Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Ich finde die Antwort von Philipp_ID3 vollkommen ausreichend, in der Mail steht alles was man wissen muss und was macht das für einen Unterschied ob die Kamera nach Installation 1 wieder geht oder nicht, ändern können wir es eh nicht😉

    …man man man

  • Ich finde die Antwort von Philipp_ID3 vollkommen ausreichend, in der Mail steht alles was man wissen muss und was macht das für einen Unterschied ob die Kamera nach Installation 1 wieder geht oder nicht, ändern können wir es eh nicht😉

    Dann weiss man aber ob der TA 1 Tag eher oder später wieder zur Verfügung steht nach Begin der ganzen Prozedur...

    Dieses Schräg-Gebäsche nervt langsam...

  • also ich fand es schon ehrlich gesagt, relativ schwammig formuliert, als ich die Mail gelesen habe und sonst noch keine Infos hatte, dachte ich auch dass das Update komplett in einem durchläuft und nicht auf Teil 1 und 2 aufedrößelt ist. Somit ging ich auch davon aus dass die Assistenten und Kamera für das komplette Update nicht zur Verfügung stehen

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • Ist das PDF hier interessant für den einen oder anderen der gerne wissen möchte wie genau das Update und co eingespielt wird ?


    Hier eine Anleitung für Schritt 1

    Es steht dort 40 Minuten Wartezeit (bei mir waren es aber 70 Minuten, nun weiß ich wieder woher ich 40 Minuten Wartezeit auch im Kopf hatte)


    Schritt 2 wird gar nicht erwähnt. Es wird nur noch das fertige Update gezeigt, vielleicht in einem zweitem Auto. Sieht rückblickend etwas zu einfach aus ;)

  • die kamera wird im ersten teil des updates geflasht und es werden parameter geschrieben.

    daher fällt die aus.


    auf 2 teile hat man es genau aus dem grund aufgeteilt - das die cam nicht zu lange offline ist.

    bei teil2 fällt die cam nicht mehr aus.


    Jochen69

    bist du auch "first mover"

  • Guter Punkt Stefan aka Rezis.


    Im Interview mit Thomas Ulbrich erklärt die Zweiteilung und Camera Spezialität ebenso den Punkt wieso die 1St Mover starten.


    Deswegen denke ich nun folgendes

    • Schritt 1
    • Schritt 2

    wird auch zeitlich voneinander getrennt . Nochmal eine Vermutung von mir

    Diese Woche wird es mit Schritt 2 nichts.

  • Mir geht es nicht um das was VW angekündigt hat, sondern darum was wirklich passiert.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Ja, ich bin first mover und fahre meinen ID.3 schon seit Sep. 2020...

  • Deswegen denke ich nun folgendes

    • Schritt 1
    • Schritt 2

    wird auch zeitlich voneinander getrennt . Nochmal eine Vermutung von mir

    Diese Woche wird es mit Schritt 2 nichts.

    Das vermute ich auch!

    Nach 91CA_31 funktioniert die Kamera wieder. Damit hat VW den ersten Schritt gemacht! Jetzt erfolgt seitens VW die Auswertung und nächste Woche geht's weiter ...

    Gruß

    Henning

  • Hallo zusammen!


    Bin ich für dieses Update qualifiziert, wenn ich einen ID.4 First habe?

    Auf Facebook-Gruppe kann ich nicht beitreten, weil ein ID.3 erforderlich ist.


    Grüße

    Luk

    Grüße

  • Natürlich bist DU qualifiziert ... jeder ID bekommt das Update.

    Aber eben erst wenn die 1st Mover durch sind. Innerhalb Q3.

  • Wir befinden uns in Q3

    ja, über zwei Monate noch.

    Ich verstehe diese Hektik nicht. Das Auto funktioniert, es ist klar kommuniziert wann ausgerollt wird. Ich bin froh und dankbar, dass einige hier es ausprobieren und bei mir dann ein hoffentlich funktionierendes System installiert wird. Aber vielleicht habe ich auch zu viel Lebenserfahrung (mit software) gemacht, um unbedingt unter den Ersten zu sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!