Da ich das Fahrzeug für 4 Jahre geleast habe wurde gleich auch eine 2 Jährige Garantieverlängerung mit geleast basierend auf den Erfahrungen meiner letzten Neufahrzeuge.
Dem schließe ich mich an, zudem die Leasingkonditionen sehr gut waren und das Problem des möglichen Wertverlustes durch die Rückgabe an VW übergeht.
Jeder neue Prozess in einem Unternehmen schafft erstmal Probleme. Da VW nicht nur eine komplett neu entwickelte Fahrzeug- und Softwarearchitektur auf den Weg gebracht hat (JA - wir sind bewusste Betatester), sondern auch den Vertrieb (Agenturmodell) umgestellt hat, waren "Reibungsverluste" zu erwarten. In diesem Fall waren die Auswirkungen bei Laufmotte und Cruiser67 ziemlich desaströs und das wünscht man keinem!
Jedes gute Unternehmen verfügt aber auch über eine positive Lernkurve und ich denke, dass derartige Probleme einfliessen. Hoffen wir also in der nächsten MEB-Generation auf die technischen Verbesserungen und im Laufe der Zeit ja auch im Service bzw. Abwicklung von Problemen.