Einige fahren den ID um die 12kWh pro 100km.. sind dann rund 650 Angezeigte km Reichweite.
Der Reichweiten-Talk: Reichweite im Sommer & Winter
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- DaZZZl
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Den ID.4 77kWh? Einige? Schieben die etwa?
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Den ID.4 77kWh? Einige? Schieben die etwa?
Ich schätze hier ist eher der ID.3 gemeint als der ID.4/ID.5.
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Das wäre im ID.4/5-Bereich dann recht irreführend.
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Ich hab das auch gesehen. ID.4 mit 12kwh auf 100km, würde auch gern wissen wie die das machen.
Das war der gesamte durchschnittliche Verbrauch, von einigen 1000km, also nicht mal eben so auf ein paar Km.
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Zbsp wenn man oft kostenlos laden kann und diese Ladung nicht mit einbezieht. Dann drückt man den Verbrauch auch runter.
12 kw/100km schaffe ich nur im Sommer in der Stadt wenn alles rollt.
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Nicht ganz Verständlich, das Thema wird doch hier ausführlich unter "Der ID.4+ID.5 Reichweiten-Talk Reichweite im Sommer & Winter" behandelt. Gerhard V. dein Beitrag #1 zitiert Beitrag #788 aus Thema "Der ID.4+ID.5 Reichweiten-Talk Reichweite im Sommer & Winter".
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Den ID.4 77kWh? Einige? Schieben die etwa?
Wahrscheinlich kurz davor.
Ich schätze hier ist eher der ID.3 gemeint als der ID.4/ID.5.
Du schätzt falsch.
Das wäre im ID.4/5-Bereich dann recht irreführend.
Ja die falsche Schätzung das es nur beim ID3 geht, war irreführend.
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Nicht ganz Verständlich, das Thema wird doch hier ausführlich unter "Der ID.4+ID.5 Reichweiten-Talk Reichweite im Sommer & Winter" behandelt. Gerhard V. dein Beitrag #1 zitiert Beitrag #788 aus Thema "Der ID.4+ID.5 Reichweiten-Talk Reichweite im Sommer & Winter".
Ich habe die beiden Themen mal zusammengeführt
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Ich hab das auch gesehen. ID.4 mit 12kwh auf 100km, würde auch gern wissen wie die das machen.
1. Kleinste Felgengröße mit Stahlfelgen bzw. geschlossene (Alu-)Felgen mit maximal möglichen Luftdruck.
2. Fahrgeschwindigkeit 90 km/h bzw. hinter LkW mit TA (immer Finger an der Set-Taste um sinnloses Beschleunigen zu vermeiden).
3. ECO in D mit autoreku.
4. Heizung/Kühlung nach Möglichkeit komplett aus oder nur Gebläse.
Das sollte dann auch im ID4/5 so unter 12 kWh/100km ohne Ladeverluste ergeben.
Im ID3 lag mein gesamter Sommerreifenschnitt (bis November!) bei 12,1 (Nur im "richtigen" Sommer unter guten Bedingungen bei unter 11 kWh) Rekordfahrten bei 10 kWh. -
12,1 kWh halte ich nicht für real, erinnert mich bei extrem schweren Sudokus die manche in 3min gelöst haben wollen.
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extrem schweren Sudokus
Was sind eigentlich "extrem schwere Sudokus"?
Im Anforderungsmanagement ist "extrem schwer" ein sogenanntes "weak word".
Das hilft nicht bei der Vergleichbarkeit.
Könntest Du den Schwierigkeitsgrat bitte noch einmal nach den Kriterien von Zoltan Toroczkai und Maria Ercsey-Ravaz spezifizieren?
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ID.4 mit 12kWh/100km geht - mit Rückenwind, bergab und schieben...
Ist aber ganz interessant. Wenn ich morgens zum Fitness fahre, geht es fast nur bergab. Da kommt mein ID.5 auf der Strecke sogar unter 10 kWh/100km. Er spart sich halt den Strom für die Rückfahrt
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Was sind eigentlich "extrem schwere Sudokus"?
Im Anforderungsmanagement ist "extrem schwer" ein sogenanntes "weak word".
Das hilft nicht bei der Vergleichbarkeit.
Könntest Du den Schwierigkeitsgrat bitte noch einmal nach den Kriterien von Zoltan Toroczkai und Maria Ercsey-Ravaz spezifizieren?
Es gibt auch noch die Fuzzy Logic* , basiert auf den unscharfen Mengen und nicht nur schwarz oder weiß bzw. 1 oder 0.
Was ist warm oder kalt, was ist hell oder dunkel, viel oder wenig, ...
*Grundlage von „graduellen Wahrheiten“
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12,1 kWh halte ich nicht für real...
Verbrauchsvergleiche untereinander sind zwecklos!
Technisch möglich ist viel - das merken wir doch alle an den WLTP-Angaben
Jeder Mensch ist anders und fährt auch anders.
Mein ID3 hat jetzt 6.400 km auf dem Zähler und liegt bei 22,94 kWh Durchschnittsverbrauch.
Kleinster Wert 17,35 kWh - Maximalwert 29,24 kWh - jeweils für eine vollständige Ladung. (Spritmonitor)
Wenn ich mehr als 130 km/h fahren will, kann und darf - dann mache ich das...
Ich kann von 50 km/h auf 100 km/h in 10 Sekunden beschleunigen - ich kann's auch mit der Hälfte der Zeit, oder noch schneller - ich fahre aber ohne Stoppuhr
Der wichtigste Faktor für Verbrauchswerte ist und bleibt der rechte Fuss.
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