Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Ich denke, die Mails sind keine Reaktion auf die Facebook Aktion. Das wäre dann doch ein wenig arg schnell. Würde mich daher sehr wundern.

  • Ich denke, die Mails sind keine Reaktion auf die Facebook Aktion. Das wäre dann doch ein wenig arg schnell. Würde mich daher sehr wundern.

    Das denke ich eigentlich schon. Mich würde es noch mehr wundern, wenn sie extra eine Aktion starten und dann doch wieder zufällig Leute anschreiben.

    Wenn es gut vorbereitet ist, lassen sich aus 3800 Mails doch schnell 1000 passende rausfiltern. Zumal wahrscheinlich ein Großteil der Mails gleich an den ersten 3 Tagen kam.

  • Same here, heute Mail zum OTA 3.0 erhalten, nicht bei der "Aktion" registriert. :)

    ID.4 GTX Gletscherweiß Metallic - 21" - PDach - InfoT-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Design-Paket "Plus" - Sport-Paket "Offizielle bestätigtes" Bestelldatum vom 21.05.2021 - Mosel 30.10.2021 - FIN: WVGZZZE2ZNP026XXX 28.01.2022 - 05.05.2022: Strichzeichnung verschwunden ZP8 - Abholung WOB 10.06.2022 - 2.4 Werkstatt 28.09.22 - OTA 3.0 25.10.2022 Teil1 - Teil 2 09.11.2022 - 3.2 Werkstatt 21.06.2023

  • Ich hatte zuvor noch keine Mail und dachte, dass die immer am Donnerstag kamen.

    ID.4 Pro Max Weiß

    Bestellung: 08.02.2021, FIN seit: 09.09.2021, Lieferung: 21.09.2021

    3.0 OTA 07.11.2022, 3.2 16.08.2023

  • Die Aktion bezog sich ja ausdrücklich auf die "europäische" Welle. Gut möglich, dass jetzt nachdem zwischenzeitlich aufgetauchte Probleme gelöst wurden, auch die "deutschen" Wellen wieder gestartet wurden. Die liefen ja schon seit August ohne Anmeldung, schliefen dann aber vor 2-3 Wochen ein.


    Schön für alle, die jetzt ne Mail bekommen haben. Bin leider noch nicht dabei.

  • Registriert aber keine Mail. Hätte mich auch gewundert bei meinem Glück

    ID.4 GTX in Kings Red mit Software 3.5

    -Assistenzpaket Plus

    -Designpaket Plus

    -Sportpaket Plus

    -Infotainmentpaket Plus

    -Komfortpaket Plus

    -Interior Paket Top Sport Plus

    -Anhängerkupplung

    -Winterreifen Hamar

  • Registriert aber keine Mail. Hätte mich auch gewundert bei meinem Glück

    Wer weiss, vielleicht ist es ja wirklich Glück.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Registriert, keine Mail.


    Schön, dass es weiter geht, vermutlich die Pause für Optimierungen genutzt.

    Ich warte weiterhin geduldig (wie auch anders möglich...) auf meinen Akkustand im Fahrerdisplay und hoffentlich bald mal ACC zum Nachkaufen 😀

  • Registriert, keine Mail.


    Schön, dass es weiter geht, vermutlich die Pause für Optimierungen genutzt.

    Ich warte weiterhin geduldig (wie auch anders möglich...) auf meinen Akkustand im Fahrerdisplay und hoffentlich bald mal ACC zum Nachkaufen 😀

    ACC wird so schnell nicht kommen per Updateoption: zu sehr Sicherheits-relevant!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • ACC wird so schnell nicht kommen per Updateoption: zu sehr Sicherheits-relevant!

    Gibt es doch auch für den Golf 8. der Sensor ist ja eh da

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Mehr als 3.800 ID Besitzer (unter anderem auch ich) wollen das 3.0er OTA im Alpha/Pre-Beta Zustand bei insgesamt knapp 11.600 Mitglieder in der FB Gruppe.


    Das sind über 30% Early Adoptor … wenn das VW nicht überzeugt das Updateverfahren auch generell in so ein Programm zu überführen (ähnlich wie das u.a. bei Apple gibt) … na dann weiss ich auch nicht mehr :D

    Mit Verlaub,

    wenn es denn zu der Beruhigung hier im Forum beiträgt ---> :D

    Der Dieselskandal war für den Konzern eine hohe Hausnummer und wer hat richtig profitiert? Die Kunden in den USA.

    11.600 Mitglieder eine FB-Gruppe sind doch für einen Konzern wie sich VW nun mal sieht (und ja auch groß ist!), eine Lachnummer.


    Ich habe inzwischen die Nachbesserung zu 2.3 (912) bekommen und kann weder irgendwelche Verschlechterung, aber leider auch keine Verbesserungen feststellen.

    Vermutlich wird es mit 3.0 ähnlich ausgehen.

    MfG

    Keine Erwartungen - keine Enttäuschungen


    MJ 22; Design-Paket "Plus"; Infotainment-Paket "Plus"; Assistenzpaket "Plus"; Komfortpaket "Plus"; Sportpaket "Plus"; Interieur Style "Plus" mit Lenkrad in Schwarz; Exterieur Style "Silver"; Textilfußmatten vorn und hinten; Vorrichtung zur Befestigung eines Fahrradträgers für Anhängevorrichtungen (75kg), abnehmbar

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!