• ... naja, meistens hat er Recht (behalten) ...

    Den hab ich gefressen.

    Der dreht sich die Dinge hin wie er sie braucht.

    Das ist in meinen Augen wie man in Bayern so schön sagt ein "Gscheidhaferl" . ;)

    Man kann nachher leicht sagen das man es genauso kommen gesehen hat :)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Dann frage ich mich, warum er quasi aus dem eigenen Institut „rausgeflogen“ ist ...

    ...

    Ich denke, dass gerade viel Stimmungs- und Meinungsmache betrieben wird und sich einige zum Büttel der Interessen der „Fossilen-Industrie“ machen und absolut irrationale Forderungen erheben und die eMobilität bekämpfen!


    ...

    Vielleicht ist gerade das der Grund, dass er rausgeflogen ist: Er hat die Verbrenner zu wenig verteidigt ... und die dt. Autoindustrie nicht genug gelobt ?


    Den hab ich gefressen.

    Der dreht sich die Dinge hin wie er sie braucht.

    Beispiel?

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

    Einmal editiert, zuletzt von Elektroniker () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Elektroniker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • AfD-Politik in Pirna: Zuerst sollen Parkplätze für E-Autos wieder weg

    https://www.fr.de/politik/poli…-sachsen-zr-92742567.html

    Ganz ganz übel...


    Pirna liegt im sächsischen Elbtal und der Tourismus (150.000 Übernachtungen im Jahr 2019) ist ein Teil der (ehemaligen) Leitbilder:
    "LEITSATZ 3: P!RNA 2030 – die Stadt als attraktives Tourismusziel mit historischem Flair, reichem kulturellem Erbe und Sinn für Gastlich- keit inmitten schönster Natur"


    Nun kommt aber ein Burgi daher, dem nichts besseres einfällt, als rechtpopulistischen Schwachsinn zu verzapfen, in dem er E-Ladeplätze bzw. Parkplätze entfernen will. Das allein ist schon ein Dämpfer für solcherlei touristische Ambitionen, aber die Stimmung, die dahinter steckt, ist noch viel schlimmer.

    Als E-Auto-Fahrer ist im Jahr 2024 die Angst sicher nicht unbegründet, dass einem in Pirna das Auto demoliert wird, weil der Fahrer Angehöriger der linksgrün-versifften Klimalügner-Elite ist, der die heimische Automobilwirtschaft vernichten will.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Das allein ist schon ein Dämpfer für solcherlei touristische Ambitionen, aber die Stimmung, die dahinter steckt, ist noch viel schlimmer.

    Danke.
    Bevor ich Ferienwohnungen für Wanderurlaube buche gucke ich mir inzwischen in der Tat die Wahlergebnisse der Gemeinden an und wenn es da zu düster aussieht suche ich wo anders weiter. Gerade in der Gegend.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Nun kommt aber ein Burgi daher, dem nichts besseres einfällt, als rechtpopulistischen Schwachsinn zu verzapfen, in dem er E-Ladeplätze bzw. Parkplätze entfernen will. Das allein ist schon ein Dämpfer für solcherlei touristische Ambitionen, aber die Stimmung, die dahinter steckt, ist noch viel schlimmer.


    Der ist nicht dahergekommen, der wurde von der dortigen Bevölkerung mit 38,5% gewählt. Wenn man das nicht gewollt hätte, dann hätten sich die anderen Fraktionen ja vor den Wahlen zusammen tun können und nur einen Gegenkandidat aufstellen sollen, aber stattdessen hat doch jede Fraktion sein eigenes Süppchen gekocht.


    Wie heißt es doch: nicht "wie werde ich die Gester los die ich rief" sondern „mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa“

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Der ist nicht dahergekommen, der wurde von der dortigen Bevölkerung mit 38,5% gewählt. Wenn man das nicht gewollt hätte, dann hätten sich die anderen Fraktionen ja vor den Wahlen zusammen tun können und nur einen Gegenkandidat aufstellen sollen, (...)

