Beiträge von Elmenhorster

    Das kann leider nicht sein, denn meine Wallbox erfordert eine Authentifizierung via RFID Chip oder App (ähnlich wie bei öffentlichen Ladesäulen), d.h. nachdem der Zielzustand von 80% gestern erreicht wurde macht die Wallbox zu, beendet die Ladesession und der ID kann nicht wieder starten. Ergo müsste die Kachel in der WeConnect ID App wieder auf den Ursprungszustand zurückgehen.

    Sicher, dass der Wagen die Ladung nicht fortsetzen kann? Haben den WeCharger Connect. Auch mit RFID (und eingestellt dass automatisch entriegelt wird, wenn zu Hause geladen). Wenn wir den Wagen nachmittags an die Wallbox hängen, ist er voll und die LED wird weiß. Lassen aber alles unverändert und am nächsten morgen, wenn der Wagen vorklimatisiert, ist die LED wieder grün und es wird der Strom aus der Wallox zum wärmen des Wagens genutzt. In der Lade-Übersicht der Wallbox in der WeCharge App wird als Ladezeit die komplette Zeit an der Wallbox angezeigt und nicht die wirklich zum Laden genutzte Zeit. Die RFID-Freigabe endet ja normalerweise nicht mit dem Erreichen des Zielladestandes, sondern entfernen des Kabels vom Auto.

    Denke mal werd den Ladeziegel für unseren ID.3 holen, um bei den Schwiegereltern laden zu können, wenn wir die mal besuchen, da sie keine Wallbox haben (warum auch?). Wollte eigentlich den von VW (1EA971675AL) holen, aber dieser ist nicht regelbar und geht erst bei ca. 150€ (ebay Kleinanzeigen) los. Da ist der von Lidl eine günstige Alternative, zumal ich ihn vermutlich eh maximal einmal pro Monat nutze, wenn überhaupt.

    Dann wäre ich als Besteller aber ziemlich "angezickt".


    Ich erwarte für die doch erhebliche Preiserhöhung schon auch das neue Modell.

    Das wird bei meiner Bestellung (wenn ich im Januar neu bestellen sollte) bestimmt Thema werden weil VW mir zumindest theoretisch noch das alte Modell liefern könnte.

    Wenn nicht unbedingt notwendig, würde ich bis zur Umstellung des Konfigurators im März eh nicht bestellen. Man kauft ja quasi die Katze im Sack. Weder weiß man, wie der Wagen dann aussehen wird, noch welche Ausstattungen alles eigentlich möglich sind, welche man aber gar nicht zur Auswahl hatte. Genauso die lächerliche geringe Auswahl an Farben mit einzig einem rot, welches aus den biederen Farben heraussticht. Und Ob man auch wirklich das neue Modell bekommt, sei dahingestellt, wenn man es nicht gerade zusätzlich irgendwie vertraglich festgehalten bekommen kann.
    Da würde ich dann eher noch die 2 Monate warten um dann den Wagen nach den eigenen wünschen zusammen stellen zu können.


    Das ist ja genau das Problem. Im Konfigurator ist innen wie außen das alte Modell abgebildet. Wichtig wäre für mich z.B. das 12" Display. Da lasse ich mich überraschen ob man mir das im Januar schon verbindlich zusagt.

    Das 12 Zoll ist bei allen Modellen im Konfigurator Serie (Radio "Ready 2 Discover Max" )
    Früher gabs nur 10 Zoll, dann hatte man die Wahl und nun gibt es nur noch 12 Zoll.

    Gestern gab es bei Facebook im Drivers Club einen Beitrag von VW:


    Zitat

    To avoid confusion, we would also like to inform you that we are launching an additional OTA campaign for certain MEB vehicles of the Volkswagen and SKODA brands that were built and delivered with ID. software 3.0 already installed. The customers with certain MEB vehicles having ID. software 3.0 already installed during the production process will receive an optimized version of the ID. software 3.0 software factory-version via an OTA campaign. As usual the update will be rolled out in the form of a canary release – i.e. in staggered waves that grow in the number of participants. The software contains optimizations and no new features. Over the next few weeks participating vehicles will display the familiar notification in the infotainment system. You can find more information about the update in the release notes available there and start the installation as usual via the exit panel.

    Wie es aussieht, bekommen Fahrzeuge mit 3.0 ab Werk in nächster Zeit eine verbesserte Version der 3.0 Werks-Version (?). Was immer das heißen mag. Vielleicht wird ja damit das Problem auch behoben. Vielleicht ist es ja das, was bei schneejaeger vor Ort installiert wurde?

    Nur so nebenbei

    Findet ihr es nicht "komisch" wenn man einen ID.3 konfigurieren und bestellen kann, aber VW bringt es nicht fertig, den Konfigurator bis März ? nicht zu aktualisieren und das ganze verkauft VW einem als Überraschung ?

