Beiträge von Nagi

    Das Ergebnis im Vergleich zu Praktiker wäre das selbe, teures Auto nicht verkauft deckt auch keine Kosten.

    Ich hab mich wohl missverständlich ausgedrückt. Der Normalpreis für den ID.3 muss massivst runter. Dann braucht man auch keine regelmäßigen Schleuderaktionen mehr. Zum aktuellen Normalpreis kauft kein normal denkender Mensch.

    Die letzten beiden Leasingaktionen sind mit ihren unterschiedlichen Zielen ja voll oder sogar zu 110% aufgegangen. SW3.x Bestandsneuwagen sind quasi weg und die Valentinsbestellung waren allein hier im Forum „fast 100“ denke ich. :thumbup:

    Haben sie doch gut hinbekommen.

    Ist wie bei Praktiker. Gekauft wird nur noch bei 20% auf alles (außer Tiernahrung). Außerhalb von Schleuderrabattaktionen kauft dann irgendwann keiner mehr. Praktiker gibt es heute nicht mehr...

    Weiteres Zitat: "Damit sich Volkswagen in der Elektroauto-Branche gegen seine Konkurrenten durchsetzen könne, müsse der Konzern an der Preisschraube drehen."


    Na dann macht mal. Kürzlich hat VW aber nochmal die Umweltprämie gekürzt und damit in die (aus Kundensicht) falsche Richtung gedreht an der Preisschraube. War vielleicht ein Missverständnis, was der Finanzchef denn nun genau meinte...

    Aber alle haben ja Alternativen, ob ID.4/7 oder Fremdmarken.

    Exakt. Id3 wäre nett gewesen, aber VW möchte ihn nicht zum verhältnismäßigen Preis verkaufen. Nur verleasen, da ist er attraktiv während Sonderaktionen (sonst nicht). Ich schau mir Hyundai Kona, Stellantis und Tesla nochmal an.


    Und wenn du die kräftige 3500 Euro Preiserhöhung in nahem Timing zum Modellupdate weiter als preisneutral bezeichnen willst, dann tu das.

    vom FL1 Pro S von gestern und dem FL2 Pro S von heute, sonst vergleicht man Äpfel mit Birnen. Korrekt?

    Nicht korrekt. Ich hab in Q1 auf das eigentlich schon angekündigte neue Modelljahr gewartet. Kam erst in Q2. In den Wochen seit der Preiserhöhung hat sicherlich kaum wer bestellt - veraltete Technik zum erhöhten Preis. Außer bei der Leasing Schleuderaktion, sicherlich nicht bei Privatkauf.


    Also, letztes Jahr gab es noch Förderung, Anfang dieses Jahres ordentlich VW Prämie mit alter Technik. Dann vier(?) Wochen lang 3500 Euro Preiserhöhung mit alter Technik, jetzt endlich das Technik Update auf den Stand von id.4&5. Faktisch also einhergehend mit 3500 Euro Preiserhöhung durch VW, nicht preisneutral. Klar, die hätten noch weiter erhöhen können jetzt. Während Tesla nochmal 2k runter geht.


    Mal sehen, wie das neue Sondermodell aussieht.


    Nebenbei: So eine um z.B.250 Euro niedrigere Leasingrate bei der Valentinsaktion entsprach eben mal über 24 Monate um die 6000 Euro Rabatt. Als Käufer kommt man da nicht mit, nur über Leasing

    Preise des Facelift soll man hier also auch nicht mehr diskutieren? Sondermodelle nicht? Nur noch Interieurfarben und Felgengrößen sind on topic? Na von mir aus


    Ich finde 20 Zoll Felgen in Serie übrigens eher daneben, die machen das Auto träger, erhöhen das Gewicht, senken den Komfort und die Reichweite.


    Wer das wegen der Optik will soll es dazukonfigurieren. Aber ich bin wohl nicht Kern der Zielgruppe

    Erst mal ist der Basispreis stabil geblieben zur letzten Version das ist ein Fakt.

    Naja, die Kürzung der VW Umweltprämie führt zu einer Preiserhöhung von um die 10% beim id3 Pro im Vergleich zu Q1. Wer da von Preisstabilität redet, lässt sich von UVP blenden und schaut nicht auf den Endkundenpreis abzüglich aller staatlichen Förderungen und Preisaktionen durch den Händler.

    Mir wäre es nur sehr recht, wenn VW endlich mal den Listenpreis auf ein marktgerechtes Niveau senkt. Anstatt den Preis dauerhaft im Wucherbereich zu belassen und die Autos in Leasing Sonderaktionen zu verschleudern. Aber Neuwagen zu *verkaufen* scheint kein sonderlich großes Anliegen von VW zu sein.