Sind Unterschiede im Ladeverhalten zwischen den Zellmodulen bekannt?
Ja. Manche sind flacher von der Ladekurve, dafüt aber konstanter.
Manche haben einen extremen Peak (siehe oben mit den 170+).
Sind Unterschiede im Ladeverhalten zwischen den Zellmodulen bekannt?
Ja. Manche sind flacher von der Ladekurve, dafüt aber konstanter.
Manche haben einen extremen Peak (siehe oben mit den 170+).
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Stimmt, uns in Ö fehlen diese Details auf myvolkswagen. Auch die Bedienungsanleitung ist nicht vorhanen.
Ich sehe auch kein Zellmodul mehr…
Sind Unterschiede im Ladeverhalten zwischen den Zellmodulen bekannt?
kannst du ab hier nachlesen siduenho hat da mal angefangen zu forschen...
35-45Kwh/100Km - dann 167KW
Das arme Auto,das tut einem doch in der Seele weh😢
Das grenzt an Quälerei🥺
Ist ein Auto...
Stimmt, uns in Ö fehlen diese Details auf myvolkswagen. Auch die Bedienungsanleitung ist nicht vorhanen.
Die Seite für Luxemburg ist auch eher magerer als die deutsche. Ich habe aber festgestellt, dass ich mich mit meinem VW Login auch auf der Seite für Deutschland einloggen kann, zumindest die Links für das Bordbuch tauchen dann auch auf.
35-45Kwh/100Km - dann 167KW
Das arme Auto,das tut einem doch in der Seele weh😢
Das grenzt an Quälerei🥺
Wieso? Ich finds klasse, dass er alles aus dem Auto rausholt, dabei viel Energie unnötig als Abwärme verbläst und dann noch *global warming * hinzufügt.
Welches Zellmodul hast du verbaut?
Hm, leider keine Ahnung. Laut Werksdatenbank PR-Code Liste:
Hilft das?
35-45Kwh/100Km - dann 167KW
Das arme Auto,das tut einem doch in der Seele weh😢
Das grenzt an Quälerei🥺
Da stimme ich Dir grundsätzlich zu, aber wie jemand anderes schon schrieb: ist ein Auto. Technik ist dazu da, um auch im Grenzbereich genutzt zu werden. Und das sollte diese auch abkönnen - selbst wenn ich das täglich machen würde, muss VW sein "Akkuversprechen" auf Jahre/Fahrleistung halten. Das sehe ich entspannt. Außerdem "nur" geleased. In 2 Jahren gibt es einen Neuen.
Wieso? Ich finds klasse, dass er alles aus dem Auto rausholt, dabei viel Energie unnötig als Abwärme verbläst und dann noch *global warming * hinzufügt.
Dass die meisten so gar keinen Spaß mit Ihrem Auto haben wollen, wundert mich doch. Den GTX fahre ich nicht, um mit 60 km/h hinter dem ALDI-LKW im Windschatten zu segeln. Wenn es mir um Reichweite geht, dann hätte ich einen Golf 8 mit 2.0 TDI und 115 PS nehmen müssen. Wollte ich aber nicht.
Die Seite für Luxemburg ist auch eher magerer als die deutsche. Ich habe aber festgestellt, dass ich mich mit meinem VW Login auch auf der Seite für Deutschland einloggen kann, zumindest die Links für das Bordbuch tauchen dann auch auf.
Stimmt, man kann jede Komm. Nummer oder FIN weltweit auf den Servern von VW anmelden.
Drückt einfach, wenn ihr das Auto in MYVolkswagen hinzugefügt habt, das geht auch in Ö oder wo auch immer, F12 und dann die üblichen Wege. Im Browser dann die Fahrgestellnummer oder Komm. Nr. raussuchen und Netzwerk -> Antwort -> klicken.
Dann seht ihr alle Details. Nur auf Englisch, nicht auf Deutsch, kann man aber übersetzten lassen. Aber wäre nicht so schweres Englisch.
Bordbuch geht in Ö leider nur über den Link direkt oder wenn dann das Auto per FIN verfügbar ist.
LG
Was meinst du mit F12 und die üblichen Wege?
Alles anzeigenHm, leider keine Ahnung. Laut Werksdatenbank PR-Code Liste:
Hilft das?
Da stimme ich Dir grundsätzlich zu, aber wie jemand anderes schon schrieb: ist ein Auto. Technik ist dazu da, um auch im Grenzbereich genutzt zu werden. Und das sollte diese auch abkönnen - selbst wenn ich das täglich machen würde, muss VW sein "Akkuversprechen" auf Jahre/Fahrleistung halten. Das sehe ich entspannt. Außerdem "nur" geleased. In 2 Jahren gibt es einen Neuen.
Dass die meisten so gar keinen Spaß mit Ihrem Auto haben wollen, wundert mich doch. Den GTX fahre ich nicht, um mit 60 km/h hinter dem ALDI-LKW im Windschatten zu segeln. Wenn es mir um Reichweite geht, dann hätte ich einen Golf 8 mit 2.0 TDI und 115 PS nehmen müssen. Wollte ich aber nicht.
Mir macht es Spaß, wenn ich effizient und komfortabel von A nach B komme und dabei sogar die Umwelt schone und die Energiekrise nicht ignoriere.
Was meinst du mit F12 und die üblichen Wege?
Ja sorry... Die Üblichen (Da ich es hier schon mehrmals las), und hier im Chat schon des Öfteren beschriebenen Wege: F12 während man myvolkswagen offen hat, im Browser (links/rechts/unten) dann die Fahrgestellnummer oder Komm. Nr. raussuchen und auf Netzwerk -> Antwort -> klicken.
Bildschirmfoto 2023-02-25 um 13.42.40.png
Und wenn alles klappt, sieht man alle Details. Momentan bei mir aber nur beim alten Auto. Der ID ist nicht verfügbar
VW spielt Lotto und zieht die Glücklichen, deren Autos diese Woche gebaut werden.
Ich bin sicher nicht dabei... noch zu Früh, das Jahr ist noch nicht vorbei.
Was meinst du mit F12 und die üblichen Wege?
Ich hab da mal einiges dokumentiert und gezeigt was alles möglich ist
https://www.elektrologisch.ch/2023/02/25/vollstaendige-fahrzeugausstattung-anzeigen/
Gruss
ihr könnt das auch mit requestly lösen. dann werden die Details einfach beim aufrufen der VW Seite angezeigt.
Danke euch 2 für eure Unterstützung
da findet er das sicher leichter.
War schon in der Routine und habe mich zu weit vom Thema der Ladeleistung entfernt.
Sorry
-5Grad Außentemperatur, davor 140km/h mit ACC Nachts gefahren, also ziemlich konstant gefahren. Zellmodul A. War bisher das höchste was ich bisher gesehen habe. Habe bisher 30.000km runter und fast ausschließlich bei HPC geladen. Das entscheidende ist einfach die Akkutemperatur, und natürlich je niedriger der SOC umso besser
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
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