem dunklen Parkplatz oder in einem großen Parkhaus bei der Fahrzeugsuche behilflich sein.
Wenn du das Auto mit dem Funkschlüssel öffnest blinken die Blinker einmal. Das hilft auch beim Finden.
Zweite Möglichkeit: Wenn die Verbindung des iPhones mit dem Auto unterbrochen wird merkt sich das iPhone wo das Auto steht und man kann in "Karten" die Position des Autos sehen, bzw. sich die Route dahin geben lassen. Ob das dieses andere Betriebssystem auch hat weiß ich natürlich nicht.
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Hallo super-constellation, ich bezweifle dass dein iPhone dich in einem Parkhaus auf die richtige Etage lotsen kann. Beim Parkhausetagenmismatch hilft auch leider der Funkschlüssel nicht weiter. In dem Fall ist "Signalhorn per App" tatsächlich die einfachste Lösung. (Ich bin schon den Funkschlüssel überkopf haltend in der falschen Etage durch alle Parkgassen gelaufen...)
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Na dann mal weiterhin viel Spaß.
Wie oft musst du denn hupen bis du in der richtigen Etage dein Auto gefunden den hast?
So wie ich es mache ist es viel angenehmer. Ich merke mir einfach wo mein Auto im Parkhaus steht. Entweder die Parkplatznummer und/oder das Stockwerk.
Das mit dem iPhone nutze ich in mir unbekannten Städten oder wenn ich in der Natur unterwegs bin.
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Ich gebe zu: Im Parkhaus am Frankfurter Flughafen habe ich meine Stellplatzbezeichnung mit dem Handy fotografiert. Da war mir das Risiko für einen versehentlichen Zahlendreher im Gedächtnis zu groß.
Und niemand bekommt einen Herzinfarkt, wenn meine Kiste in einem geschlossenen Raum plötzlich das Hupen anfängt 😉
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Ich hätte gerne für Medien zusätzlich zur Skip Funktion eine 30s vor/zurück Taste in der reduzierten Darstellung. Brauche ich für Hörbücher.
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Ich gebe zu: Im Parkhaus am Frankfurter Flughafen habe ich meine Stellplatzbezeichnung mit dem Handy fotografiert.
habe ich früher regelmässig gemacht. Ich bin mehrfach im Monat vom gleichen Flughafen geflogen und hatte dann zwar einen Parkplatz / eine Etage vor Augen, aber dann manchmal die Gefahr, dass diese Erinnerung von der Vorwoche war.
Foto (hat ja einen Zeit-Stempel) ist da idiotensicher. -
Ich hätte gerne für Medien zusätzlich zur Skip Funktion eine 30s vor/zurück Taste in der reduzierten Darstellung. Brauche ich für Hörbücher.
Am Lenkrad mal “nach unten oder oben” gedrückt halten. Dann wird gespult. Hab’s auf dem Display nicht probiert.
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Am Lenkrad mal “nach unten oder oben” gedrückt halten. Dann wird gespult. Hab’s auf dem Display nicht probiert.
Habe ich am Lenkrad ausprobiert, funktioniert bei mir aber nicht.
Ich hätte auch gerne eine separate Temperatureinstellung auf die heruntergekühlt und eine andere auf die aufgeheizt wird.
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Zwei Sachen würden mir reichen, die aber mit Nachdruck...
1) Die vielfach erwähnte Toleranzgrenze von z.B. 5km/h bei den Geschwindigkeitsbeschränkungen des Tempomats. Es nervt, jedesmal beim runterbremsen rechtzeitig die "Set"-Taste oder beim beschleunigen die +-Taste drücken zu müssen.
2) Berücksichtigung von Höhen-Daten bei der SoC-Berechnung im Navi. Das wäre so wichtig, und andere Hersteller zeigen dass es geht. Es muss ja nicht mal so genau sein wie z.B. bei Tesla, aber dass die Höhe dem VW-Navi völlig egal ist, ist einfach unfassbar nervig und peinlich.
