Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Nachdem was ich hier so lese, wird es Zeit,das wieder Tasten an das Lenkrad und Fensterheber,sowie ans Lichtschaltermodul kommen.

    Erst dann fahre ich wieder ruhig an einem VW vorbei.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Nachdem was ich hier so lese, wird es Zeit,das wieder Tasten an das Lenkrad und Fensterheber,sowie ans Lichtschaltermodul kommen.

    Erst dann fahre ich wieder ruhig an einem VW vorbei.

    :)

    Na komm, dann machen wir dir das Autofahren noch etwas schwerer und fügen eine zweite Marke hinzu, vor deren Systemen man „Angst“ haben muss:


    Elektromobilität: Tesla verschweigt 82 Prozent der FSD- und Autopilotunfälle - Golem.de
    Von 2018 bis August 2023 deckte eine US-Behörde beschönigte Unfallstatistiken mit 15 Todesfällen auf, darunter einen durch Teslas Full Self Driving.
    www.golem.de


    😉

  • Na komm, dann machen wir dir das Autofahren noch etwas schwerer und fügen eine zweite Marke hinzu, vor deren Systemen man „Angst“ haben muss:


    https://www.golem.de/news/elek…unfaelle-2404-184612.html


    😉

    Das ist krass:


    Die Systeme anderer Hersteller verhinderten außerdem ein ungewolltes Deaktivieren der Spurhaltefunktion. Diese werde nach einem gewollten oder ungewollten Eingriff des Fahrers reaktiviert – bei Tesla war dies nicht der Fall und daher die Ursache von 111 der 954 untersuchten Unfälle.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Männer, das ist doch total aus dem Sachverhalt gerissen.

    Es ging um Fehlbedienung durch Touch und nicht um amerikanische Aufsichtsbehörden, die amerikanische Fahrzeuge bewerten.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Nachdem was ich hier so lese, wird es Zeit,das wieder Tasten an das Lenkrad und Fensterheber,sowie ans Lichtschaltermodul kommen.

    Erst dann fahre ich wieder ruhig an einem VW vorbei.

    :)

    Also die Wahrscheinlichkeit, dass dich jemand umfährt, weil er sein Smartphone in der Hand hat, ist vermutlich um ein vielfaches größer als dass es jemand ist, der die VW Touch-Tasten bedient.

  • Nachdem was ich hier so lese, wird es Zeit,das wieder Tasten an das Lenkrad und Fensterheber,sowie ans Lichtschaltermodul kommen.

    Erst dann fahre ich wieder ruhig an einem VW vorbei.

    :)

    Was für ein Unsinn

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Umd die wichtigste 2-Finger-Geste finde ich gar nicht.

    Alt + F4

    ... und die zwei Hände Geste: ctl. + alt. + entf. :S

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • ......

    Fahrzeuge von Volkswagen sind in der Presse, bei Influencern und in entsprechenden Portalen bereits für die grottige Software bekannt und das kommt dann auch bei VW an.

    Wirklich?

    Dann könnte man eigentlich erwarten dass da etwas geändert wird.

  • Gerhard es gibt keinen Unsinn, genauso, wie es kein Unkraut gibt.

    Es mach dem einen Sinn und dem anderen nicht.

    :)

    Das war Gott sei Dank der letzte Unsinn den ICH von dir lesen musste. Glücklicherweise gibt es hierzu sinnvolle Instrumente.

    Tschüss Noname - mögen deine geistreichen Bemerkungen dieses Forum weiter beglücken. :thumbup:

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Nun ja, anfangs habe ich beim Tempomaten für 10-Schritte fest gedrückt und für 1er-Schritte leicht. Mittlerweile wische ich für 10er und werde das Wischen bei meinem nächsten ID definitiv vermissen.

    Wischen muss ich mal testen, kenne ich noch nicht. Was mich aber bspw. am Anfang verwirrt hat, es scheint nicht nur die Druck-Intensität sondern auch die Drück-Frequenz entscheidend. Denn mein Muster von früher, einmal "stark" drücken um nach dem "Set" auf die vollen 10er km/h aufzurunden und dann noch 3 drauf zu addieren ging nicht mehr bzw. nur wenn man sich genug Zeit zwischen dem touchen lässt. Sonst hat man gleich wieder 10 km/h mehr.

    Und für das umstellen der Lautstärke muss ich hinschauen, sonst touche ich daneben und verstelle immer was.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Wirklich?

    Dann könnte man eigentlich erwarten dass da etwas geändert wird.

    Es ist ja nicht so, dass sich absolut nichts ändert. Die Anmutung des Innenraums beim Golf 8 und ID.3 und die Geschwindigkeit des Infotainments im Golf 8 - darauf hat VW recht gut reagiert.

  • Wischen muss ich mal testen, kenne ich noch nicht. Was mich aber bspw. am Anfang verwirrt hat, es scheint nicht nur die Druck-Intensität sondern auch die Drück-Frequenz entscheidend. Denn mein Muster von früher, einmal "stark" drücken um nach dem "Set" auf die vollen 10er km/h aufzurunden und dann noch 3 drauf zu addieren ging nicht mehr bzw. nur wenn man sich genug Zeit zwischen dem touchen lässt. Sonst hat man gleich wieder 10 km/h mehr.

    Und für das umstellen der Lautstärke muss ich hinschauen, sonst touche ich daneben und verstelle immer was.

    Das mit der Frequenz ist mir auch aufgefallen. Ich weiß nicht, ob es früher anders war, aber ich hatte auch ähnliche Erlebnisse und musste dann hektisch korrigieren. Nachdem viele hier im Forum vom Wischen für 10er-Schritte so angetan waren, habe ich es ausprobiert und seit ich gemerkt habe, dass man nur bis zur Mitte wischen muss, bin ich überzeugter Wischer 😉 Im Ernst, wenn man über das gesamte Touchfeld wischen müsste, wäre das gerade für Leute mit kleineren Händen schon eine ordentliche Wegstrecke.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!