Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Sehe ich auch so. Ich hatte den Komplettausfall der Displays auch schon zweimal. Ich konnte es jedoch durch Reboot des Infotainments beheben. Tragisch genug dass bei einem Infotainmentproblem auch sicherheitsrelevante Teile wie der Tacho nicht mehr funktionieren. Habe das auf einem Bild festgehalten und die Werkstatt hat es an VW gemeldet. Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten, hatte gehofft dass es per SW-Update (schnell) gefixt wird, aber 3.5/3.7 scheint ja auch noch zu dauern und es ist unklar ob dies dann die Problematik löst.


    Übrigens darf man tatsächlich nicht ohne Tacho fahren, damit bedeutet ein Ausfall des kleinen Displays auch dass man das Auto abstellen muss:

    Der gute Noname hat allerdings (mal wieder) sowas von keine Ahnung. Weder ist das Anlass für eine sofortige Wandlung oder ein komplett neues Fahrzeug (der RA wird entweder lauthals lachen oder Geld nehmen und dann lachen wenn die Tür wieder zu ist) noch ist das ungewöhnlich.


    Ich habe dafür mal nach "Totalausfall Display Tesla" gesucht. Kommt auch bei dem Software-Heiligen vor. Wir wollen dabei auch nicht das Debakel um die eMMC-Karte vergessen...

  • Er hofft, dass 3.7 für alle kommt und nicht nur für 3.5

    Ah, das hätte ich mir ja denken können ^^

    Glaube aber ehrlich gesagt nicht daran, hoffe aber wirklich das VW es endlich schafft alle ID unter 4.0 auf den selben 3.x Stand zu bringen

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Warum, was wird besser?

    nix. der unterschied zwischen 3.5 und 3.7 ist nur die icas1 version.

    am ID3 gibts ab werk nach wie vor die v0307 index Q = 3.5.

    konnte keine wie auch immer geartete verbesserung der 3.7 am ID3 feststellen.


    lediglich die neue version der umfeldcam index "S" hat wenn die frontcam angehen sollte jetzt den bug das das nicht immer funktioniert.

    man muss dann in den retourgang und wieder vor - oder cam aus und einschalten um das bild zu bekommen.

    gabs mit der vorgänger version "R" definitiv nicht. liebe vw´ler bitte nachbessern.

  • Das meint er nicht. Er will damit sagen, dass auch von 3.1/3.2 auf 3.5/3.7 alles schlecht ist und bleibt. Zumindest würde ich das aus seinen doch meistens eher negativen Posts herauslesen…

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Das meint er nicht. Er will damit sagen, dass auch von 3.1/3.2 auf 3.5/3.7 alles schlecht ist und bleibt. Zumindest würde ich das aus seinen doch meistens eher negativen Posts herauslesen…

    „Alles“ lassen wir doch mal im Raum stehen 😳

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Bei MyVolkswagen anmelden > Oben rechts auf Benutzer -> Profil und Einstellungen


    Da sollte man es finden. Jedenfalls grandios, wie VW diese wichtige Einstellung versteckt. Wieso wird das nicht in der App oder im Fahrzeug anbgefragt?

  • Bei MyVolkswagen anmelden > Oben rechts auf Benutzer -> Profil und Einstellungen


    Da sollte man es finden. Jedenfalls grandios, wie VW diese wichtige Einstellung versteckt. Wieso wird das nicht in der App oder im Fahrzeug anbgefragt?

    Auch da nichts zu finden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!