WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Zählen die Updates der App eigentlich auch zu den Versprechen alle 12 Wochen ein Update, mit dem Bordbuch, den Spielen, Navi und sonstigen Updates, kommt es dann hin 😉

    Wohl schon. Mehr wie 3.2 wirds für unsere "Altfahrzeuge" nimmer geben. Übrigens kam für März auch kein Kartenupdate an.

  • Wohl schon. Mehr wie 3.2 wirds für unsere "Altfahrzeuge" nimmer geben. Übrigens kam für März auch kein Kartenupdate an.

    Dann hast du aber definitiv das falsche "Altfahrzeug" ^^

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ich fände es nett, wenn die App das überstimmen der Parameter durch die Ladeorte deutlicher machen könnte. Jetzt muss ich immer nochmal in die Ladeorte Einstellungen navigieren und schauen was da eigentlich eingestellt ist.

    Hatte vorgestern das Auto an der Säule angeschossen und aufgrund einer Reise den Regler auf 100% gesetzt. Als ich dann am nächsten Morgen in die App schaute, war nur bis 80% geladen. Ich hatte also vergessen den Ladeorte auf 100% zu stellen. Und leider hatte die App auch keine Ladeorte mehr angezeigt, somit konnte ich den Fehler früh auch nicht mehr korrigieren ohne zum Auto zu laufen. Musste dann also letztendlich mit 80% starten. Lösen das andere Hersteller eleganter?

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Bin etwas verwirrt von euren Kommentaren

    1. Das Kartenmaterial ist von Google. Steht doch dick drauf.

    2. Ich kann mich nicht erinnern dass ich mal ein Update gemacht habe, sprich Version 3.11.0 habe ich seit ich es benutze, also seit Dezember 23.

    3. Navidatenbank wird doch nur alle 2 Monate aktualisiert. Sollte also noch in den nächsten Tagen kommen (oder war das ironisch da oben gemeint)

    Modell: ID.3 Pro S (Facelift) - Vollausstattung (außer Paket mit Sportsitze)

    Bestelldatum: 14. Aug 23

    unverbindlicher Liefertermin: Nov 23

    übernommen: 30.11.23

    Wallbox: Elli Charger Pro

  • Hab gerade das Update eingespielt (Android), Umschaltung auf Sat war nicht da.


    Deinstalliert und Neuinstallation und schon kann ich auch auf Sat-Ansicht umschalten. :thumbup:

    Bei mir hat das nicht funktioniert.


    Habe die App deinstalliert und wieder installiert. Keine Änderung. Dann habe ich "Beenden erzwingen", "Cache löschen", "Speicherinhalt löschen", deinstalliert und wieder installiert.


    Nach wie vor keine Satellitenansicht vorhanden. Auch weiterhin der Fehler, dass ich bei WeCharge keinen Status der Säulen mehr angezeigt bekomme.... immer "Verbindungsfehler", wenn ich auf eins der Symbole klicke. Auch kann ich nach wie vor keinen WeCharge-Ladetarif klicken (habe damals den Free-Tarif klicken können und eine Ladekarte bestellen können), der Tarif war dann "ausgelaufen" und seit dem kann ich keinen neuen mehr klicken...


    Da wir Flotten-Elli damals hatten, wars erstmal nicht so dramatisch. Inzwischen sind wir auf EnBW gewechselt und ich wollte zumindestens mal den WeCharge Free rein klicken, aber geht nach wie vor nicht.


    Ansonsten tut die App aber in soweit, dass ich den Status des Autos angezeigt bekomme und auch die Klimatisierung bisher gut bedienen konnte. Ich hoffe, dass das durch die Aktion jetzt nicht auch im Eimer ist...

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Oder einfach etwas geduldig sein. Direkt nach dem Update waren die Layer bei mir nicht da. Jetzt etwa eine Stunde später App geöffnet und ist da.

    So war es bei mir auch. Gestern Abend nach dem Update war der Button noch nicht da trotz App hart beenden und Ab-/Anmelden, heute ist er da :/.

  • Musste dann also letztendlich mit 80% starten. Lösen das andere Hersteller eleganter?

    Ja, haben keinen Ladeort einzustellen und können die Ladung nicht begrenzen. ;)


    Ich merke schon, viel Komfort macht es komplizierter, mir reicht eine einfache Einstellung des Ladelimits und vielen hier anscheinend auch.

    Ladeort, Sofortladen, Fertigladen, Limit einstellen, das überfordert anscheinend, wenn dann die Übersicht verloren geht, da nicht rückgemeldet, dann verliert man schnell den Überblick.

    Da bin ich ja mal gespannt. :/

  • Bei mir hat das nicht funktioniert.


    Habe die App deinstalliert und wieder installiert. Keine Änderung. Dann habe ich "Beenden erzwingen", "Cache löschen", "Speicherinhalt löschen", deinstalliert und wieder installiert.


    Nach wie vor keine Satellitenansicht vorhanden.

    Bei mir war der Button nach dem Neustart des mobilen Endgerätes vorhanden.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer)

    Kings Red Metallic * Assistenzpaket Plus * Design-Paket * Komfortpaket

    Softwareverbund Ausführung 11


    04.02.2022 - Bestellt

    23.03.2022 - Anruf AH - Liefertermin 15.11.2022

    06.05.2022 - kein Liefertermin mehr

    09.07.2022 - MJ 2023

    14.10.2022 - Liefertermin 03/2023

    07.03.2023 - Liefertermin KW 26/2023

    25.04.2023 - Telefonat mit Dresden - ZP8, warten auf Terminierung

    09.06.2023 - Abholung in Dresden

  • Das qualifizierte Softwareteam hat weiter gebastelt und den Fehler beseitigt. Ab heute wir bei mir unter "MyVolkswagen" folgendes angezeigt:


    Aktuelle Reichweite

    Letzte Aktualisierung

    01.01.1 - 00:53

    0 km


    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

  • Bei mir hat das nicht funktioniert.


    [..]


    So war es bei mir auch. Gestern Abend nach dem Update war der Button noch nicht da trotz App hart beenden und Ab-/Anmelden, heute ist er da :/.


    Ja das kann ich bei mir jetzt auch bestätigen. Ich habe jetzt neben der Satelliten-Ansicht auch wieder die Möglichkeit einen WeCharge Free-Tarif zu klicken. Seit ich den geklickt habe, kann ich auch wieder die Ladesäulen-Details sehen....


    Ist wirklich sehr spannend, wie diese App "funktioniert"... Dieses "Verzögerte" kenne ich nur von meiner Arbeit mit Microsoft-Produkten, wo Änderungen auch manchmal ne ganze Weile brauchen.... Hat VW ihre App in der Azure-Cloud gehostet? :D

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Hat VW ihre App in der Azure-Cloud gehostet? :D

    Gar nicht unwahrscheinlich:
    https://news.microsoft.com/de-…rategische-partnerschaft/

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Die App hat mal fast 4 Tage am Stück funktioniert.


    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png


    Sind wieder die phösen Chinesen im VW Netzwerk oder doch wieder nur die Inkompetenz?

    Diese App hat dich schon lange auf dem Kieker.. ;)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!