WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Komisch, weconnect endet bei meinem Wagen in 2083, weconnect plus endet in 2029 und weconnect start endet jetzt nach 3 Jahren zum 14.3. 2024

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Komisch, weconnect endet bei meinem Wagen in 2083, weconnect plus endet in 2029 und weconnect start endet jetzt nach 3 Jahren zum 14.3. 2024

    Mein Plus ging ursprünglich bis 2025, konnte dann aber aus unbekannten Gründen nochmal auf "kostenlos buchen" klicken, wodurch sich der Tarif bis 2028 verlängerte. Würde mich nicht wundern, wenn das ein (vorübergehender) Fehler im System war, dass man Plus zweimal buchen konnte und die 3 Jahre einfach aufaddiert wurden.

  • WeConnect Plus ist bei einem Neuwagen immer drei Jahre inklusive.

    Nicht nur bei Neuwagen. Ich hatte davor einen gebrauchten ID.3 1st im VW Auto Abo. Den habe ich mit meinem Profil verbunden und konnte WeConnect Plus für 3 Jahre kostenlos buchen. Nach einem Jahr habe ich das Auto Abo zurückgegeben und bin auf ein Gebrauchtwagenleasing gewechselt zu einem ID.3 Pro S aus 2021. Dort wieder mit meinem Account verknüpft und konnte WeConnect Plus erneut für 3 Jahre kostenlos aktivieren.

  • Ich glaube nicht, dass du den solange fährst, bzw. deine Erben! ;)

    Wenn VW soweit plant, sollte das Thema Akkuhaltbarkeit vom Tisch sein 😉

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • We Connect ist lebenslang kostenfrei. WeConnect Plus ist bei einem Neuwagen immer drei Jahre inklusive. Aufgrund der deutschen Rechtslage zu Verbraucherverträgen wird die Laufzeit von drei Jahren aber seit letztem Jahr in zwei Teilen angeboten. In der ersten Laufzeit sind es zwei Jahre, danach wird diese Laufzeit nochmal einmalig um 1 Jahr kostenfrei verlängert.

    bei meinem vor genau einer Woche abgeholten ID stehen beide aktuell "nur" auf 2 Jahre. :huh:

    comp_id-productsXx.JPG

    Edith meint, sollteste mal den letzten Satz oben lese... Kostenfrei verlängert.. Ok, dann alles gut. :)

  • Nur der Kundenservice weiß mal wieder nichts davon und schreibt mir als Antwort das hier:

    Dass ich geschrieben habe, dass es nicht nur in der App sondern auch auf der Website MyVolkswagen falsch ist, und dass der dumme Kunde auch direkt aufs Backend verwiesen hat, wird erstmal ignoriert... :-/

    Naja, habe anschließend meine Meinung dazu auch direkt kundgetan.

    Zum Thema „falsch angezeigtes Serviceintervall“ habe ich eine Antwort vom Kundenservice erhalten:


    Zitat

    Hallo xyz,


    wir kontaktieren Sie bezüglich Ihrer mobilen Online-Dienste bei Ihrem Volkswagen ID.3.

    Nach Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung freut es uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr technisches Problem behoben wurde.

    Über eine Bestätigung von Ihnen als Antwort auf unsere E-Mail wären wir sehr dankbar.


    … und tatsächlich ist die Anzeige in der App nun korrekt! :)

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • Bei mir zeigt es nun auch in der App wieder den richtigen Serviceintervall an

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Bei mir zeigt es nun auch in der App wieder den richtigen Serviceintervall an

    Hier auch und auch im myVolkswagenportal

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Hier auch.

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

  • Habe gestern den Support auch angeschrieben, inzwischen in der App und in my volkwagen alles richtig, innerhalb von 3 Stunden bearbeitet. Es kam eine Mail vom Support, dort musste ich Screenshots und meine Handysoftwareversion mitteilen, seid dem alles super.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!