170 kW Ladegeschwindigkeit beim großen Akku?

  • Sind Unterschiede im Ladeverhalten zwischen den Zellmodulen bekannt?

    Ja. Manche sind flacher von der Ladekurve, dafüt aber konstanter.

    Manche haben einen extremen Peak (siehe oben mit den 170+).

    Freundliche Grüße Simon

  • Sind Unterschiede im Ladeverhalten zwischen den Zellmodulen bekannt?

    kannst du ab hier nachlesen siduenho hat da mal angefangen zu forschen...


    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • 35-45Kwh/100Km - dann 167KW


    Das arme Auto,das tut einem doch in der Seele weh😢

    Das grenzt an Quälerei🥺

    Ist ein Auto...

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Stimmt, uns in Ö fehlen diese Details auf myvolkswagen. Auch die Bedienungsanleitung ist nicht vorhanen.

    Die Seite für Luxemburg ist auch eher magerer als die deutsche. Ich habe aber festgestellt, dass ich mich mit meinem VW Login auch auf der Seite für Deutschland einloggen kann, zumindest die Links für das Bordbuch tauchen dann auch auf.

  • 35-45Kwh/100Km - dann 167KW


    Das arme Auto,das tut einem doch in der Seele weh😢

    Das grenzt an Quälerei🥺

    Wieso? Ich finds klasse, dass er alles aus dem Auto rausholt, dabei viel Energie unnötig als Abwärme verbläst und dann noch *global warming :D * hinzufügt.

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Welches Zellmodul hast du verbaut?

    Hm, leider keine Ahnung. Laut Werksdatenbank PR-Code Liste:

    pasted-from-clipboard.png


    Hilft das?



    35-45Kwh/100Km - dann 167KW


    Das arme Auto,das tut einem doch in der Seele weh😢

    Das grenzt an Quälerei🥺

    Da stimme ich Dir grundsätzlich zu, aber wie jemand anderes schon schrieb: ist ein Auto. Technik ist dazu da, um auch im Grenzbereich genutzt zu werden. Und das sollte diese auch abkönnen - selbst wenn ich das täglich machen würde, muss VW sein "Akkuversprechen" auf Jahre/Fahrleistung halten. Das sehe ich entspannt. Außerdem "nur" geleased. In 2 Jahren gibt es einen Neuen. ;)



    Wieso? Ich finds klasse, dass er alles aus dem Auto rausholt, dabei viel Energie unnötig als Abwärme verbläst und dann noch *global warming :D * hinzufügt.

    Dass die meisten so gar keinen Spaß mit Ihrem Auto haben wollen, wundert mich doch. Den GTX fahre ich nicht, um mit 60 km/h hinter dem ALDI-LKW im Windschatten zu segeln. Wenn es mir um Reichweite geht, dann hätte ich einen Golf 8 mit 2.0 TDI und 115 PS nehmen müssen. Wollte ich aber nicht. :P

  • Die Seite für Luxemburg ist auch eher magerer als die deutsche. Ich habe aber festgestellt, dass ich mich mit meinem VW Login auch auf der Seite für Deutschland einloggen kann, zumindest die Links für das Bordbuch tauchen dann auch auf.

    Stimmt, man kann jede Komm. Nummer oder FIN weltweit auf den Servern von VW anmelden.

    Drückt einfach, wenn ihr das Auto in MYVolkswagen hinzugefügt habt, das geht auch in Ö oder wo auch immer, F12 und dann die üblichen Wege. Im Browser dann die Fahrgestellnummer oder Komm. Nr. raussuchen und Netzwerk -> Antwort -> klicken.

    Dann seht ihr alle Details. Nur auf Englisch, nicht auf Deutsch, kann man aber übersetzten lassen. Aber wäre nicht so schweres Englisch.

    Bordbuch geht in Ö leider nur über den Link direkt oder wenn dann das Auto per FIN verfügbar ist.



    LG <3

    ID4.GTX alle in Ö verfügbaren Plus Pakete und Serienmäßige WP.

    WD3 usw...

    Bestellt: 2.5.22 und AB und innen war er schon Schwarz...

    Liefertermin: 5/6.23 steht bis jetzt immer noch.

    Ablauf: Standard

    von Anfang an mit falschen Bildern auf MY VW, und keine falschen Bilder mehr seit 6.1.23 oder so... Also GAR keine Bilder mehr ;)

    Auf MY VW.at offensichtlich keine Ausstattungsdetails ersichtlich (Nur mit F12), offensichtlich nur auf MY VW.de

    Softwareversion 11 seit April 23

  • Was meinst du mit F12 und die üblichen Wege?