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Ich hätte auch gerne eine separate Temperatureinstellung auf die heruntergekühlt und eine andere auf die aufgeheizt wird.
ooh weh. Ein Zweipunktregler....soweit sind die VW-ler im Studium nicht gekommen, jedenfalls die ID-Programmierer nicht.
Wer in der GUI des EQ den Subwoofer rechts neben die Höhen legt, muss weiter vorne mit Nachdenken anfangen.
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Erstens weil jemand der in Hamburg 50 fährt ein Verkehrshindernis ist (auch die Polizei fährt 55/60 auf Hauptstraßen), zweitens weil der Tacho zu viel anzeigt. Wenn ich z.B. 50 fahre zeigt ein paralleles GPS-Gerät nur 47 an. Ich würde da gern wirkliche 50 fahren.
Vorab, ich stelle auch jedes Mal 3 kmh mehr ein, weil ich das Gefühl habe, mindestens echte 50 fahren zu müssen.
Aber seien wir mal ehrlich, das ist Unsinn. 50 ist die Höchstgeschwindigkeit und nicht die Mindestgesxhwindigkeit.
Wenn mir jemand sagt, er ist für Geschwindigkeitsimit 130 auf der Autobahn weill dann kann man 150 fahren, da könnte ich in die Luft gehen.
Und ja, die Polizei macht es ganz genauso, aber das macht das seltsame Denken nicht besser.
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... da könnte ich in die Luft gehen ...
... dann mache das doch! Aber pass auf, dass du nicht schneller als 50 fliegst.
Ihr seid ja alle soooo gut, passt auf, dass euch der Heiligenschein nicht runterfällt. Ich setze mich jetzt erstmal ins Auto und rase mit wahnsinnigen 50,01 km/h zum Einkaufen.
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ooh weh. Ein Zweipunktregler....soweit sind die VW-ler im Studium nicht gekommen, jedenfalls die ID-Programmierer nicht.
Wer in der GUI des EQ den Subwoofer rechts neben die Höhen legt, muss weiter vorne mit Nachdenken anfangen.
Sorry, aber ein Zweipunktregler ist etwas ganz anderes
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Ihr seid ja alle soooo gut, passt auf, dass euch der Heiligenschein nicht runterfällt
Alter Schwede. Und da wundern sich einige noch, warum es immer mehr Streit und Spaltung in der Bevölkerung gibt.
Es gibt hier Vorschläge, bis zu 20 kmh als Offset setzen zu können (was in einem Beispiel mit +15 sogar nochmal bestätigt wurde) .
Die überwiegende Mehrheit (nicht alle) hat daraufhin relativ neutral und nüchtern gesagt, dass es eben nicht die Mindestgeschwindigkeit ist und auch keine Minderung der Verkehrssicherheit - wenn man nun 97 anstatt 100 fährt. Und dass ihr weniger Gedanken nach hinten sondern nach vorne fokussieren könnt.
Und was ist die Reaktion? Von fast harmloser Übertreibung und Lustigmachen wie von dir bis zur Unterstellung von gefährlicher Nötigung...
Das ist wirklich schade. Und das auch noch bei einem Thema, welches nachweislich jeden Tag für über 100 Personenschäden führt.
Und ich rede hier nicht von den "ich möchte gerne +3 mmh" haben sondern von den "ich will bei 100 aber 115 fahren".
Ich empfehle euch mal folgendes Video (ist mit Zeitstempel an der entscheidenden Stelle).
Youtube / watch?v=egljg-TxGrY&t=293
Wer kein Video sehen will: hier das Bild.
Screenshot_20230804_062559_Opera.jpg
55 kmh anstelle von 50 kmh sind ein Unterschied von "nix passiert" und "mit 24 kmh Restgeschwindigkeit angefahren worden".
Das darf man sich gerne mal auf der Zunge zergehen lassen. Ich hab da auf jeden Fall erstmal Schlucken müssem. Das war mir selbst nicht in diesem Ausmaß bewusst.
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