Du meinst ob Google Maps Offline Karten unterstützt? Ja, kannst du einfach in der App definieren und sagen welche Bereiche er herunterladen soll. Alles was Apple Maps kann kann Google Maps auch. Google Maps ist der große Bruder von Apple Maps
Update Navikarten
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- ID.4
- Benny
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Ich habe mich mit ein paar Beispielen von falschen Kartendaten an appsupport@here.com gewendet und der Support dort ist ziemlich freudlich und interessiert herauszufinden welche User hier absichtlich falsches Kartenmaterial produzieren wollen dass dann bei VW durch die Kontrolle rutscht. Ich würde euch empfehlen erstmal auf dem Mapcreator die Daten zu korrigieren und bei groben Falscheinträgen euch per Mail an Here zu wenden. Die geben total schnell Antwort und sind kompetent.
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Praktisch alle Tempolimits von temporären Baustellen der letzten drei Jahre waren in meiner Gegend noch in der here Datenbank eingetragen.
Wer trägt denn so etwas ein? Bis die Änderungen im Auto ankommen, sind die meisten Baustellen schon lange wieder weg Und dann werden sie nicht einmal wieder vom Verursacher entfernt
Mal sehen, wie lange es dauert, bis meine Änderungen im Auto ankommen.
Weiß jemand, ob Nutzeränderungen von here Mitarbeitern bestätigt werden oder Map Alerts generieren, die dann andere Nutzern bestätigen können?
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Weiß jemand, ob Nutzeränderungen von here Mitarbeitern bestätigt werden oder Map Alerts generieren, die dann andere Nutzern bestätigen können?
Der Prozess würde mich auch interessieren und ich frage im Rahmens meines Tickets bei Here mal nach. Baustellenschilder sollten einfach ignoriert werden aber soweit sind wir scheinbar noch nicht. Ich teste auch gerade http://mapillary.com aber die ignorieren Baustellenschilder leider auch nicht. Ansonsten ist das ein toller Layer der sich im Mapcreator einblenden lässt.
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Man kann in Here Baustellen explizit als solche eintragen, ist aber m.W. nur dafür gedacht, wenn durch die Baustelle eine oder beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Die sollten dann auch schnell im Navi landen. Und vorzugsweise sollte man (wenn bekannt) dann auch das voraussichtliche Ende der Sperrung mit angeben. Da man das Startdatum der Sperrung auch in die Zukunft legen kann, kann man solche Sperrungen sogar im Voraus erfassen.
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Der Navidatenbank ist bei mir auf 23.11 geändert.
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Der Navidatenbank ist bei mir auf 23.11 geändert.
Danke für die Info, die Versionsnummer hat sich geändert, die seit langem gemeldeten Fehler in der Here-Datenbank wurden (noch) nicht in der VW-Navidatenbank korrigiert.
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Ich gehe mal davon aus, das Here die Fehlermeldungen noch nicht geprüft hat und freigegeben hat!
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Zur Beruhigung der Kunden, die diese Updates ja bezahlen, werden in der IT auch gerne mal einfach die Versionsnummern angehoben, ohne irgendwelche Änderungen vorgenommen zu haben.
Somit ist der Kunde zufriedengestellt
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Danke für die Info, die Versionsnummer hat sich geändert, die seit langem gemeldeten Fehler in der Here-Datenbank wurden (noch) nicht in der VW-Navidatenbank korrigiert.
Auf meiner täglichen Pendlerstrecke wurden mit 23.11 6 Fehler korrigiert - 3 nicht, 1 neuer kam dazu... (beide Richtungen)
Aber auf meinen häufigen Strecken stört mich das nicht so - da ist der Finger zeitgerecht über der RES Taste.
Nervig sind eher die blöden Fehler (weil offensichtlich falsch), welche man durch eine Plausibilitätskontrolle in der Fahrzeugsoftware zwischen Navidaten und Verkehrszeichenerkennung, meines Erachtens, softwareseitig leicht im KFZ abfangen/ignorieren könnte - ich weiß, ist OT hier... (sorry) -
Zur Beruhigung der Kunden, die diese Updates ja bezahlen, werden in der IT auch gerne mal einfach die Versionsnummern angehoben, ohne irgendwelche Änderungen vorgenommen zu haben.