    Eigentlich nicht. Zum einen ist erst im März Vorstellung des Facelift, von daher wäre es blöd, wenn sie jetzt schon im Konfigurator das Design usw. preis geben. Außerdem heißt es, dass aufgrund der aktuellen Versorgung und Auftragsbücher VW davon ausgeht, dass der Wagen erst nach der Umstellung auf die weiterentwickelte Version gebaut wird. Es wird aber nicht garantiert. Was, wenn sich z.B. an der Versorgung noch einiges verbessert und sie mehr Kapazitäten für die Zeit vor der Umstellung bekommen. Dann können sie die ganzen neuen Aufträge nicht machen, weil ja nur noch die weiterentwickelte Version bestellt werden kann.

    Hatten unseren ID.3 (3.0 ab Werk) gestern abend zu Hause auf 100% laden lassen am WeCharger Connect mit automatischer Entriegelung, wenn voll. Heute morgen startete ich manuell die Klimatisierung. Als wir dann raus zum Auto gingen leuchtete die Lampe beim Ladeanschluss grün und beim aufschließen des Wagens wechselte sie zu weiß. Auch war die Akkuanzeige trotz vorklimatisierens noch bei 100%. Daher vermute ich mal, dass der Wagen fürs vorklimatisieren wie auch in der anleitung beschrieben den Strom der Wallbox genutzt hat anstatt den Akku.

    Back to start ;) das mit den Vorkonfigurierten Varianten hatten wir ja schonmal. Auch, dass es die RFK dann nicht im günstigsten Modell gibt.

    Es sind zwar nicht dieselben Leute aber es ist schon ‘lustig’ zu sehen, dass es in Foren Kritik wegen des billigen Designs hagelt aber wenn das Design dann angepasst wird will niemand die Kosten dafür übernehmen.
    immerhin wirkt der Buzz jetzt nicht mehr so teuer :) aber damit ist auch klar wo die Reise beim ID4 und ID5 hingeht…

    Hab das Gefühl, sie wollen bis März, wenn der Facelift-Konfigurator verfügbar ist, keine weiteren Farzeuge bestellen lassen, da diese Konfigurationen dann angepasst werden müssen. Daher lieber den Preis etwas hoch drehen und auch Umweltbonus usw. nicht mit rein rechnen sowie nur wieder feste Ausstattungspakete anbieten, damit die Leute erst mal abgeschreckt werden. Bin aber espannt, wie der überarbeitete ID.3 dann aussieht und was sich sonst unter der Haube verändern wird.

    Wenn man nun seinen ID.3 bestellt, kann man sich überraschen lassen, was man am Ende an ausstattung bekommt ^^ Diesen Hinweis gibt es, wenn man aktuell nen ID.3 konfigutieren möchte:


    Zitat

    Zusätzlicher Hinweis

    Aufgrund der aktuellen Versorgungssituation mit Halbleitern und dem bereits bestehenden Auftragsbestand gehen wir davon aus, dass wir die ID.3 Pro Performance Modelle Life, Business, Style, Max und das ID.3 Pro S Modell Tour nicht vor dem vierten Quartal 2023 ausliefern können. Gemäß unserer aktuellen Planungen werden wir zu diesem Zeitpunkt bereits den ID.3 in seiner weiterentwickelten Version produzieren. Daraus folgt, dass wir zum Zeitpunkt Ihrer Auslieferung nicht mehr das am Tag Ihrer Bestellung im Konfigurator bzw. Vertrag abgebildete Fahrzeug sondern das bereits weiterentwickelte Modell des ID.3 liefern können. Das Fahrzeug kann bis auf die nachfolgend aufgelisteten Punkte zu Ihren Gunsten vom aktuellen Bestellumfang abweichen: Das Bezugsmaterial der ID. Lenkräder aus Leder wird durch eine hochwertige Ledernachbildung ersetzt. Die WLTP Verbrauchs- und Reichweitenangaben Ihres Fahrzeugs können aufgrund der weiter oben beschriebenen Weiterentwicklung des Designs von den aktuell angegebenen Werten um bis zu 2% abweichen.

    Jetzt weiß ich immer noch nicht wo der Händler in Berlin ist, der die ID.6 vertreibt und was der da kostet!


    Vielleicht erbarmt sich der Autor hier noch ;)

    Auf der vorherigen Seite wurde doch ein mobile.de-Link gepostet, wo eines der ID.6 zu sehen ist. Die Adresse steht auch dabei:

    Gregory's Cars GmbH
    AUSLIEFERUNG HOF/Release Storage

    Brunsbütteler Damm 104

    Berlin 13581, Germany

    Auf der mobile.de-Seite von dem Händler findet man auch alle verfügbaren ID.6

    https://home.mobile.de/GREGORYSCARSGMBH#ses