WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Die neue Android-Version sagt dass der Service fällig wäre. Was aber nicht stimmt, das ist bei meinem Auto noch fast ein Jahr hin.

    Das ist wohl ein bug im Backend. Auch unter iOS kommt die falsche Anzeige, im Auto ist es korrekt.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Ich habe meine Ladekarte von VW getauscht und sie in der App hinterlegt. Nun wollte ich unter Plug and Charge auch diese Karte hinterlegen. Leider sagt die App nun schon seit 10 Tagen, dass die alte Karte entfernt wird und dies einige Zeit dauern kann. Wie komme ich da weiter?

  • Die neue Android-Version sagt dass der Service fällig wäre. Was aber nicht stimmt, das ist bei meinem Auto noch fast ein Jahr hin.

    Das Problem habe ich auch! Wollte schon die Werkstatt anrufen. Dann werde ich das erstmal aussitzen!! Danke für die Info.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Das ist wohl ein bug im Backend. Auch unter iOS kommt die falsche Anzeige, im Auto ist es korrekt.

    So geht es allen und Volkswagen scheint dran zu sein

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • So geht es allen und Volkswagen scheint dran zu sein

    Nur der Kundenservice weiß mal wieder nichts davon und schreibt mir als Antwort das hier:

    Dass ich geschrieben habe, dass es nicht nur in der App sondern auch auf der Website MyVolkswagen falsch ist, und dass der dumme Kunde auch direkt aufs Backend verwiesen hat, wird erstmal ignoriert... :-/

    Naja, habe anschließend meine Meinung dazu auch direkt kundgetan.

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • Nur der Kundenservice weiß mal wieder nichts davon und schreibt mir als Antwort das hier:

    Dass ich geschrieben habe, dass es nicht nur in der App sondern auch auf der Website MyVolkswagen falsch ist, und dass der dumme Kunde auch direkt aufs Backend verwiesen hat, wird erstmal ignoriert... :-/

    Naja, habe anschließend meine Meinung dazu auch direkt kundgetan.

    Ja ich weiss und hab das auch schon in meinen Videos thematisiert. Schwierig schwierig... Wir sind halt zu viel Techies das ist ein Problem dort. Ich bereite einen Blogeintrag vor mit einem Template das man direkt bei der ersten Anfrage alles mitsenden kann und so teiweise unnötige Rückfragen vermeiden kann, bin schon ziemlich weit :)

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Bei mir wird es in der App und auch auf der Webseite korrekt angezeigt.

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Nur der Kundenservice weiß mal wieder nichts davon und schreibt mir als Antwort das hier:

    Das ist wohl deren Standardantwort. Mich haben sie am Sonntag dann angerufen und auf meine Frage wie ich einen Screenshot von einer abstürzenden App machen soll, es gibt ja keine Fehlermeldung, kam dann dass ich dann eben ein Video schicken soll. Lt. Aussage bestehe der Next Level Support auf solche Dokumentationen um den Fall zu bearbeiten. 🤷‍♂️


    LS


    Das ist wohl ein bug im Backend.

    Bei uns wird das auch mit der aktuellen Android Version korrekt angezeigt


    LS

    Per aspera ad astra

    Einmal editiert, zuletzt von LowerSaxon () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LowerSaxon mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ist die Apple iOS Version.

    Bei Android gab es im Januar ein Update auf 3.50. Leider auch wieder mit Fehler. Der Menuepunkt "Ladeguthaben" sorgt beim Anklicken für einen Absturz der App. Das war auch schon im letzten Jahr so und wurde erst mit einem Update Wochen später behoben. Ticket ist erstellt und am gestrigen Sonntag riefen die sogar bei uns zu Hause an um zusätzliche Infos zu erhalten. Im letzten Jahr lag es übrigens an einer fehlerhaften Programmierung des Buttons unter Android. Konnten das anhand eines Logs feststellen


    LS

    Moin,

    das Problem „Anzeige Ladeguthaben“ ist bei zwei Android Handys bei uns seit den beiden letzten Updates wieder vorhanden. Ich habe heute auch ein Ticket bei VW aufgemacht, mal sehen wie lange es dauert bis der Fehler behoben ist und hoffentlich taucht er mit einem zukünftigen Update nicht wieder auf!


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Was ich nicht verstehe ist dass man ein bereits gefixtes Problem wieder in ein Update übernimmt. Das heißt ja dass das letzte Update nicht auf der funktionierenden Vorgängerversion aufbaut sondern eine Vorvorversion zugrunde gelegt wurde. Ok, es ist allerdings auch ein Fehler den die meisten Nutzer garnicht bemerken weil für sie der Menüpunkt "Ladeguthaben" garnicht relevant ist oder sie Apple OS verwenden.


    LS

    Per aspera ad astra

  • Was ich nicht verstehe ist dass man ein bereits gefixtes Problem wieder in ein Update übernimmt. Das heißt ja dass das letzte Update nicht auf der funktionierenden Vorgängerversion aufbaut sondern eine Vorvorversion zugrunde gelegt wurde. Ok, es ist allerdings auch ein Fehler den die meisten Nutzer garnicht bemerken weil für sie der Menüpunkt "Ladeguthaben" garnicht relevant ist oder sie Apple OS verwenden.


    LS

    Auch schon an anderen Orten erlebt das der eine Entwickler dem anderen wieder was überschreibt und somit alter Code im Release landet aber bin da zuwenig Spezi

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • ...wird in der VW IT eigentlich nicht "getestet", bevor ein Update freigegeben wird...?


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Wenn ich Plug&Carge aktiviere, geht das nur für Ionity (wäre super), oder für alle P&S fähigen Säulen? Könnte ich das, wenn ich vorher die Säule mit einer Karte entsperren z. B. Enbw verhindern?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!