WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Habe gestern den Support auch angeschrieben, inzwischen in der App und in my volkwagen alles richtig, innerhalb von 3 Stunden bearbeitet. Es kam eine Mail vom Support, dort musste ich Screenshots und meine Handysoftwareversion mitteilen, seid dem alles super.

    Das wurde mittlerweile durch VW bei jedem gefixt...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Moin,

    der Fehler, dass man sich das vorhandene Ladeguthaben nicht anzeigen lassen kann, weil die App den Punkt nicht öffnet bzw. zurückspringt ist aber auch nach dem Update auf die App Version 3.6.0 weiterhin vorhanden (nur Android)!


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Mal was Positives - seit heute aktualisiert sich die App bei mir wieder korrekt und zeigt vollständig alle aktuellen Daten, auch beim Laden. Offenbar hat nicht nur das App-Update etwas gebracht, offenbar laufen auch die VW-Server wieder rund … 🤗

    (unter iOS)

  • ..unter Android 3.6.0 wird leider weiterhin bei der Navigationsplanung eine "englische Version" angezeigt wenn man dann die "Route" auswählt ?(

  • ..unter Android 3.6.0 wird leider weiterhin bei der Navigationsplanung eine "englische Version" angezeigt wenn man dann die "Route" auswählt ?(

    Auch in der iOS Version. Wird wohl eher ein Server-Thema sein.

  • Das wurde mittlerweile durch VW bei jedem gefixt...

    Da bin ich mir nicht sicher, der zuständige Mitarbeiter hat mich heute sogar direkt angerufen, kann aber sein, dass sich das natürlich durch die vielen Anfragen überschnitten hat. Er war zumindest dankbar für meine Bilder und die konkrete Problemstellung. Meinte übrigens, lieber direkt Anrufen, als eine Mail schreiben, werde ich beim nächsten Mal beherzigen.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Da bin ich mir nicht sicher, der zuständige Mitarbeiter hat mich heute sogar direkt angerufen, kann aber sein, dass sich das natürlich durch die vielen Anfragen überschnitten hat. Er war zumindest dankbar für meine Bilder und die konkrete Problemstellung. Meinte übrigens, lieber direkt Anrufen, als eine Mail schreiben, werde ich beim nächsten Mal beherzigen.

    Ich hab nichts gemeldet und es ist gefixt

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ich hab nichts gemeldet und es ist gefixt

    Naja, es scheint wieder zu funktionieren ... ob gefixt oder Zufall weiß man nicht immer ...

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung


    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen


    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Ich hätte eine Frage, bei mir synchronisiert sich die App seit ca. 21 h nicht mehr, hat jemand ein ähnliches Problem? Das Fahrzeug ist online - Weltkugel weiß - 4G Netz vorhanden. Es treten jedoch drei Probleme im Fahrzeug auf, das Webradio geht nicht, normales Radio geht, im Navi werden die Ladestationen nicht angezeigt im Auto, in der Suchfunktion im Navi kann man sie jedoch suchen und auch hin navigieren, Sprachauswahl mit dem ID geht auch, die ID-Software Version wird nicht angezeigt, dort rotiert ein Kreis.


    Habe den Support schon kontaktiert, die konnten mir bis dato nicht helfen.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Ich hätte eine Frage, bei mir synchronisiert sich die App seit ca. 21 h nicht mehr, hat jemand ein ähnliches Problem? Das Fahrzeug ist online - Weltkugel weiß - 4G Netz vorhanden. Es treten jedoch drei Probleme im Fahrzeug auf, das Webradio geht nicht, normales Radio geht, im Navi werden die Ladestationen nicht angezeigt im Auto, in der Suchfunktion im Navi kann man sie jedoch suchen und auch hin navigieren, Sprachauswahl mit dem ID geht auch, die ID-Software Version wird nicht angezeigt, dort rotiert ein Kreis.


    Habe den Support schon kontaktiert, die konnten mir bis dato nicht helfen.

    Benutzer ab- und wieder anmelden dann sollte Heidi wieder online sein. (ab 3.2)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Benutzer ab- und wieder anmelden dann sollte Heidi wieder online sein. (ab 3.2)

    Abmelden bzw. rücksetzen auf Werkseinstellungen geht leider nicht, am Display steht dann - rücksetzen derzeit nicht möglich, versuchen sie es später nochmal - 4G Verbindung und Weltkugel sind da, SOS-Taste grün, springt dann wieder auf den Benutzer zurück.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Ich hätte eine Frage, bei mir synchronisiert sich die App seit ca. 21 h nicht mehr, hat jemand ein ähnliches Problem? Das Fahrzeug ist online - Weltkugel weiß - 4G Netz vorhanden. Es treten jedoch drei Probleme im Fahrzeug auf, das Webradio geht nicht, normales Radio geht, im Navi werden die Ladestationen nicht angezeigt im Auto, in der Suchfunktion im Navi kann man sie jedoch suchen und auch hin navigieren, Sprachauswahl mit dem ID geht auch, die ID-Software Version wird nicht angezeigt, dort rotiert ein Kreis.


    Habe den Support schon kontaktiert, die konnten mir bis dato nicht helfen.

    Ist bei mir das gleiche - allerdings erst seit 18 Stunden :(


    Habe die App de- und wieder installiert - keine Änderung.


    Gut Ding will Weile haben - mal sehen, ob es am Montag wieder geht...



    Schönes Wochenende allen!

  • Auto fährt ja zumindest ;)

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!