Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Naja, man hört raus das die Dame selbst über 3.0 Software recht genervt war. Wer ist schuld ? Cariad oder die Zulieferer ? :)

    Kommt für den Altbestand (1St Modelle) noch etwas oder nur noch Bugfixing und Kleinigkeiten ?

    Moin Philipp_ID3


    Sorry für die späte Antwort, aber immerhin. :)


    Ja, hast Du gut rausgehört, aber wer kann es ihr verdenken. Sie wird halt immer mit den gleichen Fragen konfrontiert. Und irgendwann fängt es halt an zu nerven, auch wenn es natürlich selbstverschuldet ist.


    Leider kann ich Dir weder Deine erste, noch Deine zweite Frage beantworten. Ich weiß nur das, was auch im Video gesagt wurde.


    Was ich aber sagen kann ist, dass 4.0 einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen hat.


    VG

    www.idtreffen.de


    ID.7 Facebook-Gruppe

    https://www.facebook.com/groups/556758572980830

  • Kam die Frage wirklich nicht auf, ob die ID3,4,5, Buzz usw. nicht bei der 4.0 mitgezogen werden?

  • Das ist eine Mitteilung an US Kunden. Ob das für Deutschland so zutrifft, ist damit keinesfalls klar.

    Was für ein Unsinn! 😆 Das ist aus dem ID.Drivers Club. Wie kommst du auf so einen Quatsch, haha. Weil es in Englisch geschrieben ist?! 😄

  • Also ich hab meinen ID.3 gerade in meiner (deutschen) Werkstatt abgegeben für's Update auf 3.2. Vielleicht meint Dein Händler das OTA-Update?


    Nun bin ich für 2-3 Tage mit einem T-Roc unterwegs. Junge, Junge, was für Rappelkisten diese Verbrenner doch sind, wenn man mal elektrisch unterwegs war...

    Haha Same Here. Darf auch seit 17.00 Uhr mit einem T-Roc durch die Gegend rumpeln.

  • Was für ein Unsinn! 😆 Das ist aus dem ID.Drivers Club. Wie kommst du auf so einen Quatsch, haha. Weil es in Englisch geschrieben ist?! 😄

    Kann man auch netter sagen...

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Nun, vielleicht ist es wahr, über die Aktualisierung auf 3.3, weil meine ID.3 hat bei der VW-Händler für 8 Tage jetzt gewesen und sie sagen mir, dass das Update in der Mitte davon stoppt, dass sie 3 mal versucht haben und es stoppt. Sie haben das VW-Werk gebeten, ihnen Anweisungen zu geben, wie sie das Problem beheben können. Glücklicherweise habe ich einen Ersatz ID.3.

    ID.3 Pro Power

  • Beim Start des Shops im Infotainment kommt bei mir nach längerer Wartezeit (ca. 10 Minuten) in der "Der Dienst wird aktiviert" angezeigt wird, anschließend die Meldung "Leider konnte keine Verbindung zum Shop hergestellt werden ..." sinngemäß weiter bitte später versuchen oder das Fahrzeug neu starten.


    Habt Ihr auch sowas oder liegt das evtl. daran, dass ich mich an den weConnect-Support gewandt habe und die fleißig werkeln, da bei mir ja die In-Car-App "Fahrzeugservice" nicht installierbar ist?


    Ich wart jetzt mal ab und lass den Wagen in Busruhe gehen und schau morgen mal weiter.

  • Wagen heute um 17:00 h für das Softwareupdate 3.2 und Überprüfung der HV-Batterie abgegeben. Bei der Abgabe wurde mir mitgeteilt, das auch Batteriemodule getauscht werden. Die Module sind frühzeitig bestellt und können getauscht werden. Am Mittwoch kann ich meinen ID.3 wieder abholen, wenn alles ohne weitere Probleme verläuft. Als Ersatzmobilität habe ich einen ID.3 bekommen. Vorteil, ich muss bei der Abgabe nicht nachtanken bzw. nachladen. Einfach nur Abstellen und Schlüssel wieder abgeben...

  • So, meiner ist aus der Werkstatt. Leider läuft noch nicht alles. In der App ist er nur funktionell eingeschränkt, da ich angeblich im Auto nicht angemeldet wäre. Dort kann ich mich aber leider nicht abmelden und soll es später erneut versuchen. Der Download des Updates auf 3.2 bleibt auch bei ca. 70% stehen und geht nicht mehr weiter. Hmmmm....

    ID.4 GTX in Kings Red mit Software 3.5

    -Assistenzpaket Plus

    -Designpaket Plus

    -Sportpaket Plus

    -Infotainmentpaket Plus

    -Komfortpaket Plus

    -Interior Paket Top Sport Plus

    -Anhängerkupplung

    -Winterreifen Hamar

  • Wagen heute um 17:00 h für das Softwareupdate 3.2 und Überprüfung der HV-Batterie abgegeben. Bei der Abgabe wurde mir mitgeteilt, das auch Batteriemodule getauscht werden. Die Module sind frühzeitig bestellt und können getauscht werden. Am Mittwoch kann ich meinen ID.3 wieder abholen, wenn alles ohne weitere Probleme verläuft. Als Ersatzmobilität habe ich einen ID.3 bekommen. Vorteil, ich muss bei der Abgabe nicht nachtanken bzw. nachladen. Einfach nur Abstellen und Schlüssel wieder abgeben...

    So soll das sein

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • DrFaustus Diese Fehlermeldung hatte ich seit dem ersten Tag und nach etwa 2 Wochen hat es genervt und ich habe den VW Support angerufen.
    2 Tage später war das repariert und die Fehlermeldung kommt nicht mehr.

    P.S. hat nichts mit 3G oder 4G oder roaming zu tun. Irgend ein Bit das verklemmt ist in der SW, könnte ja mal sein.

    ID.4 mit allen Plus Paketen (Stand 03.22)

  • Ich hatte heute ein OTA Update!!!… von der App Spiele :P

    das hatte ich heute auch :)

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!