Hilfe - mein ID.3 streikt!

  • Da ich das Fahrzeug für 4 Jahre geleast habe wurde gleich auch eine 2 Jährige Garantieverlängerung mit geleast basierend auf den Erfahrungen meiner letzten Neufahrzeuge.

    Dem schließe ich mich an, zudem die Leasingkonditionen sehr gut waren und das Problem des möglichen Wertverlustes durch die Rückgabe an VW übergeht.


    Jeder neue Prozess in einem Unternehmen schafft erstmal Probleme. Da VW nicht nur eine komplett neu entwickelte Fahrzeug- und Softwarearchitektur auf den Weg gebracht hat (JA - wir sind bewusste Betatester), sondern auch den Vertrieb (Agenturmodell) umgestellt hat, waren "Reibungsverluste" zu erwarten. In diesem Fall waren die Auswirkungen bei Laufmotte und Cruiser67 ziemlich desaströs und das wünscht man keinem!

    Jedes gute Unternehmen verfügt aber auch über eine positive Lernkurve und ich denke, dass derartige Probleme einfliessen. Hoffen wir also in der nächsten MEB-Generation auf die technischen Verbesserungen und im Laufe der Zeit ja auch im Service bzw. Abwicklung von Problemen.

  • Wobei ich sagen muss das ich die ganze Sache sehr entspannt sehe. Für mich ist die Elektromobilität erstmal ein Experiment da ich mich schon immer für neue Technologien interessiert habe. Ich entscheide nach den 4 Jahren leasing ob ich den Weg der Elektromobilität weiter gehe oder ob es was anderes wird. Außerdem bin ich mit meinem Händler mit dem ich schon seit ewigen Jahren auch Geschäftlich verbunden bin sehr gut aufgehoben . Obwohl er weis das ich eigentlich keinen Leihwagen brauche(eigene Firmenfahrzeuge/Privat Pkws) hat er gleich für einen gesorgt. Bis Montag fahre ich noch den ID4 und Tausche diesen dann gegen einen Enyac. Übrigens hat er mich Informiert das VW bei E Fahrzeugen bis zu 7 Tage ein Leihfahrzeug zu Verfügung stellt und nicht nur 3!!!

    Die 7 Tagen gelten für mich ab Montag da der ID4 ein Vorführer aus seinem Fuhrpark ist.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Wieso genau sollte VW die Abschleppdienste ausbilden?


    Wie ist das denn bei anderen Autos mit elektrischer Parkbremse wenn die sich nicht löst? Ist ja jetzt nicht ID.3-spezifisch… stellen die sich dann auch hin und zucken mit den Schultern?

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Wieso genau sollte VW die Abschleppdienste ausbilden?


    Wie ist das denn bei anderen Autos mit elektrischer Parkbremse wenn die sich nicht löst? Ist ja jetzt nicht ID.3-spezifisch… stellen die sich dann auch hin und zucken mit den Schultern?

    Bei verschiedenen Fahrzeugen mit Elektrischer Parkbremse( zb Renault) die schon länger auf dem Markt sind gibt es Notentriegelungen und die kennen eigentlich auch die Abschlepper. Der ID ist ziemlich neu und viele wissen halt noch nicht wie das geht.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Der ID ist ziemlich neu und viele wissen halt noch nicht wie das geht.

    Was man nicht weiß das muss man sich erklären.

    Oder fragt jemanden der es weis. Dafür gibt es allgemein zugängliche Daten für Abschlepper.


    Wenn man immer gleich seine Unfähigkeit erklärt ist man kein Fachbetrieb.

    Wenn die Abschlepper ein 1 m kürzeres Unallfahrzeug einfach in die Landschaft stellen so das die auch die letzten Tropfen versickern ...

    Die Goldgräber sind auf das schnelle Geschäft nach Unfällen aus, nicht nach billigen Dienstleistungen nach Langzeitvertrag. (Wie auch Pannendienst für ADAC)


    Wenn nicht gerade ein Fahrzeug in der Nähe rumsteht werden solche Aufträge abgewimmelt (hoher Mehraufwand bei einfacher Pauschale)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783 30.03.21: 0792 22.0921: ID 2.3

    ID. Charger Connect (seit 30.12. läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz)

  • Der ID ist ziemlich neu und viele wissen halt noch nicht wie das geht.

