WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • ich nutze die App auch nicht täglich, aber meine WB. Laden sollte bei 40%SoC aufhören. Leider hat die WB nach 39% die Meldung 0% bekommen und weiter geladen. Das ist doch dämlich. Auf ein paar Kleinigkeiten will ich mich schon verlassen.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Ich hoffe, das wird nicht als Wiederholung gewertet, aber "Laden & Klima zur Abfahrt" lädt wieder munter über die 50% Ladegrenze.

    Ich kapier den Ablauf dahinter nicht.

    Die Werte sind doch im Auto hinterlegt, oder? Wieso werden die dann ignoriert? Am Auto hat sich doch Softwaremäßig nichts geändert. Und für die Einhaltung des Ladelimits bräuchte doch keine Kommunikation mit dem Server stattfinden, der dann vielleicht gerade nicht reagiert?

    Muß jetzt immer bei eingestelltem MIN-SOC das Laden über die App abbrechen und dann neu starten.

    Daruf den We-Connect Support zu involvieren, hab ich keinen Bock, die haben mich schon nach dem Werkstatt-Update in den Wahnsinn getrieben.

  • Daruf den We-Connect Support zu involvieren, hab ich keinen Bock, die haben mich schon [wegen xyz ..,] in den Wahnsinn getrieben.

    Das ist es. Das können sie meisterlich! Zu mehr taugt der gesamte „Support“ nicht.

    Spoiler: Sagt auch das Autohaus. Und das ist in meinem Fall VW selbst…

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • Soll das nen Witz sein VW??

    Ne, die wollen das in den Foren der traffic erhöht wird. Wenn dann die Server zusammengebrochen sind kann sich wenigstens keiner mehr in den topics beschweren.


    Screenshot_20231124_083512_Volkswagen.jpg

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Soll das nen Witz sein VW??

    Ah, bist jetzt du dran.

    Bei mir geht es wieder, seit heute Nacht bis jetzt ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • VWs Antwort von vor ein paar Minuten im Drivers Club …


    pasted-from-clipboard.png


    VW nennt es „Optimierung“ 🤣🤣🤣

    Ich hab einen Kummerkasten eingerichtet, vielleicht auch für Dich interessant.

    Sonnenstromer
  • Ich hab einen Kummerkasten eingerichtet, vielleicht auch für Dich interessant.

    Sonnenstromer

    Endlich - Das ist die beste Idee ever ! :thumbup: Dadurch beschränken sich die themenbezogenen Threads hoffentlich wieder auf das sachliche und bleiben so "schlanker"

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Endlich - Das ist die beste Idee ever ! :thumbup: Dadurch beschränken sich die themenbezogenen Threads hoffentlich wieder auf das sachliche und bleiben so "schlanker"

    Glaubst du an den Weihnachtsmann? 8o

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Glaubst du an den Weihnachtsmann? 8o

    Tja - .. die Hoffnung stirbt ... (ohne zuletzt! ;) )

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Nenn mir mal ein aktuelles Thema bei VW (einfüllen von Wischwasser vielleicht mal ausgenommen), was nicht kummerbehaftet ist…


    Sobald man das Thema Software auch nur ansatzweise streift, bricht es in der Regel aus den Kunden nur so heraus.


    Wes Herz voll ist, des läuft der Mund (Red.: die Tastatur) über. (Altes deutsches Sprichwort)


    Volkswagen hat hier bei der Softwarequalität und der UX (User Experience) die Latte so niedrig aufgelegt, da kann man einfach nicht mehr still Linbo drunterdurchtanzen ohne ständig anzustoßen 🤣


    🙈

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • Nope - genauso 💩 mit 94% Akku …


    pasted-from-clipboard.png

    Gestern gab es individuelle Störungen im Backend mancher User, die rein zufällig mit der Aktualisierung der IOS App auf V2.21 zusammenfielen.
    Es waren jedoch alle mit einem VW Acount verbundenen Apps unabhängig vom Endgerät betroffen, auch Tronity, Tibber, EEVEE, Pump, etc.

    Habe deswegen das Aufladen zu günstigen Stromtarifen gestern Abend im Auto selbst eingerichtet.
    Seit heute läuft (bei mir) alles wieder normal.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Endlich - Das ist die beste Idee ever ! :thumbup: Dadurch beschränken sich die themenbezogenen Threads hoffentlich wieder auf das sachliche und bleiben so "schlanker"

    Das hängt davon ab, wie niedrig oder hoch die Eingriffsschwelle der Moderatoren u. deren Bereitschaft ist, Beiträge zu löschen bzw. in den Kummerkasten zu verschieben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!