Darf ich zum Vergleich mal fragen, ob die 250€ auch netto waren?
Gute Frage, das weiß ich gar nicht so genau. Ich habs ja dann nicht gemacht, sondern hab kopfschüttelnd das Weite gesucht.
Darf ich zum Vergleich mal fragen, ob die 250€ auch netto waren?
Gute Frage, das weiß ich gar nicht so genau. Ich habs ja dann nicht gemacht, sondern hab kopfschüttelnd das Weite gesucht.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Beim e-Up haben wir einen Stundensatz von 160 € brutto bezahlt.
Das war in Heidelberg
Ist der wieder VW Händler, waren die vor zwei Jahren ? Nicht mehr und machten seitdem nur noch Gebrauchtwagen Verkauf und Service
Da gibt es einen, der war früher nur Seat
Ach der 😁 tja geh zu einem langjährigem VW Händler und Partner 😛 der nächste wäre wohl in Walldorf.
Bei 139,99 ohne Material... naja sind unterm Strich dann auch bestimmt 260,00 ...
Es sind exakt 263,94 inkl. MwSt. bei ATU.
Zum beworbenen Pauschalpreis (139,-) kommt noch ein Aufpreis für Filter, Antifrost/Klarsicht und der Wechsel der Bremsflüssigkeit dazu.
Man könnte jetzt noch am Filterpreis nörgeln, aber da mir meine drei VW Werkstätten im Umkreis zwischen 580 und 680 netto (!!) angeboten hatten, verhandle ich nicht mit ATU wegen ein paar Euro, sondern bin froh, nicht noch weiter von VW und deren Erfüllungsgehilfen abgerippt worden zu sein.
Eintrag in das Online Serviceheft inkl. Ausdruck erfolgte wie beim VW Autohaus.
Es sind exakt 263,94 inkl. MwSt. bei ATU.
Zum beworbenen Pauschalpreis (139,-) kommt noch ein Aufpreis für Filter, Antifrost/Klarsicht und der Wechsel der Bremsflüssigkeit dazu.
Ich habe nur die Bremsflüssigkeit zusätzlich gezahlt, Filter ist deutlich günstiger selbst tauschbar (sogar für jemanden mit zwei linken Händen wie mich 😁).
Ansonsten blieb es beim Angebotspreis. Würde die Inspektion immer wieder bei ATU machen lassen. Wenn allerdings mal etwas komplexeres sein sollte, werde ich auf jeden Fall auf die VW Werkstatt zurückgreifen.
Erst Inspektion Heidi nach 2 Jahren und 4 Tage:
Inspektion................................165,2 €
Bremsflüssigkeit Service..........35,4 €
1 l Bremsflüssigkeit..................15,9 €
Scheinwerfer einstellen GFS...23,6 €
2 Scheinwerfer einstellen.........1,8 €
1 Batterie (f. Schlüssel)..............3,85 €
Hol- und Bringservice................0,00 (ID 4 vom Autohaus + Taxi)
Auto waschen.............................0,00
netto 255,75 €
Brutto 304,34 €
Das Glasdach wurde neu abgeschmiert. Headupdisplay Fehler dokumentiert (Am Schluss noch mal extra Probefahrt)
Filter wechsle ich im Frühjahr selbst.
Waschwasser war voll.
Ich bin zufrieden meine Heidi wurde mal wieder gereinigt. und der Hol- uns Bringservice (6 km) ist super. Bis jetzt hatte ich ja immer Leihwagen.
Dauer von 7:00 bis 15:54
Darf man eigentlich mit Leasingfahrzeugen nur zum offizielle VW Service? Oder auch zu kleineren Werkstätten die das trotzdem in VWs System eintragen könnten?
Es sind exakt 263,94 inkl. MwSt. bei ATU.
Zum beworbenen Pauschalpreis (139,-) kommt noch ein Aufpreis für Filter, Antifrost/Klarsicht und der Wechsel der Bremsflüssigkeit dazu.
Man könnte jetzt noch am Filterpreis nörgeln, aber da mir meine drei VW Werkstätten im Umkreis zwischen 580 und 680 netto (!!) angeboten hatten, verhandle ich nicht mit ATU wegen ein paar Euro, sondern bin froh, nicht noch weiter von VW und deren Erfüllungsgehilfen abgerippt worden zu sein.
Eintrag in das Online Serviceheft inkl. Ausdruck erfolgte wie beim VW Autohaus.
Verliert man dadurch die Mobilitätsgarantie von VW? Oder ist es VW egal, wo die Inspektion erfolgt, hauptsache es gab eine?
369 Euro hatte ich für die Inspektion bezahlt. Inklusive neuer Batterie. Innenraumfilter hatte ich vorher bereits gewechselt.
Darf man eigentlich mit Leasingfahrzeugen nur zum offizielle VW Service? Oder auch zu kleineren Werkstätten die das trotzdem in VWs System eintragen könnten?
Steht i.d.R. im Kleingedruckten der Leasinggesellschaft, wo man zur Wartung hin muss. Unabhängig, dass die Garantie unberührt bleibt, darf die Leasing als Eigentümerin bestimmen wo die Wartung durchgeführt wird (und wo nicht).
Gibt es seitens VW einen Wartungsplan, in dem aufgelistet steht, was zu welchem Service gemacht wird? Hab meinen noch nicht und entsprechend noch kein Handbuch (welches geheimnisvollerweise nicht als PDF vorliegt....genau so wie Preislisten und Kataloge....)
Steht i.d.R. im Kleingedruckten der Leasinggesellschaft, wo man zur Wartung hin muss. Unabhängig, dass die Garantie unberührt bleibt, darf die Leasing als Eigentümerin bestimmen wo die Wartung durchgeführt wird (und wo nicht).
Gibt es seitens VW einen Wartungsplan, in dem aufgelistet steht, was zu welchem Service gemacht wird? Hab meinen noch nicht und entsprechend noch kein Handbuch (welches geheimnisvollerweise nicht als PDF vorliegt....genau so wie Preislisten und Kataloge....)
Ich weiß nur das man nach 2 Jahren zur Wartung / Inspektion muss wie bekannt ist. Ohne Km Vorgabe. Es wird die Bremsflüssigkeit geprüft und bei Bedarf erneuert und der Luftfilter bei Bedarf erneuert. Sonst wird glaub nicht viel gemacht. Vielleicht noch kurz die Hochvolt Batterie geprüft ob alle Zellen i.O. sind. Das müsste alles gewesen sein.
Steht i.d.R. im Kleingedruckten der Leasinggesellschaft
Zitat von VW LeasingXII. Wartung, Reparaturen und sonstige Dienstleistungen
1. Fällige Wartungsarbeiten hat der Leasing-Nehmer pünktlich, erforderliche Reparaturen unverzüglich durch einen vom Hersteller anerkannten Betrieb ausführen zu lassen.
ATU ist anerkannter Wartungsbetrieb und hat daher auch Zugriff auf die Onlinedienste von VW, um diese Wartung einzutragen.
ATU ist anerkannter Wartungsbetrieb und hat daher auch Zugriff auf die Onlinedienste von VW, um diese Wartung einzutragen.
Also jeder kann es machen. Er muss halt nur Zugriff auf das Servicenetz von VW haben. (und in dem Fall der ID. Modelle) einen Hochvoltschein besitzen,
Drei Gründe dafür:
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