Der Reichweiten-Talk: Reichweite im Sommer & Winter

  • Vielen Dank für deinen freundlichen und hilfreichen Kommentar!

    „Wertlose Inhalte“ kann man auch ignorieren oder einfach drüber lesen.

    Unmengen von Posts zu produzieren, welche scheinbar auch nicht sehr viel wohlwollende Reaktionen einbringen, könnte ein Zeichen dafür sein, dass die Art zu schreiben und sich mit anderen Forumsmitgliedern „auszutauschen“, auf wenig Gegenliebe trifft. 🤔

    Ich suche hier keine Liebe, sondern verwertbare Informationen.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ich suche hier keine Liebe, sondern verwertbare Informationen.

    Ich denke trotzdem, dass man mit Höflichkeit und guten Umgangsformen weiter kommt im Leben und seine Ziele besser erreicht! Viel Erfolg beim Informationssammeln!

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich diesen ganzen Dauerpessimismus ein paar weniger hier im Forum nicht verstehe! Aus meiner Sicht gibt es hier im Forum mehr Mitglieder:innen die mit dem ID voll oder zumindest fast voll zufrieden sind. Diese äußern sich kaum im in diesem Forum, diejenigen die dauerunzufrieden sind steigern sich in jede Kleinigkeit rein.

    Ich möchte hie jedem mal empfehlen über die Suchfunktion die eigenen 20 - 30 Postings durchzulesen und sich dann die Frage zu stellen ob man wirklich der/die ist, wie es durch die Kommentare erscheint.

    Kritik ist immer in Ordnung, nur sie sollte sachlich bleiben und nicht vor Kraftausdrücken, und Polemik strotzen und im Enddefekt mehr offene Fragen hinterlassen als Informationen.

    Also bevor man nach dem Schreiben eines Posts auf Antworten drückt den Text noch einmal lesen und bewerten, wenn er dem Forum nichts weiter bringt einfach wieder löschen.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag mit der Familie.


    VG

  • Die aktive Nutzung der Blockierfunktion hilft weiter keine Beträge der von Dir angesprochenen Personen mehr lesen zu müssen.

  • Ja das mit dem Denken... ist auch so eine Sache für sich. Du hast jetzt auch noch viel gepostet, aber was verwertbares war immer noch nicht dabei, somit ist das für mich beendet, du hast natürlich das letzte Wort.

    unglaublich!

    ich glaub da braucht mal einer für ein paar Wochen Urlaub vom Forum ... ist ja nicht das erste Mal ...

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Oder einfach mal vor dem Senden eine Nacht darüber schlafen, damit habe ich bei mir gute Erfahrungen gemacht. Impulsive Reaktionen werden dadurch erfolgreich verhindert. Und der Blutdruck steigt auch nicht mehr an.

    Nicht dass hier jemand auf die Idee kommt, ich möchte jemanden belehren, nein, dass will ich nicht, es handelt sich lediglich um von mir selbst gemachte Erfahrungen.

    ID.3 in Mondstein Grau
    Leistung 145 Ps
    Design Paket
    Alufelgen East Derry
    Infotainment-Paket Plus
    Assistenzpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Wärmepumpe

    Komm-Nr : AI57XX

    Softwareverbund 8

    Radio Ready 2 Discover Max

    VWD Modelljahreswechsel


    Liefertermin KW 45, 8. Nov, 12/2022, 03/2023,

    Fin seit 08.11.2022, geliefert am 18.11.22, Übergabe 23.11.

  • Also ich habe mir ein Notstromaggregat in den Kofferraum gepackt.

    Damit kann die Reichweite merklich erhöht werden.

    Ist halt leider ehr eine Lösung für den Sommer.

    Durch das dicke AC Ladekabel bekommt man den Kofferraum nicht mehr zu.

    Darum habe ich die Verbindung zwischen Generator und Auto durch das offene Fenster gelegt.


    Der CW Wert verschlechtert sich durch die offene Ladeklappe leider etwas.

    Eine Ladebuchse im Kofferraum wäre hier eine echte Innovation.

  • warum packst Du das Notstromaggregat nicht auf den Fahrradhalter, dann hast Du den Gestank nicht im Kofferraum

  • Besser gleich einen ID.4 mit Kupplung kaufen, dann kann man einen ordentlichen Range-Extender dranhängen:

    KAESER MOBILAIR M82 - Baukompressor mit Stromerzeuger 13 kVA mobil

    image.png

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • @Elektroniker

    Das ist tatsächlich eine gute Idee.

    Aber ich kaufe einen ID.4 nur, wenn er mindestens den Softwarestand 2.2 hat!!


    @iD.3-Tech

    Und das mit dem Fahrradhalter hätte auch noch den Vorteil, dass das Fenster nicht offen bleiben muss!

  • Ist eigentlich schon jemand aus Österreich von Wien aus Richtung Süden gefahren und kann berichten, ob es ein ID3 mit 58kWh Batterie von Wiener Neustadt aus bis über den Pack bis Völkermarkt schafft? Das sind nur 240km, aber es geht auch ganz schön hoch rauf... aber auch wieder runter.

    Hintergrund: 2x laden bis Venedig.

  • Bin ich schon gefahren - 240 Kilmemeter sind machbar, kommt hald auf deine Geschwindigkeit und das Wetter, Reifendruck etc. an.

    ich fahre lieber mit 120 und lade alle 200km.
    ich würds einfach probieren und wenns sich nicht ausgeht fährste hald bei Kaiserwald schnell raus zwischenladen :)

    Ist eigentlich schon jemand aus Österreich von Wien aus Richtung Süden gefahren und kann berichten, ob es ein ID3 mit 58kWh Batterie von Wiener Neustadt aus bis über den Pack bis Völkermarkt schafft? Das sind nur 240km, aber es geht auch ganz schön hoch rauf... aber auch wieder runter.

    Hintergrund: 2x laden bis Venedig.

    nach Venedig schaffst du es locker mit zwei Stops

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!