• Aber warum dreht die Welt ausgerechnet jetzt am Rad, wo es um Elektromobiliät geht.

    Lobbyismus und der Ideologie der Verbrennerfreunde und Mineralölindustrie.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hier ein YT-Beitrag eines meiner "Lieblings-eWissenschaftler" ...

    Ein Hoch auf die erfolgreiche Lobbyarbeit der fossilen Industrie!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber warum dreht die Welt ausgerechnet jetzt am Rad, wo es um Elektromobiliät geht.

    Jeder definiert sich die Welt halt so, wie er sie schön findet.

    Nicht die Welt, nur die Deutschen.

    Wir verlieren unseren Industrie nicht nur durch die Nebenkosten, für mich auch wegen des Verhinderungswahns jedes Einzelnen.

    Wir sind gegen Alles und wollen uns nicht anpassen und gewohntes aufgeben.

    Unsere Politik hilft da kräftig mit.

  • Hier so etwas zum Thema. Und ein paar der Bugs kenne ich auch von der Software 2.4 😌


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Noch etwas zum ID.3 in Wolfsburg


    Weiter ausschließlich in Sachsen: VW streicht Zusatzproduktion des ID.3 in Wolfsburg
    Der ID.3 sollte im Stammwerk in Wolfsburg für den Einstieg in die E-Mobilität sorgen. Doch nun verzichtet VW auf die geplante Zusatzfertigung neben Zwickau und…
    rp-online.de

  • ok, dann reicht Umweltprämie, Move-Paketnachlass und Valentinleasing Buchungen doch nur für Zwickau u. Dreschden.


    Aber wenn erst die 177 Leute ;) die auf das techn. FL2 warten ordern in wenigen Tagen, dann aber...

  • Hier so etwas zum Thema. Und ein paar der Bugs kenne ich auch von der Software 2.4 😌


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider ein Grund auf Tesla zu wechseln. Hoffentlich ist es in 4 Jahren besser....

  • Leider ein Grund auf Tesla zu wechseln. Hoffentlich ist es in 4 Jahren besser....

    Na dann, viel Spaß mit dem zukünftigen, ich bleibe da lieber bei europäischen Autobauern. Und Tesla gehört auch wenn vor der Tür gebaut, für mich nicht dazu.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Na dann, viel Spaß mit dem zukünftigen, ich bleibe da lieber bei europäischen Autobauern. Und Tesla gehört auch wenn vor der Tür gebaut, für mich nicht dazu.

    Die Software ist mittlerweile halt ein ernstzunehmender Entscheidungsfaktor geworden. Aber ich wünsche es den Europäern auch, dass sie das auf die Reihe kriegen...

  • Die Software ist mittlerweile halt ein ernstzunehmender Entscheidungsfaktor geworden. Aber ich wünsche es den Europäern auch, dass sie das auf die Reihe kriegen...

    War und ist für mich nie ein Entscheidungsfaktor


    Im Auto fahre ich und daddel nicht ;)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • … Im Auto fahre ich und daddel nicht ;)

    aber funktionieren sollte es doch, oder?

    Für mich sind stabile Grundfunktionalitäten wichtig und nicht die „Gimmicks“ oder „nice to have“ und da finde ich, dass der MEB mit 4.X auf einem guten Weg ist und ich kann bereits mit 3.2 leben.




    Hier aktuell aus dem Spiegel zur Zukunft des ID.3 - nicht in WOB!


    VW: Schwächelnde Nachfrage nach E-Autos - Fertigung des ID.3 in Wolfsburg gestrichen
    Eigentlich sollte auch im VW-Stammwerk in Wolfsburg ab Sommer das Elektromodell ID.3 gebaut werden. Doch nun hat der Konzern den Plan gestrichen, weil es an…
    www.spiegel.de


    Habe den Artikel von Philipp_ID3 gesehen, aber SPON hat halt mehr Reichweite

    3 Mal editiert, zuletzt von ID-Smiley () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID-Smiley mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!