WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Me too(!), and I have a longer tour ahead of me. :curse:

    For you and for those who does not have the charging posts visible on the We Connect ID app, use the volkswagen official website instead - yes it is a bit tricky but you can still see availability and can filter depending on your need.


    I used it last week when I was in Germany.


    Sorry it is Swedish but you may have a German version as well



    Hitta laddningsplatser för resan med elbil | Volkswagen Sverige
    Kartan hjälper dig att planera din resa med elbil och visar vilka laddningsstationer som finns längst vägen. Allt för att göra din resa med elbil enklare.
    www.volkswagen.se

  • Code
    Thanks for the solution. I've already thought about it, unfortunately that doesn't help during short-term changes on the way.
  • Habe meine ID nun seit ner knappen Woche und habe das Problem das ich Ziele zwar ans Auto senden kann aus der APP, im Auto aber nichts ankommt.


    Weiß da jemand mehr?

    ID.5 Pro Performance
    150 kW (204 PS)
    2023
    Gletscherweiß Metallic

    Softwareverbund Ausführung 10
    Fertigungsablauf Mosel
    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"
    Komfortpaket
    Sportpaket
    Infotainment-Paket "Plus"
    Design-Paket
    Augmented-Reality-Head-up-Display
    Narvik 21 Zoll
    Dynamischer Fernlichtassistent "Dynamic Light Assist" für LED-Matrix-Scheinwerfer
    Zellmodul B


    Komm. AM20xx

    Bestellung 09.06.2022

    Einplanung 16.02.2023

    ZP8 13.03.2023

    Anlieferung 17.03.2023

  • Bei mir weiterhin alle zu sehen (wie auch vor dem Update)…

    Bei mir gehts wieder bzw. ist nun etwas anders als früher..

    Filter setzen auf gewünschte Säulen (frei / ionity oder wecharge).. zum entsprechenden Ort scrollen und ein wenig mit dem Zoom spielen und schwupps werden die Säulen wieder angezeigt.


    Schön ist aber anders…

    ID5 GTX, alle +Pakete, WP, 21" + Winterreifen, AHK

    Kom: AM31xx

    Bestellt: 06/22

    LT: Q1 23 / Q2 23 / 01.2023 / 04.2023 / verschollen (Stand 01/23) <X / Ende März - Anfang April 23
    Übergabe an Produktion: 20.01.23 👍

    Start Karosseriebau: 13.02.23 👍
    FIN: 17.02.23 :love: :love: :love:
    Abholung am 24.3 ^^ ^^ ^^ ^^

  • Habe meine ID nun seit ner knappen Woche und habe das Problem das ich Ziele zwar ans Auto senden kann aus der APP, im Auto aber nichts ankommt.


    Weiß da jemand mehr?

    Hallo, erst mal gute Fahrt mit dem ID!

    Das Problem mit dem stark verzögerten Versand von Zielen an das Auto ist bekannt.

    Leider tritt das öfter auf - und dann geht es auch mal wieder schneller. Eine Lösung gibt es für das Problem leider noch nicht.

    (Bei mir hat es eben ‚nur‘ 15 Minuten gedauert, es gibt aber auch Fälle, in denen es Tage gedauert hat)

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Hallo, erst mal gute Fahrt mit dem ID!

    Das Problem mit dem stark verzögerten Versand von Zielen an das Auto ist bekannt.

    Leider tritt das öfter auf - und dann geht es auch mal wieder schneller. Eine Lösung gibt es für das Problem leider noch nicht.

    (Bei mir hat es eben ‚nur‘ 15 Minuten gedauert, es gibt aber auch Fälle, in denen es Tage gedauert hat)


    Okay....wo sollten die Ziele denn wann erscheinen?

    ID.5 Pro Performance
    150 kW (204 PS)
    2023
    Gletscherweiß Metallic

    Softwareverbund Ausführung 10
    Fertigungsablauf Mosel
    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"
    Komfortpaket
    Sportpaket
    Infotainment-Paket "Plus"
    Design-Paket
    Augmented-Reality-Head-up-Display
    Narvik 21 Zoll
    Dynamischer Fernlichtassistent "Dynamic Light Assist" für LED-Matrix-Scheinwerfer
    Zellmodul B


    Komm. AM20xx

    Bestellung 09.06.2022

    Einplanung 16.02.2023

    ZP8 13.03.2023

    Anlieferung 17.03.2023

  • Okay....wo sollten die Ziele denn wann erscheinen?

    Im Infotainment erscheint ein Fenster

    (Es muss natürlich im ID ein Navi freigeschaltet/vorhanden sein)

    pasted-from-clipboard.jpeg

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Hallo, erst mal gute Fahrt mit dem ID!

    Das Problem mit dem stark verzögerten Versand von Zielen an das Auto ist bekannt.

    Leider tritt das öfter auf - und dann geht es auch mal wieder schneller. Eine Lösung gibt es für das Problem leider noch nicht.

    (Bei mir hat es eben ‚nur‘ 15 Minuten gedauert, es gibt aber auch Fälle, in denen es Tage gedauert hat)

    Das ist eigentlich ein Problem der 2.x, mit 3.x sollte es das nicht geben. Spätestens mit 3.2 läuft das ohne Probleme. Das Auto muss natürlich online sein, im Offline Modus ruft es nichts ab.


    Insofern ist die Aussage, dass es keine Lösung gäbe, falsch.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Im Moment (=die letzten Tage/Wochen) verwässern die instabilen Server von VW jegliche Aussagen zu Übermittlungszeiten von egalwas im/am/zum/vom ID. Jegliche.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • aber was sich da "toll" geändert haben soll, erschliesst sich mir nicht...

    Naja beim Öffnen der App dauert jetzt das Laden der Abfahrtszeiten, des Service Partners sowie die Einstellungen relativ lange … ist zwar keine tolle Änderungen aber immerhin eine :P 8o

  • Was ist denn an der App neu?

    Sind neue Fehler drin…


    Wer so alt ist, wie ich, erkennt den alten MS DOS Joke wieder.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • Was ist denn an der App neu?

    Sind neue Fehler drin…


    Wer so alt ist, wie ich, erkennt den alten MS DOS Joke wieder.

    Oder auch: It‘s not a bug, it‘s a feature.


    Das ist eigentlich ein Problem der 2.x, mit 3.x sollte es das nicht geben. Spätestens mit 3.2 läuft das ohne Probleme. Das Auto muss natürlich online sein, im Offline Modus ruft es nichts ab.


    Insofern ist die Aussage, dass es keine Lösung gäbe, falsch.

    Sicher SOLLTE das schon mit 3.0 weg sein - ist es aber nicht.

    Mein ID.4 hat SW 3.0 OTA bekommen und die App ist die aktuellste Version - trotzdem hängt es.

    Und unsereiner ‚normaler User‘ kann halt NIX daran ändern. Das war die Message.

    Aber: Es funktioniert ja meistens, wenn man das Wunschziel früh genug los sendet. Und ein Killerfeature ist es für mich nicht.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von P.ID4 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von P.ID4 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!