    ID.4 Pro 128kW mit Design-Paket (EZ 02/23, Firmenauto) <- Touran II Comfortline TDI DSG 110kw Delfingrau (EZ 01/2021, Firmenauto) <-

    Touran II Comfortline TDI SCR DSG 81kW pure white (EZ 12/2015, Firmenauto), Peugeot 107 EZ 09/2009 50kW 2-Tronic Benzin (Privatauto)

  • Mir macht es Spaß, wenn ich effizient und komfortabel von A nach B komme und dabei sogar die Umwelt schone und die Energiekrise nicht ignoriere.

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Was meinst du mit F12 und die üblichen Wege?

    Ja sorry... Die Üblichen (Da ich es hier schon mehrmals las), und hier im Chat schon des Öfteren beschriebenen Wege: F12 während man myvolkswagen offen hat, im Browser (links/rechts/unten) dann die Fahrgestellnummer oder Komm. Nr. raussuchen und auf Netzwerk -> Antwort -> klicken.


    Bildschirm­foto 2023-02-25 um 13.42.40.png


    Und wenn alles klappt, sieht man alle Details. Momentan bei mir aber nur beim alten Auto. Der ID ist nicht verfügbar:S

    VW spielt Lotto und zieht die Glücklichen, deren Autos diese Woche gebaut werden. 8o

    Ich bin sicher nicht dabei... :/ noch zu Früh, das Jahr ist noch nicht vorbei. :D

    ID4.GTX alle in Ö verfügbaren Plus Pakete und Serienmäßige WP.

    WD3 usw...

    Bestellt: 2.5.22 und AB und innen war er schon Schwarz...

    Liefertermin: 5/6.23 steht bis jetzt immer noch.

    Ablauf: Standard

    von Anfang an mit falschen Bildern auf MY VW, und keine falschen Bilder mehr seit 6.1.23 oder so... Also GAR keine Bilder mehr ;)

    Auf MY VW.at offensichtlich keine Ausstattungsdetails ersichtlich (Nur mit F12), offensichtlich nur auf MY VW.de

    Softwareversion 11 seit April 23

  • Was meinst du mit F12 und die üblichen Wege?

    Ich hab da mal einiges dokumentiert und gezeigt was alles möglich ist

    https://www.elektrologisch.ch/2023/02/25/vollstaendige-fahrzeugausstattung-anzeigen/


    Gruss

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • ihr könnt das auch mit requestly lösen. dann werden die Details einfach beim aufrufen der VW Seite angezeigt.


    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Danke euch 2 für eure Unterstützung <3

    @joernh

    @elektrologisch


    da findet er das sicher leichter.

    War schon in der Routine 8o :S und habe mich zu weit vom Thema der Ladeleistung entfernt.


    Sorry <3 :)

    ID4.GTX alle in Ö verfügbaren Plus Pakete und Serienmäßige WP.

    WD3 usw...

    Bestellt: 2.5.22 und AB und innen war er schon Schwarz...

    Liefertermin: 5/6.23 steht bis jetzt immer noch.

    Ablauf: Standard

    von Anfang an mit falschen Bildern auf MY VW, und keine falschen Bilder mehr seit 6.1.23 oder so... Also GAR keine Bilder mehr ;)

    Auf MY VW.at offensichtlich keine Ausstattungsdetails ersichtlich (Nur mit F12), offensichtlich nur auf MY VW.de

    Softwareversion 11 seit April 23

  • -5Grad Außentemperatur, davor 140km/h mit ACC Nachts gefahren, also ziemlich konstant gefahren. Zellmodul A. War bisher das höchste was ich bisher gesehen habe. Habe bisher 30.000km runter und fast ausschließlich bei HPC geladen. Das entscheidende ist einfach die Akkutemperatur, und natürlich je niedriger der SOC umso besser

    Dateien

    ID4 GTX bestellt am 27.12.2021 in Österreich als Gewerbeleasing.

    Mythosschwarz, Design Paket und Anhängerkupplung, sonst nackt

    Softwareverbund zuerst 6 dann 7, Liefertermin zuerst August, aktuell November.


    Fertigungsablauf Mosel seit 23.06.2022

    FIN Vergabe und Bilder weg 17.08.2022

    Bilder wieder da 18.08.2022

    Beim Händler angekommen 30.08.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!