Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • ...mich würde interessieren, wie Du die "analoge Uhranzeige" aktivieren konntest...?


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Wenn die Uhr angezeigt wird, kannst du das Erscheinungsbild durch links/rechts wischen ändern.

  • Mein ID.3 war 10 Tage in der Werkstatt, da es Probleme mit dem Softwareupdate gab. Die haben sogar erst am 4. Tag das Auto das erste Mal bewegt und vom Parkplatz in die Werkstatt gefahren. Der Ersatzwagen wurde selbstverständlich für die vollen 10 Tage übernommen. Batteriemodule wurden übrigens nicht getauscht.

    Aber vermutlich von der Werkstatt übernommen und nicht von VW selbst? Meine Werkstatt macht nur, was sie tun müssen. Kann ich aber auch verstehen, haben von mir bisher keinen Cent gesehen weil das Auto nicht von dort ist.

    Dann ich muss ich mal den VW Kundenservice kontaktieren. Mit Erfahrungen aus anderen Werkstätten komme ich bei der Argumentation leider nicht weiter und meine Werkstatt ist der festen Meinung mir steht kein kostenloses Fahrzeug zu. Aber danke für eure Erfahrungsberichte

  • Frage in die Runde.

    Wie kann man denn beim Lenkradbildschirm zwischen den verschiedenen Tripmetern hin und her wechseln.
    Hatte nach dem Update "ab Start" drin. Aktuell ist es "Langzeit" und ich habe keine Idee, wie ich das ändern kann.

  • Frage in die Runde.

    Wie kann man denn beim Lenkradbildschirm zwischen den verschiedenen Tripmetern hin und her wechseln.
    Hatte nach dem Update "ab Start" drin. Aktuell ist es "Langzeit" und ich habe keine Idee, wie ich das ändern kann.

    Die OK Taste drücken. Auf der rechten Seite vom Lenkrad in der Mitte

  • Was fehlt dir denn an Funktionen, die du dir für deinen ID5 noch wünschen würdest?

    - Apple Navi sollte auch den das iD light triggerf. Headup und Anzeige gehen ja auch. Bei Google gar nichts.

    - Navi muss erheblich verbessert werden. Der Filter der Säulen wirkt sich nur auf die momentane Anzeige aus. Nicht aber auf die Normale Navigation. Wähle ich zb ionity wird diese nicht als bevorzugter Anbieter bei der Navigstuon berücksichtigt. Änderungen der Ladestation in einer laufenden Routenführumg sind grausam aus UX Sicht. Mir kommt es so vor, dass keiner der Programmiere und Verantwortlichen jemals einen ID gefahren und bedient haben auf längeren Strecken.

    - wenn ich per routenführumg unterwegs bin und nach der nächsten ladesäule frage, sollte eingebunden fahrteichtung und an der Strecke angezeigt werden, nicht irgendwo

    - V2L Adapter. Sollte kein Problem sein da Hardware für bidirektional vorhanden. Wurde geschrieben das VW dran arbeitet.

    - einstellen der rekuperationsstufen

    - vorkonditilnierung im Winter

    - Verbrauch definitiv zu hoch

  • Och ne, echt?

    Hab alles gedrückt, aber die tatsächlich nicht. :D

    Die OK Taste erfüllt doch bei Autos mit 3.0 oder niedriger auch keinerlei Funktion, oder? Ich kann mich bei meinem gerade nicht erinnern, die jemals benutzt zu haben.

    ID4 GTX 08/22

  • Aber vermutlich von der Werkstatt übernommen und nicht von VW selbst?

    Das weiß ich leider nicht. Mein Freundlicher rief mich an, als das Fahrzeug schon einige Tage bei ihnen stand und sagte mir dass das Softwareupdate fehlschlägt und ich bitte den Ersatzwagen weiter behalten soll und er sich nächste Woche meldet. Habe ich alles so gemacht. Wer am Ende die Kosten für den Ersatzwagen übernommen hat kann ich dir nicht sagen…

  • Neues Update aber wofür ?

    Da steht doch ganz viel drin. Security-Patches, eine Anbindung an ein schnelleres Backend und eine Andeutung, dass sie an den User -Profilen was geschraubt haben.

    Möge die Übung gelingen 😀


    Warum sie das Backend nicht über Loadbalancer so steuern, dass man die SW vorne nicht patchen muß frage ich jetzt besser nicht 😁

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!