Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Hallo Zusammen,


    Mein Wagen war in der Werkstatt zur Inspektion. Gleichzeitig wurde ein Softwareupdate aufgespielt. 3.1..

    Nun habe ich hier etwas über die Version 3.2 gelesen ? Bekomme ich diese nun OTA oder gab es ein Grund wieso ich nur 3.1 erhalten habe?



    HAT SICH ERLEDIGT. IST AUF 3.2 GESPRUNGEN.

    Einmal editiert, zuletzt von Niplas ()

  • habe letzte Woche das Update von 2.4 auf 3.2 erhalten. Keinerlei Probleme:) kann also auch gut gehen :thumbup:

    VW ID3 Tech, Mangangau mit Kupferstich, kommt Ende März oder Anfang April evtl. Mitte April 27.04.2021

  • Hier läuft das recht frühe 3.2 Update seit 6 Wochen völlig unauffällig. Wenn das so bleibt brauche ich kein weiteres Update, so wie es ist bin ich zufrieden.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Meiner stand seit Montag letzter Woche für die Serviceaktionen in der Werkstatt. Neben dem Update auf 3.2 gab es noch vier (!) neue HV-Batteriemodule und mir wurden von Wolfsburg neue Sommerreifen spendiert. Es waren ursprünglich drei Tage veranschlagt, hat jetzt über eine Woche gedauert, aber mit Leihwagen konnte ich es verschmerzen.

    Ich habe erst mal einen Werksreset gemacht und gerade wieder alles neu eingerichtet. Momentan habe ich noch kleinere Probleme mit den Onlindiensten / Fahrzeugzustandsbericht, aber mag auch eine Serverstörung sein. Sonst schaut es gut aus.

    Jedenfalls bin ich happy, dass ich (hoffentlich) wieder Ladeorte kann. Wenn ich bzw. VW das vorher hätten ahnen können, hätte ich mir das 2.4er Update lieber gespart. Sofort erfreut habe ich mich auch an den Neuerungen / Erweiterungen im Minidisplay.

    Bin jetzt noch v.a. auf die bessere Ladeplanung und höhere Ladeleistung (die hatte sich bei Pro S mit 2.4 noch nicht verbessert) gespannt!

  • Hier läuft das recht frühe 3.2 Update seit 6 Wochen völlig unauffällig. Wenn das so bleibt brauche ich kein weiteres Update, so wie es ist bin ich zufrieden.

    Ditto, jetzt ist der ID da wo er hin sollte👍

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Da kannst du dich drauf freuen - mein ProS mit 3.2 (angesteckt mit 6%)

    PXL_20230611_072026589.jpg

    WOW! Da muss man ja fast den id 4 mit einem Gurt anbinden um ihn am abheben zu hindern

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • gab es noch vier (!) neue HV-Batteriemodule

    Hast du im Laufe der Zeit Veränderungen an der Reichweite/demLaden bemerkt oder waren die schon Beginn an defekt? Denn die Quantität der Modulwechsel scheint nicht sonderlich gering, darum frage ich mich, ob das ggf. auch noch Kunden späterer Modelle treffen kann under ob/wie man das selbst bemerkt.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Da kannst du dich drauf freuen - mein ProS mit 3.2 (angesteckt mit 6%)

    PXL_20230611_072026589.jpg

    Wahrscheinlich hat die Säule den ID wegen der max. 500 A CCS ausgebremst! Da ginge noch mehr! ;)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Mein ID.3 war vom 14.06. - 15.06.23 beim Freundlichen zum Aufspielen von Software 3.2 und HV-Batterietest. War alles OK, ich lies gleich das quarzende Dach mit "abschmieren". Ich habe am Sonntag, den 18.06.23, erstmalig bei Ladestand 18 % eine Ladeleistung von 112 kW gesehen, vorher war das Auto weit darunter. Ich dachte schon, die Erhöhung der Ladeleistung ging am ID.3 (First Edition) vorbei.

  • Berücksichtigt der Routenplaner Temperaturen und Softwareversion? Oder lernt er das nach x Ladevorgängen?


    Ich lade fast nur zuhause aber wo ich mal mit Route Ladestop machte, dauerte das jeweils viel länger als geplant. (Die Nachbarsäulen waren frei und die max. Ladeleistung nicht annähernd ausgereizt.)

  • Neben dem Update auf 3.2 gab es noch vier (!) neue HV-Batteriemodule und mir wurden von Wolfsburg neue Sommerreifen spendiert.

    Wusste deine Werkstatt im voraus schon wie viele Module getauscht werden müssen?


    Mein ID3 kann ich nachher wieder abholen, aber leider ohne getauschte Module, da zu wenig bestellt wurden und es wohl Lieferschwierigkeiten gibt. Woher wusste denn meine Werkstatt dass tatsächlich mindestens 1 Modul defekt ist? Und warum ist das zweite defekte Modul erst beim Check aufgefallen?

    ID.3 Pro Performance MJ22 (Matrix, HUD, TA, WP,...)

    Bestellt: 21.05.2021 | FIN: 15.07.2021 | Abholung WOB: 15.08.2021

  • und mir wurden von Wolfsburg neue Sommerreifen spendiert

    Wie kamst du zu dieser Ehre?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Wie kamst du zu dieser Ehre?

    Vermutlich waren vorher gar keine drauf ^^ ^^

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!