Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Speiche das Problem scheint es bei 3.0 auch schon gegeben zu haben.


    Philipp_ID3 hat dazu was zusammengefasst


    Möglicher Fehler nach Installation auf 3.0

    Der Shop ist nicht nutzbar bzw. Pakete sind nicht auswählbar


    1. RE: Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

    2. RE: Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

    3. RE: Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen



  • Alles durch und aktiviert. :(


    So sieht es unter myVolkswagen aus. Ich kann nichts weiter als den connect Start aktivieren. Plus wird nicht angeboten. Im WeConnect Shop gibt es nichts bei mir.



    Sie haben keinen aktiven Vertrag für mobile Online-Dienste.


    Bei mir ist genau die gleiche Situation. Ich warte auch auf die Rückmeldung von VW. Habe auch eine Vorgangsnummer bei der Hotline. Vorher alles, wie von VW Final gefordert, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Keine Besserung!

    Einmal editiert, zuletzt von 0815ID3 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 0815ID3 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • WeConnect plus wird nirgends angeboten. Man kommt automatisch auf den Start Tarif.


    Mittlerweile dreimal alles neu gemacht. Ich komme nicht weiter.

    bei mir konnte das Shop Problem vom We Connect Support innerhalb ein paar Tagen gelöst werden. (Software 3.5 / ID.4 GTX). aktuell hängts noch am Fehler mit der Notruflizenz... Ist anscheinend Glückssache, was schneller behoben werden kann ;)

    ID.4 GTX, AHK anklappbar, Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket "Plus", Narvik 8,5Jx21 Felgen im Sommer, Wärmepumpe


    Farbe: Scale Silver Metallic Schwarz

    Bestelldatum: 12.08.2022

    FA Emden: 16.03.2023

    FIN: 17.04.2023

    Abholtermin: 19.05.2023 (Lieferzeit 280 Tage)



    ID.3 Pro Performance "Family" mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen, Wärmepumpe, bestellt: 27.03.2021 - abgeholt 28.07.2021

    Farbe: Makena-Türkis

  • Anscheinend besteht ja immer noch die Meldung ( Mobilverbindung unterbrochen und kann wieder hergestellt werden ) was meine da zu ist, war jetzt eine Wochen Kärnten im Urlaub und es Kamm nicht einmal diese Meldung gestern kaum über der Grenze und es ging sofort los mit der Meldung. Lock denn der Id sich in Österreich in ein anderes Vw netz ein, also Vw Server mit dem er kommuniziert . Hat mich hallt doch sehr verwundert gestern auf der Rückfahrt Kahm die Meldung so im einerhalbstundentackt.

    Hallo hat noch jemand die Fehlermeldung „Mobilverbindung unterbrochen“? Ich habe diese sporadisch auch, aber ohne das man dies mitbekommt. Webradio und Notrufsystem laufen ohne Probleme weiter.

  • Hallo hat noch jemand die Fehlermeldung „Mobilverbindung unterbrochen“? Ich habe diese sporadisch auch, aber ohne das man dies mitbekommt. Webradio und Notrufsystem laufen ohne Probleme weiter.

    Hi. Ja. Seit 3.2 leider fast täglich ein oder mehrere Male

  • Hallo hat noch jemand die Fehlermeldung „Mobilverbindung unterbrochen“? Ich habe diese sporadisch auch, aber ohne das man dies mitbekommt. Webradio und Notrufsystem laufen ohne Probleme weiter.


    🔍 ab da mal lesen...


    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Update ID3 OTA (OverTheAutohaus) am 22/23. Mai erhalten.....und schon ein "Bug". In-Car-Shop zeigt keine Produkte (WeCharge, WeConnectPlus, etc.) . Auch in myvolkswagen im WeConnect Shop "keine Produkte verfügbar".


    Habe Kontakt mit VW direkt. Fehler wohl sehr selten aber bekannt. Dauert wohl ein paar Tage bis gelöst ;( .

    Muss für jedes Fahrzeug individuell gelöst werden. Wird wohl lt. VW Serverseitig behoben.


    Sonst keine Probleme....mal schauen wann`s denn klappt.

  • Update im Autohaus erhalten, gestern abeholt. OTA 2.3-Korrekturupdate folge direkt auf dem Parkplatz vom Autohaus.

    Webshop läuft noch nicht ganz sauber. Gestern dreimal "Fehler Antriebssystem", ACC nicht verfügbar etc. gehabt - ließ sich immer beheben, indem man den Wagen mit der Start-Stop-Taste neugestartet hat... naja... hoffendlich nur ein Schluchauf. Busruhe gab es gestern nicht, da der Zweitschlüssel den Tag im Auto lag.

  • War bei mir nach 3.0 OTW Update genau gleich. Kurze Mail aus der App an den Support und am nächsten Tag hat das gefunzt.

  • Online WeConnect Shop jetzt erreichbar und ich konnte alles buchen. Wurde bereits aktiviert. App jetzt voll funktionsfähig, Plug and Charge installiert. InCar Shop lädt gerade.


    Wecharge,- Spiele,- und Fahrzeugservice,- Kacheln steht bitte warten im inCar Shop. Wie lange dauert es, gibt es Erfahrungen?

    ID3 Pro 107kw

    bestellt 03.08.21, AG7xxx

    unverbindlicher Liefertermin 12/21

    seit Ende 11/21 in Produktion- FIN seit 22.01.22, keine Modelanpassung auf 22.5

    Ersatzmobilität seit 01/22

    27.01.22 Termin zur Abholung gebucht. :thumbup:

    08.02. war Übergabe in Wolfsburg

    Einmal editiert, zuletzt von Speiche ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!