    Ich wollte eigentlich auf diesen Kommentar nicht reagieren, aber andererseits will ich Falschdarstellungen nicht unwidersprochen lassen.


    Zu erst einmal ist es natürlich sehr ungewöhnlich, dass in einer Stichwahl die nicht ausschließlich zwei bestplatzierten aus dem ersten Wahlgang antreten, sondern dies mehrere Kandidaten sein können. Tatsächlich weiß ich nicht, ob dies eine Besonderheit in Sachsen bzw. manchen Bundesländern ist oder überall so laufen kann.

    Zudem ist es guter demokratischer Brauch, dass prinzipiell jede Partei als auch unabhängige Kandidaten sich für so ein Amt bewerben.

    Daraus jetzt ein rhetorischen Strick drehen zu wollen, finde ich definitiv nicht angemessen. Der Ausnahmefall der "demokratischen Einheitsfront" gegen den AfD-Kandidaten darf doch nicht zum Normalfall werden.


    Zitat


    aber stattdessen hat doch jede Fraktion sein eigenes Süppchen gekocht.

    Und das ist nicht wahr.

    Der gemeinsame Kandidat von SPD/Grüne sowie ein unabhängiger Kandidat ist nicht zur Stichwahl angetreten. Beide haben dem CDU-Kandidaten die Unterstützung zugesagt.
    Stattdessen hat der Kandidat der freien Wähler eine ähnliche Rhetorik wie die AfD vom Stapel gelassen und gemeint, er könne damit das "Original" verhindern (aber dies wollte er, Zitat, eh nicht "um jeden Preis").

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Moin,

    bevor es hier politisch weitergeht, bitte zurück zum Thema Presseberichte oder einen anderen Thread aufmachen.

    Vielen Dank!

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Ganz ganz übel...


    Pirna liegt im sächsischen Elbtal und der Tourismus (150.000 Übernachtungen im Jahr 2019) ist ein Teil der (ehemaligen) Leitbilder:
    "LEITSATZ 3: P!RNA 2030 – die Stadt als attraktives Tourismusziel mit historischem Flair, reichem kulturellem Erbe und Sinn für Gastlich- keit inmitten schönster Natur"

    Soweit ich informiert bin, hat Frau Wagenknecht und ihre Mitknechte ein neues Konto bei der Volksbank Pirna gegründet.

    Es sollen schon eine Million Spenden eingegangen sein.

    Läuft bei ihr.

    Gruß Richard

  • Endlich kommt noch ein Auto unter 4 Metern als Alternative zum Fiat 500:


    Casper: Hyundais Mini-Elektro-SUV soll nach Europa kommen - Golem.de
    Hyundai will seinen kleinen Elektro-SUV Casper bis Ende 2024 in Europa auf den Markt bringen.
    www.golem.de


    Der Dacia Spring ist mit Bewertungen von 49% (Erwachsene) und 56% (Kinder) beim NCAP-Test in meinen Augen keine ernstzunehmende Alternative. Bitte beachten: Ich beziehe mich da explizit nicht auf fehlende Assistenzsysteme, sondern ausschließlich auf die Sicherheit der Fahrgastzelle. So viel Rot und Orange 🙁

  • Hier ein Bericht aus dem Spiegel zum Thema realer Verbrauch versus Herstellerangaben gem. WLTP bei Verbrennern. Zukünftig sollen auch eAutos mit dem tatsächlichen Verbrauch überprüft werden.


    Autos verbrauchen wieder viel mehr Sprit als angegeben
    Herstellerangaben zu Spritverbrauch und CO₂-Ausstoß von Pkw sind wenig verlässlich. Neue Messverfahren sollen realitätsnahe Daten liefern, doch Abgasexperten…
    www.spiegel.de

  • Laut ntv geht's in China für die deutschen Autobauer bergauf:


    Deutsche E-Autos boomen zum Jahresende in China
    Zuletzt betonen Experten immer wieder die Stärke chinesischer E-Auto-Bauer beim Absatz. Deutschland gerate mit seinen Modellen ins Hintertreffen. Eine Studie…
    www.n-tv.de

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!