Neue WeCharge 2.0 Tarife ab 1.6. 2023

  • Ist die Blockiergebühr (AC-Laden) bei Elli gedeckelt wenn man langer als 24h stehen würde?

    Wäre neu.

    Bis jetzt steht in den Tarifen nichts davon, soll heißen du zahlst die Zeit solange das Kabel gesteckt ist.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Das ist aber eine falsche Interpretation. patrick171 Einfach den Support mal anschreiben und auf das Werbeversprechen freundlich hinweisen.


    Hatte ich auch gemacht, Standard Mail zurück. Können nichts machen :cursing:


    Ja, wurde einkassiert aka. gebrochen. Ich hatte nur ein Jahr etwas davon und selbst mehrere Mails an den Support wurden nur mit 0815 Antworten abgebügelt (Screenshots der Antworten findet man ein paar Seiten weiter vorne).


    Danke für die Antworten. Ich sehe schon, dass VW alles dafür unternimmt, den Kunden maximal unzufrieden zu stimmen. Es lässt sich doch Null nachvollziehen, dass man den Kunden hier so gängelt. Akku Modul kann bislang nicht getauscht werden, weil man es nicht auf die Reihe bekommt, den Modulbalancer den Werkstätten zu liefern. Auf SW 3.0 warte ich vergebens und bekomme es nun scheinbar nur, weil beim 2.4er Update der Sportmodus verschwunden ist. Und jetzt kassieren Sie noch das 3 Jahre vergünstigte Laden ein. Ich bin begeistert.

  • Und schon wieder geht es bei Elli nach oben. Jetzt ist es komplett unlukrativ.


    VW-Ladetochter Elli stellt Tarifmodell um – mit höheren Preisen - electrive.net
    Die Volkswagen-Tochter Elli hat eine Preiserhöhung zum 1. Juni angekündigt. Dann steigen nicht nur die Preise für Elli-Kunden, sondern auch bei den Ladetarifen…
    www.electrive.net

  • Die Preise sind gesalzen, ja. Wobei jetzt monatlich zwischen den Tarifen gewechselt werden kann, was Elli z.B. für Urlaubsfahrten attraktiv machen könnte.

  • Und schon wieder geht es bei Elli nach oben. Jetzt ist es komplett unlukrativ.


    https://www.electrive.net/2023…-um-mit-hoeheren-preisen/

    Ist ja zum 🤮 mehr fällt mir dazu nicht ein. Die Preise an der Börse fallen und die legen nochmal ordentlich ein Pfund oben drauf. So kann man sich auch die Taschen voll machen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Und wenn der Politik noch paar Spässle einfallen wie DC-Stromzähler, Kartenterminals mit PIN-Pad, etc. wird es noch teurer werden. Es gibt CPOs, die haben an manchen Standorten in 6 Jahren 3x die Hardware erneuert (von 50 kW auf 300 kW, dann andere Säulen wegen des Eichrechts und jetzt kommen die Kartenterminals dazu). Da ist für den Verkaufspreis fast egal was der Strom an der Börse kostet.

  • Sehr schwierige Entwicklung. Ich hoffe mein Tarif vom 17.12.22 bleibt wirklich ein Jahr aktiv…Und ich bin gespannt wo die Reise noch hingeht.


    Ein positiver Effekt könnte aber durch die neue Monatsstruktur entstehen: Preissenkungen können deutlich schneller durchgereicht werden (oder negativ: Preiserhöhungen)


    VG

    MM

    ID.4 Pro Performance (07/23) „Ida“

    Blue Dusk met., 19“ Hamar GJR, Assistenz+ (WD3), Design+, Infotainment, Komfort

    Softwareversion 3.5 / Zellmodul B / SW-Verbund 11


    eGolf 300 (05/20) „Emil"

    Indium Grau met., AID, Fahrassistenz+, CCS, Winterpaket, Park Assist+

  • Ich frage mich ob das mit dem monatlichen Wechsel dann auch für Elli/VW gilt. Im Moment habe ich meinen Tarif ja für ein Jahr fest, in Zukunft können die dann monatlich die Preise anheben?

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Preissenkungen können deutlich schneller durchgereicht werden (oder negativ: Preiserhöhungen

    Könnten :!:


    Für eine Erhöhung dauert es einen Monat,

    eine Senkung ein Jahr. :sleeping:   :evil:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Auf den ersten Blick scheinen die Enel X-Way-Pakete gerade recht attraktiv zu werden – vor allem bei den Preisen bis 1. August.


    IMG_ABDDBB9F9159-1.jpg

    Und dann wird es spannend ab dem 1. August wie lange die „neuen Preise“ bestehen bleiben.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Und schon wieder geht es bei Elli nach oben. Jetzt ist es komplett unlukrativ.

    Ich verstehe die Aufregung nicht, niemand wird gezwungen Elli zu nutzen.


    Der Markt bietet noch genügend Alternativen. :thumbup:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Sehe ich auch so. Im monatlich kündbaren EnBW L, zahle ich zwar 3€ mehr pro Monat. Habe aber 39 Cent an allen EnBW Stationen. Davon gibt es inzwischen mehr als Ionity-Parks. Bei Rest bin ich bei 50 Cent, also genauso teuer wie Elli. Bei 30kWh ist Elli da schon teuerer

  • Ich verstehe die Aufregung nicht, niemand wird gezwungen Elli zu nutzen.

    Ich hab bis vor kurzem die Verträge in meinem Bekanntenkreis empfohlen, da preislich attraktiv und einfach und fast überall nutzbar. Jetzt muss ich denen erzählen, dass die bald wechseln sollten.

    Für Einsteiger in die Emobilität ist das halt nicht schön.

    Freundliche Grüße Simon

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!