Der Reichweiten-Talk: Reichweite im Sommer & Winter

  • das kann nicht stimmen... das muss ein BUG sein is ja ein VW 🤡

    Nee.... ganz einfach, das ist SW 61.9 8o

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • Bei den aktuell gestiegenen Temps macht das "Sparen" noch mehr Spaß 😝

    Ist übrigens immer die gleiche 13km Strecke, zuletzt wenigstens 13,x und heute.....

    20230520_155639.jpg

    Da hast Du doch mit der Bohrmaschine die Tachowelle rückwärts gedreht :D

    Ne 10,x habe ich bisher noch nicht geschafft, trotz extrem sparsamer Fahrweise. Probiere ich aber demnächst mal. Wenn ich längere Zeit nicht mehr im Forum auftauche haben mich die LKW Fahrer entnervt aus dem Auto geholt und ins Krankenhaus verfrachtet. ;)

    VW ID.3 pro Performance

    Auto Abo (InstaDrive), Alternativfahrzeug AH9xxx zu Bestellung vom 09.11.2021

    58 kWh netto / 204 PS

    Gletscherweiß Metallic

    Design+, Assistenz+, Infotainment+, Komfort+,

    Wärmepumpe

    8-fach bereift "East Derry"

    Abgeholt am 20.01.2023

  • Bei den aktuell gestiegenen Temps macht das "Sparen" noch mehr Spaß 😝

    Ist übrigens immer die gleiche 13km Strecke, zuletzt wenigstens 13,x und heute.....

    20230520_155639.jpg

    Das ist einfach... bergab.

    Zurück dann mit 25,6 kWh/100km

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Das ist einfach... bergab.

    Zurück dann mit 25,6 kWh/100km

    nene.... das geht genau genommen sogar leicht bergauf, weil flussaufwärts.... Aschaffenburg über Obernau und Sulzbach nach Kleinwallstadt - Google Maps ist euer Freund ;)


    Sorry, aber wer bergab zweistellig verbraucht muss noch üben. Bergab = einstellig 🙃

    Korrekt! Hatte im Winter (!) innerorts schon 8 kW/h ;)

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

    Einmal editiert, zuletzt von FLH55 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FLH55 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich wohne in Haibach, Sonntags von Oben bis unten in die Innenstadt. bin bei -7,8 kWh 😂😂


    ID Treff in Aschaffenburg aufm Volksfestplatz das wäre was 😅

    Einmal editiert, zuletzt von sparsamerfahrer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sparsamerfahrer mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • ID Treff in Aschaffenburg aufm Volksfestplatz das wäre was 😅

    Sagt rechtzeitig bescheid - der gebürtige Obernauer, der in Aschebersch im Gymmi war ist auch dabei :)

  • Spaß beiseite…. seit dem Update zu v2.4 schaffe ich im Sommer auch Verbräuche vom 10,x kWh/100km auf meinem Arbeitsweg … das war unter v2.3 ab Werk auf der selben Strecke unter ähnlichen Bedingungen nicht möglich.

    (Heizung/Lüftung/AC auf off)

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Nur mal so zur Verbauchs-Anzeige - die scheint ok - wenn ich an der UNI-Vaihingen losfahre habe ich unten in der Stadt anfangs sogar einen negativen Verbrauch in der Anzeige (geht ca. 250 HM bergab).

    Jetzt gerade am Wochenende hat meine Frau über Land auch nur 13.x kWh verbaucht (hin-rück, viel Berg+Tal Fahrt). Ist wirklich erstaunlich wie sparsam der ID.4 ist (unser MINI SE hatte in etwa den gleichen Verbrauch obwohl viel kleiner und leichter - ok vielleicht manchmal etwas flottter bewegt, aber trotzdem erstaunlich).

  • Bei Einkaufsfahrten (Stadt, Überland) komme ich mittlerweile auch regelmäßig auf 16kWh, für meine Pendelstrecke bleibt der Verbrauch hinwärts bei ca. 18, zurück bei ca. 21kWh recht unverändert. Im Overall-Durchschnitt bleibe ich bei ca. 20kWh hängen, was für mich aber auch ok ist.


    Das ist der Verbrauch den ich mir ursprünglich in Etwa vorgestellt hatte, ich bin gespannt wie es jetzt dann auf der nächsten Langstrecken-Urlaubsfahrt im Vergleich zur Fahrt im kalten März aussieht, aber ich fahre das Auto auch nicht mit dem Vorsatz möglichst wenig Verbrauch bis hin zum Hypermiling zu fahren, so lange der Verbrauch sich in dem Rahmen wie bisher hält soll mir das Auto schon auch ein wenig Spaß bereiten. ;)

  • ...ich habe mein Auto jetzt seit Mitte Januar 2023. Mein Langzeitverbrauch liegt bei 19,6kWh/100km - und fällt derzeit weiter. Ich rechne auch im Jahresschnitt mit 20kWh/100km - das ist für mich für meinen ID.5 eine gute Peilmarke.

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!