WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Ich habe das Update installiert, sehe aber diese Option nicht. Wie kommst du da dran

    Hab gerade das Update eingespielt (Android), Umschaltung auf Sat war nicht da.


    Deinstalliert und Neuinstallation und schon kann ich auch auf Sat-Ansicht umschalten. :thumbup:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Habe es auch gerade geupdatet, ging direkt ohne Probleme...

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • Jetzt wäre noch interessant was die Farbabstufungen bei den einzelnen Fahrbahnen bedeuten

  • Jede Garagenfirma kriegt normale Updates hin,

    Gegenbeispiel:

    Die bekannte Garagenfirma Mikrosoft ("Die Microsoft-Gründer Bill Gates und Paul Allen tüftelten in den frühen Tagen des Unternehmens in einer Garage in Albuquerque.") hat das "normale" Windowsupdate 0x80070643 bei mir immer noch nicht geschafft.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Jetzt wäre noch interessant was die Farbabstufungen bei den einzelnen Fahrbahnen bedeuten

    Das ist doch die dahinterliegende GoogleMaps-Verkehrsanzeige:


    Die Farben geben den Verkehrsfluss auf der Straße an.

    • Grün: reibungslos fließender Verkehr
    • Orange: mittleres Verkehrsaufkommen
    • Rot: hohes Verkehrsaufkommen; je dunkler der Rotton, desto langsamer der Verkehr

    Quelle: https://support.google.com/map…DDesktop#zippy=%2Cverkehr

  • Das ist doch die dahinterliegende GoogleMaps-Verkehrsanzeige:

    Und woher weiß der Nutzer das?

    Die anderen Overlay's (POI) sind doch auch nicht von Google.


    Wäre doch gut gewesen, wenn Volkswagen die dazugehörige Historie in der App implementiert hätte.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Und woher weiß der Nutzer das?

    Die anderen Overlay's (POI) sind doch auch nicht von Google.


    Wäre doch gut gewesen, wenn Volkswagen die dazugehörige Historie in der App implementiert hätte.

    Bei zeitweiser Nutzung des Gehirns sollte man selbst darauf kommen können.....


    Speedy95

    ID.3 Pro Performance 150 kw, 58 kwh

    Farbe: Makena Türkis

    Räder: Andoya 215/50 R19 Ganzjahresreifen
    Ausstattung: Assistenzpaket, ACC, Infotaiment-Paket, Komfortpaket Plus, Anhängevorrichtung für Fahrradträger, Anschlussgarantie 3 Jahre

    Bestellung: 15.08.2022

    vorauss. Lieferdatum: April 2023

    Abholung Autostadt: 9. März 2023

    Photovoltaik 8,67 kWp (seit 2009)

    Wallbox Elli Connect (aufgerüstet auf Pro)

    Überschussladen mit evcc.io auf Raspberry 4

  • Habe es auch gerade geupdatet, ging direkt ohne Probleme...

    Ditto, bei mir zickt die App auch sonst nie.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Jetzt wäre noch interessant was die Farbabstufungen bei den einzelnen Fahrbahnen bedeuten

    Auf der Staatsstraße 2080 sieht der Satellit eine ungewöhnliche Häufung grüner Autos, während hingegen auf der Westerndorfer Straße gerade ein Feuerwehrauto-Korso stattfindet.

    8o

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Was mir nach dem Update weiterhin aufgefallen ist, der Bug, dass beim der Seite "Laden zu Hause" erstmals keine Fehlermeldung auftritt, dass etwas schiefgegangen wäre. Vorher musste ich immer "Laden unterwegs" öffnen, dann zurück gehen und erst dann konnte ich "Laden zu Hause" öffnen.


    Speedy95

    ID.3 Pro Performance 150 kw, 58 kwh

    Farbe: Makena Türkis

    Räder: Andoya 215/50 R19 Ganzjahresreifen
    Ausstattung: Assistenzpaket, ACC, Infotaiment-Paket, Komfortpaket Plus, Anhängevorrichtung für Fahrradträger, Anschlussgarantie 3 Jahre

    Bestellung: 15.08.2022

    vorauss. Lieferdatum: April 2023

    Abholung Autostadt: 9. März 2023

    Photovoltaik 8,67 kWp (seit 2009)

    Wallbox Elli Connect (aufgerüstet auf Pro)

    Überschussladen mit evcc.io auf Raspberry 4

  • Auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt wieder die Ewig Unzufriedenen auf den Plan rufe, aber mir fällt auf dass sich die Frequenz der App-Updates in letzter Zeit erhöht hat.

    Und das sind nicht (nur) Bugfixes sondern immer mal auch kleine Features - aktuell z.B. die SAT-Ansicht.


    VW lebt also noch das läßt doch auch für die ID-Software hoffen :)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Auf der Staatsstraße 2080 sieht der Satellit eine ungewöhnliche Häufung grüner Autos, während hingegen auf der Westerndorfer Straße gerade ein Feuerwehrauto-Korso stattfindet.

    Genau um das ging es mir eigentlich, auch wenn es von dir satirisch gemeint war.


    Nicht jeder VW ID-Fahrer ist auch GoogleMaps Nutzer, da hilft auch "zeitweise Nutzung des Gehirns" nicht Weiter, gell Speedy95. ;)  


    In der App sind so viel Sch... Hinweise und dergleichen implementiert, da sollte es auch möglich sein App-spezifische Hinweise einzubauen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Wohl auch wieder so eine VW-Spezialität. Jede Garagenfirma kriegt normale Updates hin, aber bei den Profis von VW darf man die App händisch deinstallieren für neue Funktionen. :)

    Oder einfach etwas geduldig sein. Direkt nach dem Update waren die Layer bei mir nicht da. Jetzt etwa eine Stunde später App geöffnet und ist da.


    Genau um das ging es mir eigentlich, auch wenn es von dir satirisch gemeint war.


    Nicht jeder VW ID-Fahrer ist auch GoogleMaps Nutzer, da hilft auch "zeitweise Nutzung des Gehirns" nicht Weiter, gell Speedy95. ;)  


    In der App sind so viel Sch... Hinweise und dergleichen implementiert, da sollte es auch möglich sein App-spezifische Hinweise einzubauen.

    Du hast ja den Schalter "Verkehr", der die Farben ein und aus schaltet. Gibt doch zumindest einen Guten Hinweis.

    Einmal editiert, zuletzt von HesseID4 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HesseID4 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zählen die Updates der App eigentlich auch zu den Versprechen alle 12 Wochen ein Update, mit dem Bordbuch, den Spielen, Navi und sonstigen Updates, kommt es dann hin 😉

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!