    Ja, aber hier hat nicht irgendwer den Abschlepper beauftragt, sondern VW. Im Zweifel muss man dann halt den Auftraggeber fragen, wie es geht.


    Und, so oder so, darf man den Auftrag dann nicht mit "falsch geparkt" abbrechen, sondern mit "Parkbremse nicht lösbar"...

  • Hallo

    "

    Schlimm wird es im Gesundheitswesen, auch da lautet die Devise, erstmal eine einfache 60-70÷ Lösung, wenn das nicht reicht, schaun wir mal. Da wird man schon mal meinem gesprengten Schlüsselbein wieder nach Hause geschickt. Oder ein Knochenbruch wird nur so "nur in etwa" gerichtet und wächst falsch zusammen, kann mannha hinterher nochmal brechen....

    Ein Krankentransport kann über Stunden nicht stattfinden, weil niemand die Verantwortung übernehmen möchte, ohne das erst ein Arzt eingetroffen ist und dass auch wenn das verunfallte Kind dann stundenlag mit Schmerzen am Unfallort verbleibt.

    Aber ich habe mir ja ausgesucht hier zu leben, da muss ich mich auch anpassen."


    Wir hier im Saarland, an der Grenzregion zu France, wohnen gerne mal drüben. Hat steuerliche Vorteile. Als Arbeiter in D nutzt man aber das Gesundheitswesen in D. Als Vorruheständler geht das auch noch. Nur Vollrentner nicht mehr. Da muss man in France zum Doktore.

    Dann ist das Gejammer groß, und man kommt wieder zurück.


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Ja, aber hier hat nicht irgendwer den Abschlepper beauftragt, sondern VW. Im Zweifel muss man dann halt den Auftraggeber fragen, wie es geht.


    Und, so oder so, darf man den Auftrag dann nicht mit "falsch geparkt" abbrechen, sondern mit "Parkbremse nicht lösbar"...

    Ich hoffe, dass bei einem eventuellen Rettungseinsatz, die Feuerwehr nicht auch einfach den Einsatz abbricht....Err, err leider hat uns VW noch keine Informationen zur Verfügung gestellt.....8o:P


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    VW ID.3 MAX Scale Silver aka Silversurfer mit WP seit 16.3.21 - Version 2.3 seit 28.9.21 :thumbup:8):thumbup:

  • Ich hoffe, dass bei einem eventuellen Rettungseinsatz, die Feuerwehr nicht auch einfach den Einsatz abbricht....Err, err leider hat uns VW noch keine Informationen zur Verfügung gestellt.....8o:P


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    Rettungsdaten für die Feuerwehr: Sicherheit für jedes VW Auto. (volkswagen.de)

    ID.3 Pro TECH/ Makena Türkis/ WP/ AHK/ Bestellt 12.11.20/ seit 25.03.21 glücklich unterwegs

  • Ich hoffe, dass bei einem eventuellen Rettungseinsatz, die Feuerwehr nicht auch einfach den Einsatz abbricht....Err, err leider hat uns VW noch keine Informationen zur Verfügung gestellt.....8o:P


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    In DE wird Dir dies nicht passieren; Rettungskarte hinter Sonnenblende ist immer hilfreich.

    Mit Spreizer und Schere bekommt man fast jedes Fahrzeug auf.

    Es kann nur sein das Dein ID dann halt für paar Tage im Löschcontainer landet wenn er sich nicht ablöschen lässt 😆

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0792

  • wie geht es denn dem „Motten-ID.3“? 🤔

    Heute kam der Anruf und die SMS, dass das Auto fertig ist.^^ Leider muss ich gerade von früh bis stät arbeiten und kann ihn in der nächsten Zeit nicht abholen (ist ja nicht um die Ecke). Sie haben mir aber auf die Mailbox gesprochen, dass er wohl auch gebracht werden kann, dass muss ich jetzt mal prüfen.

    Ich melde mich, wenn alles wieder gut ist:*.

    Eure Landuntermotte

  • Gott seid Dank! 👍🤗

    Hoffe, du hast nur noch schöne FAHRstunden mit dem ID.3 und keine Probleme mehr.

    Weisst du eigetlich woran es jetzt genau lag? 🤔

    Cruiser67 was macht deiner eigentlich?

    Meiner steht noch beim Händler. Ausser den 2 Steuergeräten soll nun auch noch 1 Akkuzelle erneuert werden. Diese soll Morgen oder am Montag eintreffen. Zerlegt ist er schon.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)