• Und vor Gericht sind halt gute Anwälte die halbe Miete. Und wer hat da wohl mehr Finanzresourcen, es notfalls durch alle Instanzen auszufechten, Tesla oder Gewerkschaften u./o. Bürgerinitativen?

    Beim Thema Twitter/X hat er es so weit hinbekommen, dass ihm der zuständige EU-Kommissar öffentlich Fristen von 24h setzt. Und die EU ist unglaublich langsam in Bewegung zu setzen, aber wenn die einmal losläuft, dann wird es sehr schwer die aufzuhalten. Da haben sich auch schon Firmen wie Microsoft oder Meta die Zähne ausgebissen. Ich denke, die beiden Firmen haben auch nicht unerheblich Möglichkeiten sich gute Anwälte zu leisten...


    Und was nationale Gerichtsverfahren angeht: Bei Arbeitsrechtsfragen ist der Instanzenweg gar nicht so lang und teuer. Da kann sich die IGM durchaus mal ein paar Verfahren erlauben. In erster Instanz zahlt eh jede Seite ihren Anwalt selbst, die Anfechtung einer Kündigung wegen fehlender Entbindung von der Schweigepflicht kriegt ein IGM-Anwalt durchaus hin...

  • kleinen kuscheligen geschützten Bereich

    Ja, finde ich auch gut. Ich hatte nur so geantwortet, weil in einem Vorpost geschrieben wurde, dass alle Foristen e-Autos fahren würden. Das habe ich eingegrenzt.

  • Tesla will scheinbar die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall aushebeln u. die IG-Metall aus Grünheide rausdrängen:

    https://m.focus.de/finanzen/te…ankheit_id_223522296.html

    Das mit den Lohnfortzahlungen und Offenlegung ist natürlich assozial aber das mit der IG Metall ist verständlich.


    Ich verstehe auch nicht was der Focus mit „aus Grünheide rausdrängen“ meint, denn im Artikel steht eindeutig, dass die IG Metall dort erstmal Mitglieder werben will, wobei ich es mit der IG Metall nach Karl Lagerfeld halte: „Wer der IG Metall beitritt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ 😉


    Noch schlimmer als die IG Metall ist nur noch Verdi.

  • Können wir diese neoliberale Politik vielleicht auch außen vor lassen? Es gibt einen Grund, warum Gewerkschaften existieren und warum das Arbeitsrecht deren Tätigkeit schützt. Immer dieses unreflektierte, inkompetente und unqualifizierte Blind-Draufeinschlagen.

  • Na da hat ja der Beißreflex bei Kritik am Heiligen Elon ja wieder wunderbar funktioniert.


    Wenn man versucht das Arbeitsschutzgesetz zu umgehen ( gab vor ein paar Tagen auch ein Bericht über eine Häufung an Arbeitsunfällen) ist das alles ok, sind ja nur deutsche Arbeiter. Man kann ja andere mit Schmutz bewerfen ( was nicht die Tatsache des Betrugs im Abgasskandal in Frage stellen soll), um von eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken. Auch wenn du schon mehrfach bestritten hast, überzogen Sympathien für Tesla zu hegen (ich Mag das verwendete Wort einfach nicht), ist der Beißreflex bei Kritik an Tesla schon ziemlich ausgeprägt😉

    Eigentlich sollte ich auf solche unbewiesenen Behauptungen gar nicht reagieren. Nochmal zum mitschreiben, ich bin kein Tesla-Fanboy, habe noch nie einen Tesla gehabt/gefahren, aber nach 2 durchwachsenen Jahren ID3 schaue ich halt über den Tellerrand hinaus.

    Können wir diese neoliberale Politik vielleicht auch außen vor lassen? Es gibt einen Grund, warum Gewerkschaften existieren und warum das Arbeitsrecht deren Tätigkeit schützt. Immer dieses unreflektierte, inkompetente und unqualifizierte Blind-Draufeinschlagen.

    Da gehts nicht um Politik, die ist lt. Forumsregeln ja tabu. Das Gegenteil zum Kapitalismus ist der Sozialismus, hat ja auch gut funktioniert bisher (Sarkasmus aus). Niemand hindert dich, in ein Paradies wie Kuba auszuwandern.

    Gewerkschaften an sich sind ja eine wichtige u. unverzichtbare Errungenschaft, sofern sie nicht korrupt und übermächtig werden.

