Preiserhöhung ab 01.06.2022

  • Es ist eine Version "Pro4Motion" nun wählbar. Das dürfte die vorherige GTX gewesen sein, oder?

    Nein, das scheint tatsächlich ein neuer Allrad zu sein. GTX gibt es weiterhin.

    Der Pro4Motion hat 195 kW (265 PS), der GTX 220 kW (299 PS)

  • Nein, das scheint tatsächlich ein neuer Allrad zu sein. GTX gibt es weiterhin.

    Der Pro4Motion hat 195 kW (265 PS), der GTX 220 kW (299 PS)

    Das ist jetzt analog zum Audi Q4, da gibt es diese Variante schon länger

    …man man man

  • Wo sind denn die Sportsitze hin? Zum Glück gabs die bei mir noch :D
    Ich muss zugeben ich hab schon lange nicht mehr konfiguriert, da hat sich in letzter Zeit ja ganz schön was geändert. Sieht mir alles schlanker aus. Aber das Navi scheint jetzt wirklich in ein extra Paket gewandert zu sein

    ID 3 Pro S mit Top-Sport Plus


    bestellt am 16.06.21

    Auftragsbestätigung 05.07.21

    abgeholt am: 25.10.21


  • So wie ich das sehe, gibt es weiterhin keine elektrisch verstellbaren Sitze, kein Assistenzpaket plus (incl. Travel Assist) und kein Infotainmentpaket plus (incl. AR HU-Display). Matrix-LED gibt es nur für die GTX-Varaianten.

    Die preisen also die Schwarmdaten mit ID-Software 3.0 an aber keiner kann sie nutzen. Bestandsfahrzeugen fehlt die richtige Hardware, Neufahrzeuge können nicht mit Travel Assist betsellt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von ID.4__ ()

  • Habe mir gerade einmal kurz den Konfigurator für den GTX angeschaut.

    Was mit aufgefallen ist:

    Es gibt ein neues Schwarz (jetzt aufpreispflichtig):

    Grenadillschwarz Metallic (+660,- Euro)

    Das Mythosschwarz (vorher beim GTX ohne Aufpreis) gibt es nicht mehr.


    Außerdem ist die Instrumententafel und auch die Türinnenseiten nicht mehr blau ("x-blue") sondern jetzt endlich auf schwarz ("soul") mit roten Nähten geändert worden!

    Das gefällt mir jedenfalls deutlich besser als dieses komische blau...

    Hoffentlich werden bestehende Bestellungen zumindest diesbezüglich geändert.

  • und kein Infotainmentpaket plus (incl. AR HU-Display).

    interessanterweise gibt es das beim ID.3 Pro S 4-sitzer (andere Varianten habe ich nicht angeguckt)

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Beim ID3 war das HUD die ganze Zeit konfigurierbar.

    17.09.21 - ID.3 Bestellung -> geplanter Liefertermin 05/22

    Ernüchterung: Lieferung erst 11/22, jetzt 10/22

    ID.3 Pro (Mondsteingrau) - Assistenzpaket, ACC, Infotainment und Infotainmentplus-Paket, Komfortpaket, Alljahresreifen Andoya

    MJ2022; SW7


    KommNr: AH41XX FIN: 18.08.22, Auslieferung: geplant 14.09.22


    31.05.22 - ID.5 Bestellung -> geplanter Liefertermin 03/23

    ID.5 Pro Performance (Kings Red Metallic) - Assistenzpaket, ACC, AHK, Komforpaket, Alljahresreifen Hamar


    KommNr: AL84XX



    ID Charger Connect

  • Ganz seltsame Preisgestelltung :/


    AHK - Preis wie vorher

    Sportpaket - Preis wie vorher

    Interieur Style Florence Braun - Preis wie vorher

    Netzkabel - Preis wie vorher

    WP - Preis wie vorher


    Scheint nur die Assistenzpakete werden teurer bzw. müssen extra bestellt werden.


    Nee, Stop die Fußmatten sind um 15€ teurer 8|

    Das soll einer verstehen !

  • interessanterweise gibt es das beim ID.3 Pro S 4-sitzer (andere Varianten habe ich nicht angeguckt)

    Im Pro S 5-Sitzer gibt es das Infotainment Paket Plus lustigerweise nicht. Gab es vorher aber auch nicht. Der Sinn erschließt sich mir auf die schnelle nicht.

    VW ID.3 PRO S

    77kwh, 5-Sitzer, Mondsteingrau

    Komfort-, Assistenz-, Infotainment Paket + ACC + Wärmepumpe

    MY22 und SWV 7

  • Im Pro S 5-Sitzer gibt es das Infotainment Paket Plus lustigerweise nicht. Gab es vorher aber auch nicht. Der Sinn erschließt sich mir auf die schnelle nicht

    Hier wurde über das Gewicht der HUD-Komponenten und der zusätzlichen Lautsprecher hinten spekuliert, da diese Grundgewicht erhöhen und damit den 5-Sitzplatz "verhindern". Deswegen bin ich dann auch auf die 4er Variante gewechselt.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Ja OK, dann hat sich diesbezüglich zumindest mit der Umstellung des Konfigurator nichts geändert.


    In meiner ID.3 Pro S 5-sitzer Konfiguration hat sich der Preis um humane 2.59% erhöht.

    VW ID.3 PRO S

    77kwh, 5-Sitzer, Mondsteingrau

    Komfort-, Assistenz-, Infotainment Paket + ACC + Wärmepumpe

    MY22 und SWV 7

  • Weiß einer wieso vw noch 3570 Euro Umweltfonds gewährt? Das Auto kostet ja jetzt mehr als 40.000 Euro ohne Mehrwertsteuer.

    Edit: es geht um den Id.5.

    Einmal editiert, zuletzt von Juve15 ()

  • Der nicht verstellbare Pure dürfte das Basismodell unter 40.000€ netto sein

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!