WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Ich sende ca. 3x monatlich Ziele über die App an den ID - der Empfang im Infotainment dauert keine Minute

    Absolut zuverlässig mit 3.2

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ich sende ca. 3x monatlich Ziele über die App an den ID - der Empfang im Infotainment dauert keine Minute

    Absolut zuverlässig mit 3.2

    Sag ich ja.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Das ist eigentlich ein Problem der 2.x, mit 3.x sollte es das nicht geben. Spätestens mit 3.2 läuft das ohne Probleme. Das Auto muss natürlich online sein, im Offline Modus ruft es nichts ab.


    Insofern ist die Aussage, dass es keine Lösung gäbe, falsch.

    Der fehlende Empfang von Navi-Zielen im ID aus der WeConnect ID.APP unter Softwareversion 2.4 ist nach der aktuellen TPI 2068680/6 ein Grund für ein Werkstattupdate auf Version 3.0.x. Da ich diesen Grund und einen weiteren heute in der Werkstatt darlegen konnte, wird morgen mein Update eingespielt.


    Bin mal gespannt, wie es danach aussieht. Eine 100%ige Erfolgsgarantie scheint es für den Empfang der Navi-Ziele ja nicht zu geben :/ Ich werde berichten.

  • Eine 100%ige Erfolgsgarantie scheint es für den Empfang der Navi-Ziele ja nicht zu geben :/ Ich werde berichten.

    Die gibt es auch nicht. Für quasi nix.

    Aber das Senden von Zielen an das Fahrzeug läuft seit Software 3.0 schon zuverlässig.

    Freundliche Grüße Simon

  • Aber das Senden von Zielen an das Fahrzeug läuft seit Software 3.0 schon zuverlässig.

    In der Tat. Mit 2.4 war es unbrauchbar, da es fast nie ankam.


    Seit dem OTA auf 3.0.5 war es bisher nur ein einziges mal, dass nichts nach dem Start des Fahrzeugs angekommen war, aber da hatten zuvor auch mal wieder die We Connect ID Backend Services einen Ausfall.

  • Habe meine ID nun seit ner knappen Woche und habe das Problem das ich Ziele zwar ans Auto senden kann aus der APP, im Auto aber nichts ankommt.


    Weiß da jemand mehr?

    Ich habe meinen ID seit Januar mit 3.2 und bisher ist noch überhaupt kein gesendetes Ziel im Auto aufgetaucht

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • ...komisch, habe auch Software 3.2 bei meinem ID.3 und es hat bislang immer problemlos funktioniert...


    EDV by VW (EDV = Ende Der Vernunft) ;)


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

    2 Mal editiert, zuletzt von SWISS_NEMA ()

  • Eine Nachricht aus der Zukunft =O :D

    ...grööööl! Ist korrigiert...

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Bei unserem ID.3 gab es noch nie Probleme mit dem Senden von Zielen. Auch wenn kurz vor Abfahrt ein Ziel gesendet wurde, erschien die Benachrichtigung dann im Fahrzeug. Hab es nun aber auch ein paar wochen nicht mehr genutzt und kann daher nicht sagen, wie zuverlässig es aktuell ist.

  • Sorry seit ihr auch gerade aus der We Connect Id App rausgeflogen und man kann sich nicht mehr einloggen

    Bei mir ist interessanterweise das Fahrzeug selber offline und das mit Software 3.0. Das hatte ich mit 3.0 noch nie, vielleicht ein großer Serverausfall?

  • Sorry seit ihr auch gerade aus der We Connect Id App rausgeflogen und man kann sich nicht mehr einloggen

    Backend scheint seit ca. 12 Uhr mal wieder (teilweise) down zu sein

    Einmal editiert, zuletzt von greyID.3 ()

  • Sorry seit ihr auch gerade aus der We Connect Id App rausgeflogen und man kann sich nicht mehr einloggen

    JA - we connect ist down - es vergeht keine Woche, in der mal nichts Fehlerhaftes passiert. Habe Herrn Blume doch um ein STABILES 3.2 gebeten!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Ja das scheint ein größeres Problem zu sein auf mein Volkswagen kann man sich auch nicht mehr einloggen. Bin mal gespannt wie lange es dies mal dauert bis Vw das merkt und beheben wird.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!