    Solche Beschimpfungen die du äußerst verbitte ich mir, sofern du mich meinst oder du konkretisierst sie.

    Beim Thema Twitter/X hat er es so weit hinbekommen, dass ihm der zuständige EU-Kommissar öffentlich Fristen von 24h setzt. Und die EU ist unglaublich langsam in Bewegung zu setzen, aber wenn die einmal losläuft, dann wird es sehr schwer die aufzuhalten. Da haben sich auch schon Firmen wie Microsoft oder Meta die Zähne ausgebissen. Ich denke, die beiden Firmen haben auch nicht unerheblich Möglichkeiten sich gute Anwälte zu leisten...


    Und was nationale Gerichtsverfahren angeht: Bei Arbeitsrechtsfragen ist der Instanzenweg gar nicht so lang und teuer. Da kann sich die IGM durchaus mal ein paar Verfahren erlauben. In erster Instanz zahlt eh jede Seite ihren Anwalt selbst, die Anfechtung einer Kündigung wegen fehlender Entbindung von der Schweigepflicht kriegt ein IGM-Anwalt durchaus hin...

    Wir werden sehen, wie weit die EU kommt.


    Und selbst wenn der Mitarbeiter das Kündigungsschutzverfahren gewinnt, kann er sich einen meist neuen Job suchen, weil in der Firma arbeiten, gegen die man prozessiert hat, dürfte in den meisten Fällen nimmer lustig sein.

    Irgendwo las ich, dass sich Tesla einen eigenen Geheimdienst aufbauen will.


    Dennoch einen schönen Feierabend.

  • Da gehts nicht um Politik, die ist lt. Forumsregeln ja tabu. Das Gegenteil zum Kapitalismus ist der Sozialismus, hat ja auch gut funktioniert bisher (Sarkasmus aus). Niemand hindert dich, in ein Paradies wie Kuba auszuwandern.

    Gewerkschaften an sich sind ja eine wichtige u. unverzichtbare Errungenschaft, sofern sie nicht korrupt und übermächtig werden.

    Er bezog sich wohl eher auf meinen Post.


    Unreflektiertes, inkompetentes und unqualifiziertes Blind-Draufeinschlagen war mein Kommentar aber keinesfalls.


    Ich sag nur „aktuell befeuerte Lohn-Preis Spirale“, starre/unflexible ERA Eingruppierungen oder Verbündung von Gewerkschaften und Aktivisten (z.B. FFF & Verdi Streik in Niedersachsen).


    Es gibt schon einen Grund warum den Gewerkschaften seit Jahrzehnten die Mitglieder davon laufen - siehe z.B. hier: https://www.zeit.de/wirtschaft…zon-streik-loehne/seite-3 - und wie es mit Verdi und Amazon seit Jahren ausgegangen ist, wissen wir ja alle 😉

  • Leute, hier geht es um Presseberichte ...

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

    • Offizieller Beitrag

    Genau. Aber man sollte vielleicht einen eigenen thread zu Tesla News anlegen weil zu großer Redebedarf.

    Bitte ab jetzt weiter mit Pressemitteilungen / News.

  • Mal eine andere Mobilitätswende. Antrieb für Porsche Macan zuerst auf dem Wasser.

    Porsche mal ganz nah am Wasser gebaut
    Porsche hat zusammen mit Bootsbauer Frauscher einen elektrischen Daycruiser entwickelt. Der Antrieb stammt vom neuen Macan electric.
    edison.media

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • zuerst auf dem Wasser.

    Wundert mich jetzt nicht, beide haben die gleiche Zielgruppe.

    Den Bau von Segelbooten hat Frauscher schon länger aufgegeben, vermutlich zu wenig Marge 🤪

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Dazu gibt es von CarManiac übrigens ein eigenes Video …

    Und den Macan den er getestet hat… wow

  • Naja.. ist ja Teilkasko… und ja ich habs gelesen.. die Beiträge könnten irgendwann mal steigen

  • ich hatte mit meinem ID.3 schon zwei Marderschäden. Einmal 350,- € und einmal 180,- € Schaden.

    Die HV Kabel wurden nicht beschädigt. Ich glaube auch nicht, dass da ein Marder ohne weiteres dran kommt. Danach habe ich einen Marderschutz für 450,- € verbauen lassen. Der zieht jetzt in den neuen ID.3 um.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!