Somit ist der Kunde zufriedengestellt
Dafür hast Du sicherlich Belege, ansonsten würdest Du Dich ja auf ein Niveau begeben was Dir völlig fremd ist.😉
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Auf meiner täglichen Pendlerstrecke wurden mit 23.11 6 Fehler korrigiert - 3 nicht, 1 neuer kam dazu... (beide Richtungen)
Dito. Bei uns wurde eine neue Umgehungsstraße gebaut plus ein neuer Kreisel. Es war sogar noch weit vor Google & Apple im Navi enthalten (und dort als gesperrt drin, bis zum Tag als die Straße freigegeben wurde).
Auch einige fehlerhafte Geschwindigkeiten wurden behoben und kleinere Verbesserung von Straßen.
Meine Korrekten von vor 4 Monaten sind jetzt auch drin.
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Auf meiner täglichen Pendlerstrecke wurden mit 23.11 6 Fehler korrigiert - 3 nicht, 1 neuer kam dazu... (beide Richtungen)
Aber auf meinen häufigen Strecken stört mich das nicht so - da ist der Finger zeitgerecht über der RES Taste.
Nervig sind eher die blöden Fehler (weil offensichtlich falsch), welche man durch eine Plausibilitätskontrolle in der Fahrzeugsoftware zwischen Navidaten und Verkehrszeichenerkennung, meines Erachtens, softwareseitig leicht im KFZ abfangen/ignorieren könnte - ich weiß, ist OT hier... (sorry)Das ist schön für Dich, aber in meinem Falle sind die gemeldeten Fehler in der Here-Map bereits berichtigt o. waren nie falsch Bob, nur VW hat scheinbar wieder eine ziemlich lange Leitung. Im "Hightech-Land" Deutschland muss doch so eine Korrektur in spätestens 3 Monaten im Navi auftauchen u. darf nicht doppelt o. noch länger dauern.
Es ist eigentlich nicht Sinn der Übung, ständig die vermeidbaren Fehler des Geschwindigkeitsassistenten zu korrigieren. Man lästert gerne u. genüsslich über Tesla FSD, VW schafft ja meistens nicht mal eine zeitnahe Aktualisierung der Navidaten.
Außer die jeweilige Verkehrsbehörde meldet es über das Verkehrsmodul des Geoinformationssystems, dann gehts Ruck-Zuck, wie ich selber erlebt habe. Scheinbar wird deren Meldungen eine höhere Plausibilität u. Dringlichkeit bei Here und im Nachgang bei VW eingeräumt, als wenn sich Jeder quasi anonym anmelden u. an den Karten ändern kann.
Und selbstverständlich können Fehler passieren u. es sind viele Daten, keine Frage. Aber ein Jahr oder länger auf eine Richtigstellung zu warten, wenn man schon für Here die Daten mitpflegt, das ist m.E. nimmer auf der Höhe der Zeit.
Weshalb man im Navi keine Verkehrsstörungen etc. melden kann, wie z.B. bei Apple Karten, finde ich auch Schade, zumal Car2X bisher immer stumm geblieben ist.
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Mein ID.3 Tech meldet Straßensperrungen und Staus!
Meldungen können immer nur erfolgen, wenn dem System auch entsprechenden Meldungen zur Verfügung gestellt werden!
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Das ist schön für Dich, aber in meinem Falle sind die gemeldeten Fehler in der Here-Map bereits berichtigt o. waren nie falsch
Das glaubst du, aber du weißt es gar nicht. Denn HERE hat nicht nur den einen Datentopf, den man im MapCreator einsehen kann. Es gibt noch weitere Datentöpfe.
Und auch muss man bei HERE aufpassen, ob die Daten wirklich genehmigt sind oder noch in Prüfung. Das steht unten links ganz klein wenn man auf ein Segment klickt.
Das Vorgehen und die Einzelheiten lassen sich im Wiki unter Kartenmaterial (<- anklicken) nachlesen. Da steht auch, warum das so lange dauert.
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