• Hier 10 min für 600km. Also Ich glaube solangsam nimmt das Thema Fahrt auf. 😅


    https://www-auto--motor--und--…chte-schnellladen-v3/amp/

    Klappern gehört zum Geschäft. Und was ist bei niedrigen Temperaturen bzw. Minustemperaturen oder auch hohen Temperaturen über 30 Grad? Das glaube ich erst, wenn ich selbst ein Auto so geladen habe.


    Tschau

    Gutsch

    :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • DHL fährt Post mit 35.000 Elektrotransportern aus
    Ob Hermes, DPD oder Marktführer DHL - die Paketfirmen setzen stärker auf Elektro als früher, um ihre Klimabilanz zu verbessern. Der Bonner Konzern gibt ...
    www.weser-kurier.de


    Ganz interessant. Hier auf dem Dorf ist ne große Station, wo ganz viele e-Lieferfahrzeuge laden können. Morgens bringen die dann die Post, zu Feierabend geht es an den AC Stecker.

    Gerade die ständigen Stopps belasten die e-Lieferfahrzeuge sicher weniger als die Verbrenner mit den Schaltgetrieben.

  • Gerade die ständigen Stopps belasten die e-Lieferfahrzeuge sicher weniger als die Verbrenner mit den Schaltgetrieben.

    Jo, meine Christel von der Post liebt ihre E- Caddy.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Weiß zufällig jemand was in China die kWh Autostrom in Durchschnitt kostet? Fahren die quasi fast umsonst?

    Der Chinese zahlt ein Drittel der Stromkosten, und verdient etwa ein Fünftel.


    Insofern ist der Strom hier sogar "günstiger".

  • Der Chinese zahlt ein Drittel der Stromkosten, und verdient etwa ein Fünftel.


    Insofern ist der Strom hier sogar "günstiger".

    Aber ob der Strom in China ""grüner"" ist, wage ich stark zu bezweifeln.....


    Tschau

    Gutsch

    :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Aber ob der Strom in China ""grüner"" ist, wage ich stark zu bezweifeln.....


    Tschau

    Gutsch

    :evil:

    Aber immerhin produzieren sie mehr davon als die USA

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hier der Link zur jährlichen Umfrage von Nextmove und U-Scale zur eMobilität:


    Online Survey Software | Qualtrics Survey Solutions
    Qualtrics sophisticated online survey software solutions make creating online surveys easy. Learn more about Research Suite and get a free account today.
    uscalegmbh.eu.qualtrics.com


    Auch zu finden im YT-Video zu den aktuellen nextnews:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    U-Scale ist ein seriöser Anbieter und keine Datenkrake! Die Umfragen sind gut gemacht und geben einen aktuellen Einblick zum Stand der eMobilität.

  • Aus der Lokalzeitung

    07A5C5D4-423C-47A3-9C7A-B5B8B2ECCC14.jpg


    K.A. warum der ADAC die Umweltprämie einen versteckten Nachlass nennt. Und warum am Schluss neben MG VW nicht auch als „kein Händlerrabatt“ für ID BEVs geoutet wird, sonder nur beim Golf Rabatt für Verbrenner.

    3 Mal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • VW: Internes Schreiben aufgetaucht – Finanzchef macht knallharte Ansage
    Ein internes Interview von VWs Finanzchef Arno Antlitz lässt jetzt aufhorchen. Er findet deutliche Worte, die die deutschen Werke betreffen.
    www.news38.de


    🔥🔥

    Zitat

    Premiumkosten und Mobilität für alle passen nicht zusammen.

    Ich würde ja eher sagen Premiumkosten und die abgelieferte Software inkl. Lifecycle passen nicht zusammen - aber das zeigt nur immer wieder, dass VW es immer noch nicht begriffen hat.

  • Weiteres Zitat: "Damit sich Volkswagen in der Elektroauto-Branche gegen seine Konkurrenten durchsetzen könne, müsse der Konzern an der Preisschraube drehen."


    Na dann macht mal. Kürzlich hat VW aber nochmal die Umweltprämie gekürzt und damit in die (aus Kundensicht) falsche Richtung gedreht an der Preisschraube. War vielleicht ein Missverständnis, was der Finanzchef denn nun genau meinte...

  • Ist der Inhalt falsch? 🤔

    Naja die Zitate sind sicherlich nicht falsch, wie die News und auch andere Artikel dargestellt werden: Je dramatischer formulieren desto besser, weil das schafft klicks. Ergo News38 postet seit Jahren den Untergang von VW.

  • Am Inhalt ändert es trotzdem nichts. Der Laden ist mit seinen unzähligen in hohen Tarifgruppen eingestuften Mitarbeiter zu teuer. Das, was die Gewerkschaften über Jahrzehnte aufgebaut haben, macht ihnen jetzt Angst, weil an den deutschen Standorten nicht mehr konkurrenzfähig produziert werden kann.

    Die Fahrzeuge sind schon unsäglich teuer (siehe ID.3). Um die Renditeerwartung zu erfüllen müsste man sie eigentlich noch teurer machen. Das kann man aber wegen der aktuellen Markt- und Konkurrenzsituation nicht machen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!